Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: baumwolle ins haar sprühen???
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
hallo!
melde ich mich doch auch mal wieder :)
habe etwas gefunden, dass mich ein bisschen erstaunt hat und mich frage, wie das wohl funktioniert.

es gibt ein produkt von redken, wool shake, natürlich keine guten incis aber was daran so spektakulär ist: es enthält baumwolle,um das haar voluminös zu machen!

kann mir jemand erklären was dann im haar passiert?
wär mal echt superinteressant!

liebe grüsse!

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hier gab es doch mal ein Rezept, Matas Haarpudding hieß es. Sollte auch so funktionieren. Wurde der Thread umbenannt?

Ansonsten hab ich ein Shampoo, das enthält auch Baumwolle. Ich hab mich schon gefragt, was das bewirken soll...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 23:20 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
is vermutlich ähnlich wie weizenprotein und seidenproteine, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
@Sommerfrost: Nein, er hieß nur anders, wenn du Matas Rezept für den Stärkepudding gemeint hast :)

Ich vermute, das Prinzip hinter dem "mehr Volumen" ist recht einfach. Die Baumwolle lagert sich am Haar an, macht es etwas dicker und steifer, so dass die Haare nicht seidig aneinanderliegen, sondern sich ein wenig aufplustern. Wäre zumindest meine Vermutung.
Oder die Baumwolle hat überhaupt keine wirkliche Eigenschaft, außer dem Werbeeffekt. Ähnlich wie bei dem Nivea Diamantstaub-Zeug. Könnte natürlich auch sein ;)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
nivea diamantenstaub ... :D
naja, vielleicht sollte ich nicht drüber lachen, denn ich hab an den wolleffekt von dem cotton auch geglaubt, aber es hat auch gewirkt, also die haare wurden halt aufgeplusterter und 'griffiger', allerdings auch stumpfer, wenn auch nicht viel.
ich frage mich dennoch, wie sich die baumwolle um das haar legt und dann diesen effekt erzielen kann.
da müsste man sich wahrscheinlich mal die strukturen ansehen.

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
In meinem Shampoo ist u.a. auch Baumwolle und ich konnte bisher noch nicht klagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de