Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kombucha
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 17:28 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Seine Inhaltstoffe:
Glukuronsäure, rechtsdrehende (L+) Milchsäure, Essigsäure, Apfelsäure, Weinsäure, Folsäure, Spuren von Bernsteinsäure, , Malonsäure und Zitronensäure, Eisen, Magnesium, Natrium, Kalium, Kalzium, Kupfer, Zink, Vitamin B1, B2, B3, B6, B12 und C, 14 verschiedene Aminosäuren, lebenswichtige Enzyme, Gerbstoffe, Fermente, Antibiotische Stoffe und geringe Mengen Alkohol (normalerweise ca.0,5% Vol.)

Verwendung:
Man kann den Kombucha z.B. sehr gut für saure Rinse und das Honig-Ei-Shampoo verwenden (oder einfach trinken :wink: ). Darum bekommt Er auch einen Platz bei den Rohstoffen. Ob der Gekaufte sich auf Grund seines hohen Restzuckeranteils dafür auch eignet, kann ich allerdings nicht sagen.

Weleda


Zuletzt geändert von Weleda am 29.05.2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 20:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Spuren von Bernstein?

Jooo, wie kommen die denn dahin? Ich dachte Kombucha währe ein Pilz?

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 21:11 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Bernsteinsäure :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 01:32 
Sorry, wenn ich diesenUralt-Thread wieder ausbuddle...
ich kann euch demnächst über die haarpfleferischen Kräfte einer Kombucha-Rinse berichten, denn ich werde dann den Ansatz meines Nachzuchtpilzes dazu nehmen... ich editiers dann hier hin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 00:18 
So, heute getestet - ich weiss allerdings nicht, ob euch meine Erkenntnisse jetzt unbedingt weiterbringen, da ich meinen Kombucha selber angesetzt habe... also unpasteurisierten genommen habe und der ansatz überdies nicht wie normalerweise als schwarzem, sondern aus grünem Tee bestand... :nixweiss: na ja, zumindest die Kombucha-Besitzer könnens nachmachen:
Ich hab den Kombucha nach der Haarwäsche unverdünnt (etwa 300 ml) über die Längen gegossen und nicht nachgespült. Die Haare waren nach der Wäsche etwas härter als sonst, das hat sich aber mittlerweile (Haare sind zu etwa 70% trocken) gegeben. Auch der etwas saure Geruch ist kaum noch vorhanden. Meine Haare fühlen sich jetzt ziemlich geschmeidig und glatt an und glänzen schön. Die Spülung gibt etwas weniger Volumen als Bier, aber feinere, leichtere Haare dürften danach etwas kräfitger aussehen. Kein schlechtes Ergebnis also.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de