Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karottenöl
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 15:24 
Offline

Registriert: 24.08.2007, 20:09
Beiträge: 12
Ich habe mir (mangels Jojobaöl) bei DM Karottenöl von Diaderma gekauft. Ich hab das schon mal vor einiger zeit fürs gesicht gekauft, was echt richtig klasse war, weil die haut danach mega-weich waren und das öl auch einen leichten bräunungseffekt hatte. :gut:

Nun ist die Frage, ob es auch gut für die Haare ist, was meint ihr?
Olive (Olea Europaea)-, Sweet Almond (Prunus Dulcis)-, Safflower (Carthamus Tinctorius)-, Peanut (Arachis Hypogaea)-, Corn (Zea Mays) Germ, Avocado (Persea Gratissima)-, Soybean (Glycine Soja) Oil, Carrot (Daucus Carota) Extract, Flavor (Aroma), Arnica
(Arnica Montana)-, Witch Hazel (Hamamelis Virginiana)- Martricaria (Chamomilla Recutita)-, Sage (Salvia Officinalis)-, Labrador Tea (Ledum Palustre) Extract

Kenn mich da nich so aus, also wenn wer erfahrungsberichte hat oder dem etwas bei den Inhaltsstoffen auffällt würd ich mich über berichte freuen!

_________________
1b Fii, bellbraun
73 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Ich hab das auch :D
Und als ich die Inci's überprüft habe hatte der Tester nix zu meckern. Sind ja alles nur Öle oder Pflanzen auszüge. Ich bin diesem Öl verfallen :oops: Ich liebe den Duft und das Gefühl das es auf Haut und Haaren hinterlässt.
Also meine Haare saugen das weg wie nix, Farbwirkung konnte ich nicht feststellen, aber ich hab auch dunkle Haare, zurück bleiben weich-geschmeidige satte Haare.
Von meiner Seite aus also klares Doppelpro für dieses Öl.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2020, 11:16
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
Habt ihr auch Karottenöl ausprobiert? Ich habe gelesen, dass es sehr gut für die Haare ist (https://www.glamourlux.de/karottenoel-test/).
Nachdem ich viele Jahre lang Kokoöl verwendet habe, bin ich neugierig darauf, es mit Karotte zu versuchen und die Ergebnisse zu vergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kokosöl
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Unter deinem Link steht es handelt sich um ein Trägeröl + Karottenextrakt. Wenn das auf Soja basiert kommt das vermutlich aufs gleiche raus wie pures Sojaöl + ggf ein Farbstich? Carotin färbt ja, aber ich weiß nicht wie stark.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de