Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Incis von Aloe Vera Gel
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 09:01 
Offline

Registriert: 09.07.2007, 09:05
Beiträge: 22
Hallo!

Ich hab mir vom Hofer (ist österr. Gegenstück zum Aldi) ein Aloe Vera Gel gekauft... und ich bin mir jetzt etwas unsicher wegen der Incis!

Ich führs mal laut Inci-Tester an!

Laut Tube sinds übrigens 99% Aloe Vera!
+ Aqua
++ Aloe Barbadensis (Aloe Vera)
+- Glyzerin
++ Xanthan Gum
++Phenoxyethanol
-- Ethylparaben
- Methylparaben
-- Propylparaben

++ Citric Acid (Zitronensäure)

Bei den drei rotmarkierten Inhaltsstoffen - die ja auch mit "--" bewertet sind, steht folgender Zusatz dabei:

Einer der 20 häufigsten Allergieauslöser.
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu
erregen.
Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.


Nun, wie seht ihr das? Ich trag das Gel ja eh nur aufs Haar auf u. nicht auf die Haut, meint ihr, ich solls trotzdem lassen?

Und die zweite Frage - warum steht "Aqua" an erster Stelle?? Wenn zu 99% Aloe Vera drin ist, müsste das als Haupt-Inhaltsstoff doch an erster Stelle stehen, oder??

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!

Andrea

_________________
Haartyp: 1bFii (6cm Zopfumfang)
Haarlänge SSS 1.2.09 (vor Spitzenschn.): 53 cm
Haarlänge SSS 15.3.10 (vor Spitzenschn.): 57 cm
Haarlänge SSS 27.3.10 (nach Spitzenschn.): 54 cm - ab sofort Microtrimmen!
Haarfarbe: ungefärbt - strassenköterblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Incis von Aloe Vera Gel
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Andreli hat geschrieben:
Und die zweite Frage - warum steht "Aqua" an erster Stelle?? Wenn zu 99% Aloe Vera drin ist, müsste das als Haupt-Inhaltsstoff doch an erster Stelle stehen, oder??


Ja, das ist allerdings ne berechtigte Frage. Kann ich dir leider nicht beantworten. Ist aber sehr verwunderlich.

Also wegen der Konservierungsmittel hätte ich für die Haare keinerlei Bedenken.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich könnte mir vorstellen, dass das aus Aloe-Vera Pulver angerührt wurde. Das gibts öfters. Ob das nun schlecht ist: keine Ahnung!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 16:24 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Wenn das Aloe Vera-Gel mehrere Inhaltsstoffe hat, wäre es glaube ich besser bei den Produktbewertungen aufgehoben.....

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de