Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelee Royal
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich weiß immer noch nicht, was Gelee Royal sein soll.

***Ich habe das mal vom anderen Thema abgetrennt, da es ja nur einen Inhaltsstoff betrifft. - yamale***

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 16:55 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Das ist doch das was die Bienenkönigin isst, irgendwie ist das nahrhafter als das was die anderen Bienen bekommen, man kann's soweit ich weiß im Reformhaus kaufen und essen, und sich scheinbar ja auch auf die Haare/Haut schmieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Mein einziges Produkt mit dem Stoff ist diese L'OREAL Haarkur. Die hab ich aber schon ewig nicht mehr benutzt.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 17:05 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Wikipedia sagt das:

Es beinhaltet u.a. Kohlenhydrate, Eiweiß, B-Vitamine und Spurenelemente. Die wichtigsten Inhaltsstoffe sind:
10-23% Zucker
60-70% Wasser
9-18% Proteine und Aminosäuren
4-8% Fette
Thiamin, Riboflavin, Pyridoxin, Niacin, Pantothensäure, Biotin, Folsäure, Sterine, Biopterin und Neopterin, Mineralstoffe und Spurenelemente.
4-Hydroxybenzoesäuremethylester als natürliches Konservierungsmittel.

Hört sich ja ganz gut an nur wäre der Zucker denke ich ziemlich unnötig für bspw. Haarpflege.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 17:11 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Cold World hat geschrieben:
Hört sich ja ganz gut an nur wäre der Zucker denke ich ziemlich unnötig für bspw. Haarpflege.


Das ist er. ;)

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ganz zu schweigen - finde zumindest ich - von den Strapazen für das Bienenvolk die für gewöhnlich mit der Gewinnung des Gelees verbunden sind. Ich hab grad nicht mehr im Kopf wie genau das funktioniert, meine aber mich erinnern zu können, dass die Königin entfernt werden muss um es zu gewinnen (logisch, sonst futtert sie es ja weg). Das Volk ist dementsprechend desorientiert und führungslos, ist also nicht gerade nett für die Tierchen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
ich vermute, dass sowieso ein dermaßen geringer prozentsatz an diesem gelee in den lorealprodukten is. es kann nicht viel sein, sonst wären die produkte sicher nich merh im rahmen des normal bezahlbaren zu finanzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 06.12.2009, 23:37
Beiträge: 7
Wohnort: Thüringen
Hat es schonmal jem. pur gekauft und getestet? :)

_________________
Haartyp: 3a m i-ii
NK <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelee Royal
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 13:10 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Huch, dann ist in Gelee Royal ja dann von Natur aus Methylparaben enthalten. Ob man sich wohl in einigen Produkten dessen konservierende Wirkung zunutze macht ohne dieses angeben zu müssen, wobei man gleichzeitig mit einem Naturstoff guten Rufs werben kann?! :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelee Royal
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Interessante Info mit dem Methylparaben.
Ich bin gegen Parabene (spürbar) allergisch und laut Allergiepass auch gegen Gelee Royal.
Deshalb habe ich in letzter Zeit auch alles mit Honig gemieden (in meinem Kopf war Gelee Royal = Biene = Honig - ich weiß, ist Quatsch...).
Aber wenn ich auf das Methylparaben im Gelee Royal reagiere, könnte Honig ja doch gehen. Da ist das ja nicht drin, oder (ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich wäre auch nicht darauf gekommen, dass es im Gelee Royal enthalten ist)?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelee Royal
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 08:41 
Offline

Registriert: 27.06.2017, 21:47
Beiträge: 32
Kann jemand paar Produkte mit dem Inhaltsstoff Posten?

_________________
spread love


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de