Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hört sich ja lecker an.. :)

Aber das müsste doch eine sehr schmierige und klebrige Angelegenheit werden, oder?

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 12:44 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Ja, ein bisschen schmieriger, klebriger als sonst ist mir das ganze schon vorgekommen. Wobei es dadurch auch den Vorteil hatte nicht die ganze Zeit runter zu rinnen. (Kann allerdings auch daran liegen, dass ich weniger Zitrone als sonst genommen habe..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 16:35 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Aber etwas Öl wird doch noch darin enthalten sein, oder? Sonst würde er ja nicht so auf die Hüften gehen.. :pfeif:

Und so schlecht finde ich die Tatsache, dass er entölt ist, auch nicht. Zu viel Öl bekommt meinen Haaren nicht so gut. Dann werden sie nur wieder so strähnig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
also ich hab heute was ähnlcihes gemact..allerdings nicht mit kakao sondern mit zimt! :lol:
1 teelöffel Zimt und 1 teelöffel hennapulver ins HES und SCHWUPPPS..meine haare riechen nach weihnachten..
geschadet hat es glaub ich auch nix,meine haare fühlen sich zumindest gut an
=)

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 14:13
Beiträge: 267
Wohnort: Wien
Ich mache das jetzt schon länger für meinen Pony - funktioniert wunderbar, allerdings hat der Pony keinen ganz so langen Waschrhytmus wie der Rest der Haare und ich bilde mir ein das es damit zusammenhängt.
Also funktioniert super, auf jeden Fall viel haarschonender als Haarspray oder Trockenshampoo (und riecht lecker!), durch die pudrige Konsistenz kann man eben mehr aufpassen das nichts auf die Kopfhaut kommt.

_________________
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach SSS
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Ich habs nun auch mit Kakao ausprobiert! eher als wohlriechende Alternative zum Kaffe (Thread)
Dabei habe ich den ungesüßten Kakaopulver vom Supermarkt genommen, unmittelbare Wirkung ist genauso wie Babypuder.
Danach fetten meinen Haare doch noch relativ schnell wieder nach, was an dem hohen Fettanteil liegen kann. Als Spray hab ichs auch versucht - hat meinen 2. Zerstäuber verstopft. :evil: aber Wirkung war dann besser und nicht so konzentriert.

Kontra: Es bildet sich ein Belag an der Kopfhaut der nicht so angenehm ist!!

ich hab vom Reformhaus Prokopp (Donauzentrum wieder für WienerInnen) einen naturbelassenen Kakaopulver gekauft, der stark entölt ist. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, da erst frisch gekauft.

Kakao ist aber definitiv die bessere Lösung für Babypuder für dunkelhaarige

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 14:13
Beiträge: 267
Wohnort: Wien
Um den Belag auf der Kopfhaut zu vermeiden könntest du mal versuchen den Kakao mit einem Pinsel aufzutragen (ich hab dafür einen Puderpinsel mit gerader Kante) so kommt kaum was auf die Kopfhaut.

Würde mich interessieren ob das entölte besser funktioniert.

_________________
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach SSS
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Hab mir alles bereits zugelegt und hier ein minimaler Bericht dazu.

Leider habe ich momentan meine Haare seit einer Woche nicht gewaschen, anfangs mit fetten, später mit entölten eingepudert. Also irgendein untragbarer Mischmasch, daher lässt sich zur Wirkung auch nicht viel sagen.

morgen kommt die Haarwäsche, und danach gehts ausschließlich nur mehr mit entöltem Kakao weiter. Berichterstattung folgt. Mal schaun.

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kakaopulver
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Staubig hier. *pust* Ich hoffe ich hab nix neues übersehen.

Da ich momentan wegen einer Ohrenentzündung ein paar Wochen nicht waschen kann/will und NW/SO nicht machen möchte, hab ich etwas Kakaopulver draufgestreut. Das Fett ging gut weg, die Haare wurden sogar zu trocken. Dagegen half dann mein Aloe-leave-in. Blöd ist nur der Belag; da werd ich dann beider nächsten Wäschr wohl etwas schrubben müssen.
Ich bin aber froh, dass es für mich zufriedenstellend funktioniert.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kakaopulver
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 22:00 
Offline

Registriert: 23.02.2017, 19:06
Beiträge: 11
komme mir grad etwas doof vor, aber kakao ist dann doch eher weniger zu empfehlen bei blonden haaren oder?
weiß jemand warum Kakao wirkt, also was ist es darin? wir wissen zwar alle, dass Schokolade eine Wunderheilmittel ist ;) aber ich wusste noch nicht, dass er auch für die Haare gut ist...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de