Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
*Lucy* hat geschrieben:
Mandelöl riecht imho auch nach nix.

Hm, also mein Mandelöl riecht schon - nämlich sehr angenehm nach, naja, Mandelöl. ;) Das ist jetzt natürlich kein starker Geruch, aber er ist da..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:57 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, ich finde, Mandelöl riecht oft ziemlich stark, so'n Marzipangeruch.

Sonnenblumenöl riecht nach wenig - finde ich.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Echt? Euer Mandelöl riecht? Meins riecht wirklich nach rein gar nix. Meins ist von behawe....vielleicht hats damit was zu tun.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Meine Flasche habe ich aus dem Bioladen, leider ist das Etikett abgegangen, weswegen ich die Marke nicht mehr nachgucken kann. ;) Aber geruchslos ist definitiv etwas anderes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mein mandelöl von behawe hat auch nicht gerochen, fand ich sehr schade :( .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 16:19 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Mein Mandelöl ist auch von Behawe und es riecht. Sehr dezent, würde man auf in den Haaren nie bemerken, aber es riecht.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Eisblume hat geschrieben:
Mein Mandelöl ist auch von Behawe und es riecht. Sehr dezent, würde man auf in den Haaren nie bemerken, aber es riecht.


Genau wie meines von Behawe.
Es riecht wie.. ja, als würde man die Nase in ein Paket Mandeln stecken.
Keinesfalls schlecht, aber eben nach "etwas"
geruchsloses Öl.. hm.. ist eigentlich irgends wirklich geruchslos?

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Loraluma hat geschrieben:
geruchsloses Öl.. hm.. ist eigentlich irgends wirklich geruchslos?

Im Bereich der Speiseöle vielleicht - Rapsöl oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So,ich berichte mal. :)

Also ich hab das Mandelöl und das Kokosöl von behawe. Das mandelöl riecht mMn nach gar nix, das Kokosöl ganz zart nach .. Kokos, genau. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich habe von Behawe Mandel-, Sesam-, Haselnuss- und Jojobaöl (an unparfümieren Ölen) und bis auf das Haselnussöl steht bei allen "kaltgepresst" dabei. Das Haselnussöl ist auch das einzige, dass wirklich nach nichts riecht, das Sesamöl riecht sogar recht kräftig für ein Basisöl. Wirklich stark riechen alle nicht, aber es sind ja auch Basis- und keine ätherischen Öle.

Ich denke wenn die Öle raffiniert sind, sollten sie nach weniger riechen.

Ist denn dein Mandelöl das raffinierte? Bei Behawe gibt es ja verschiedene Sorten.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich habe ein unraffiniertes, kaltgepresstes, süsses Mandelöl - es riecht nach fast nichts. Ganz dezent nussig. Nicht nach Marzipan und auch nicht so, wie man es z.B. von Kneipp kennt (dass da Parfüm drin ist ist mir schon klar :wink: ). Würde mich mal interessieren, woran genau das liegt?

Jojobaöl finde ich ziemlich dezent, ebenso Aprikosenkernöl. Alles andere als dezent finde ich Avocadoöl (stinkt!) :wuerg: und Pflaumenkernöl (riecht nach Bittermandeln, sehr lecker!).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
meins ist raffiniert, kaltgepresst und süß.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de