Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 11:04
Beiträge: 49
Welches Tensid ist am mildesten und am besten geeignet um ein Shampoo herzustellen ? Habe große Probleme nach ersten Versuchen mit Cocos Glucoside. Haare verkleben nach mehreren Wäschen und scheinen einen Filmüberzug durch den Stoff zu bekommen. Auch habe ich vermehrt Haarausfall, auch dadurch, dass ich beim Waschen an den Haaren regelrecht klebenkleibe und sie dadurch ausgerissen werden. Ich suche ein Tensid, welches mild ist und sich wirklich leicht ausspülen lässt, hatte da an "Tensidmischung" oder Lamepon S gedacht ?! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 11:33 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Wenn ich denn mal selbst Shampoo rühre, dann komme ich mit einer Mischung aus Betain und Sanfteen am Besten zurecht.
Hattest du denn evtl. noch was anderes im Shampoo? Zugegebenes Öl oder andere Wirkstoffe können den Filmüberzug natürlich auch verursachen. Meine Erfahrung lautet da auf alle Fälle, weniger ist mehr. Bei Shampoo setze ich inzwischen auf pure Reinigung, pflegende Zusätze kommen überwiegend in Spülungen und Kuren.
Kennst du diese Seite? Vielleicht hilft sie dir ja etwas weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich hatte nie Probleme die Coco-Glucoside auszuwaschen...

wie sieht denn dein Rezept im Ganzen aus? Magst du es abtippen?

Vielleicht finden wir den Ãœbeltäter auch woanders 8)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 11:58 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
@Yasha: Das dachte ich eben auch. Wenn man zuviel Öl, Gelbildner zum Andicken oder Pflegestoffe wie z. B. Haarguar zugibt, dann kann sich schnell ein Film bilden. Ist nicht recht viel anders wie mit Silikonen, lässt sich im Regelfall nur schneller wieder entfernen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de