Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baumwollsaatöl - Baumwollöl
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4098
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Nanu das Öl ist hier ja noch gar nicht aufgelistet, wird sofort geändert! :wink:

Im Baumwollsaatöl sind folgende Bestandteile:

Linolsäure 49–58 %
Ölsäure 15–20 %
Palmitinsäure 22–26 %
Behen- und Lignocerinsäure 10 %


Ich benutze es seit einiger Zeit als zusätzliches Öl in Prewashkuren und als LI, da teste ich mich noch ein wenig durch!
Kann aber schon mal sagen, wenn ich es als LI nehme mit etwas Wasser, wird mein Stroh direkt weicher. Und ich kann dann besser vor der Wäsche kämmen, sie werden also glatter und kleine klettige Stellen sind einfach geschmeidiger.

Mehr Feuchtigkeit in meinen Locken, hält es bei mir bisher noch nicht. Da muss ich noch mal an der Dosierung feilen, denn es wird ja extra für Haarlis mit Hoher Porosität empfohlen.

Hier kann man noch etwas zu dem Öl nachlesen:
https://oelerini.com/baumwollsaatoel

Benutzt es noch jemand? :blueten:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de