Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 10:31 
Offline

Registriert: 09.07.2007, 09:05
Beiträge: 22
Hallo! :)

Da ich seit geraumer Zeit relativ starken Haarbruch habe u. dies auf Trockenheit der Haare zurückführe, muss ich unbedingt etwas unternehmen. Mein Haar sieht ab unteren Hinterkopf teilw. richtig abgeknabbert aus...

Habe zwar auch schon Kuren mit Keratin und anderen proteinhältigen Produkten ausprobiert, aber ich denke, mir fehlt wirklich die Feuchtigkeit und nicht das Protein (auch anhand der hier im Forum aufgelisteten Empfehlung betr. Feuchtigkeitsmangel/Proteinmangel).

Nun, soviel feuchtigkeitsspendende Produkte gibts ja nicht, meist sind es ja die proteinspendenden Produkte und daher will ich auf Aloe Vera zurückgreifen.

Von einem bekannten Aloe Vera Hersteller gibt es zwei verschiedene Produkte mit einem sehr hone Aloe Vera Anteil.

Hier die Produkte mit den INCIs:

1. Aloe Vera Gel (normal zu Trinken) 1000 ml um ca. € 30,-
++ Aloe Barbadensis (97%)
++ Fructose
??? Zitronensäure (nicht gefunden, Fachbegriff?)
++ Ascorbinsäure
++ Tocopherol (Vit. E)
??? natürliches Limonenaroma (nicht gefunden)
+- Kaliumsorbat
+- Natriumbenzoat
++ Xanthan Gum

2. Aloe Vera Activator 120 ml um ca. 15,-
++ Aloe Barbandesis (99,6%)
++ Allantoin
- Methylparaben
Polysaccaride (???)
Enzyme (???)
Aminosäuren (???)

Welches soll ich nehmen??? Sind beide Produkte gleichwertig? Denn dann würd ich natürlich auf das billigere (Aloe Vera Gel) greifen...

Oder brauch ich sowieso nicht viel von der Menge für die Haarpflege? Mir fehlt nämlich auch noch ein Rezept für eine Haarkur etc...

VIELEN LIEBEN Dank für Eure Hilfe!!

lg Andrea

_________________
Haartyp: 1bFii (6cm Zopfumfang)
Haarlänge SSS 1.2.09 (vor Spitzenschn.): 53 cm
Haarlänge SSS 15.3.10 (vor Spitzenschn.): 57 cm
Haarlänge SSS 27.3.10 (nach Spitzenschn.): 54 cm - ab sofort Microtrimmen!
Haarfarbe: ungefärbt - strassenköterblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Probier doch mal das Aloe Vera von Rossmann (bei den Nahrungsergänzungsmitteln). 500 ml kosten etwa 9,- Euro. Da ist aber keine Fructose drin, das ist nämlich Fruchtzucker. Ich wüsste auch nicht, was das den Haaren nützen sollte...

Wunder von Aloe Gel alleine kannst du nicht erwarten. Wie wäre es aber mit einer Cocaloe-Creme? Die ist klasse. Kannst du selbst bauen: Cocaloe a la Greta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 15:50 
Offline

Registriert: 09.07.2007, 09:05
Beiträge: 22
Hallo!

Danke für die Infos... hm, bin ja aus Österreich, Rossmann kenn ich nicht... müsst mal schaun, ob es beim DM ein Aloe Vera Gel gibt...

Hab mir nur gedacht, dass die beiden von mir genannten Produkte eigentlich ganz gut sein müssten, da der Aloe Vera Anteil ja wirklich hoch ist und für weitere Inhaltsstoffe nimmer viel Platz ist... der Preis ist halt nicht ohne :(

lg Andrea

_________________
Haartyp: 1bFii (6cm Zopfumfang)
Haarlänge SSS 1.2.09 (vor Spitzenschn.): 53 cm
Haarlänge SSS 15.3.10 (vor Spitzenschn.): 57 cm
Haarlänge SSS 27.3.10 (nach Spitzenschn.): 54 cm - ab sofort Microtrimmen!
Haarfarbe: ungefärbt - strassenköterblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 22:14 
Offline

Registriert: 09.07.2007, 09:05
Beiträge: 22
Hi!

Hab heut abend beim DM einen Aloe Vera Saft gekauft.

Incis:
++ 99,9 Aloe Vera (Frischpflanzensaft)
++ Ascorbinsäure
++ Papain
??? Bromelain (Enzym aus der Ananas)

Ich glaub, das war eine gute Wahl :) oder?

Werde mich jetzt durchs Forum lesen, auf der Suche nach einem Rezept mit Aloe Vera :D

lg Andrea

_________________
Haartyp: 1bFii (6cm Zopfumfang)
Haarlänge SSS 1.2.09 (vor Spitzenschn.): 53 cm
Haarlänge SSS 15.3.10 (vor Spitzenschn.): 57 cm
Haarlänge SSS 27.3.10 (nach Spitzenschn.): 54 cm - ab sofort Microtrimmen!
Haarfarbe: ungefärbt - strassenköterblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 16:40 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich hab mal ne frage zu dem aloe vera saft vom dm:

wo gibts den, wo steht der?
gegebenenfalls: wie sieht der aus?
habs noch nie gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Muss es ausgerechnet Aloe Vera sein? Ich würd dir für Feuchtigkeit nämlich auf jedenfall eine Öl-Condi-Kur empfehlen. Das wirkt Wunder, glaub mir ;)

Olivenöl mit einem x-beliebigen Condi vermixen (am besten einer ohne viel Alkohol und am besten auch ohne großartige Proteine, wegen Proteinüberschuss, meiner Meinung nach ;)) und dann zwei Stündchen einwirken lassen.

Macht aus meinen trocknenen, brüchigen, strohigen Spaghetti eine samtweiche, bis in die Spitzen durchfeuchtete Mähne ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
VermissterTraum hat geschrieben:
ich hab mal ne frage zu dem aloe vera saft vom dm:

wo gibts den, wo steht der?
gegebenenfalls: wie sieht der aus?
habs noch nie gesehen.


In der Nahrungsergänzungs- und Futtermittelecke ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 17:02 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
aah, merci, liebe atiana :D
da hätt ich zuletzt gesucht. genauso wie ich ner kundin im naturkostladen das leinöl für die haare empfehlen wollte. ahem. zweckentfremdung als standard.

ich werde montag gucken, wenn ich ihn nicht finde, hilferufend ins forum zurückkehren ;)

ja, öl-condi-kur ist mir geläufig, und ja, ich stimme dir vollends zu: bewirkt beinahe wunder.
ich wollte das aloe vera mehr für kopfhaut, leave-in, usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 02:30
Beiträge: 39
Andreli,
mich würde mal interessieren, ob es dir inzwischen geholfen hat und wie du es überhaupt angewendet hast, also, wie oft?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de