Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walnussöl
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 16:44 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu,

Nachdem ich in der Suche nach Walnussöl herausgefunden habe, daß es zur Kategorie "trockende Öle"gehört, ohne eine Ahnung zu haben, was das bedeutet, gleich ein paar Fragen dazu:
1.) Was bedeutet das überhaupt? Sind trocknende Öle schlecht fürs Haar?

2.) Falls dem nicht so ist, wie sind eure Erfahrungen mit Walnussöl? Ich mag den Geruch sehr gern und verwende es darum auch oft in der Küche, und würde es darum gern für die Spitzen nehmen.

3.), etwas Off Topic: Wo bekommt man idealerweise die Öle her, die etwas exotischer sind und darum nicht im Supermarkt erhältlich?

LG :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Charlottchen schau mal hier:

Da steht alles über die Eigenschaften verschiendener Öle

http://naturkosmetik-selbstgemacht.de/z ... zenoel.htm

Und hier kann man gut kaufen

http://s86780303.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:03 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Das allerallerbeste zum Schauen und Lernen ist hier !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
also ich hab neulich Walnussöl in der Küche rumstehen gesehen und hab mal ganz wenig in eine kleine Strähne getan. Es ist sehr schnell eingezogen, allerdings muss da noch ein bisschen weiterprobiert werden, denn ich hab wirklich nur wenig genommen. ich werd das noch weiter testen und dann nochmal berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 07:28
Beiträge: 130
Hallo,

ich kaufe meine Öle immer in der Lebensmittelabteilung vom Karstadt ein. Die haben eine riesen Auswahl an Ölen, und die 250 ml Flaschen von "La Comtesse" scheinen auch nicht die teuersten zu sein... Da schwanken die Preise je nach Ölsorte so zwischen 3 € noch was und ca. 10 €.

Grüße

Waldprinzessin

_________________
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ist Walnussöl eigentlich dasselbe wie Walnussschalenöl? Also auch mit dem "braun"-Effekt?

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
Walnussöl wird aus dem Samen gewonnen, Walnussschalenöl aus den Schalen der Walnuss. Walsnussöl hat keinen färbenen Effekt

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Schade ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Walnussöl für trockene Kopfhaut nicht geeignet ist, da es austrocknend wirkt.
Hab das mal zum Anlass genommen vor der letzten Wäsche ne Ölkur damit zu machen in der Hoffnung, dass die Haare weniger schnell nachfetten.

Ergebnis is okay. Nicht so überragend wie ichs mir gewünscht/ erhofft hab, aber okay.
Heute ist Tag 7 nach der letzten Wäsche und die Haare sehen besser aus als sonst. Noch nicht wieder ganz soooo fettig, was aber auch daran liegen kann, dass ich sie von Freitagabend bis Sonntagnachmittag in Classics hatte und in Ruhe gelassen habe.

Ansonsten hats wie ne Ölkur gewirkt. Schöne, weiche Haare nach dem Waschen.
Nur der Geruch war sehr deutlich. Walnuss eben ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich finde Walnussöl gut, bis auf dass es nach einiger Zeit anfängt, nur noch wenig nach Walnuss und ziemlich nach Frittenbude zu riechen.
Und ich finde es zieht ziemlich hoch, also nur sparsam anwenden.

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Meine Haare mögen keine schweren Öle wie Olivenöl, obwohl ich eher trockene Haare habe. Das Walnussöl ist perfekt. Das nehmen sie sehr gut an. Ich nehme es aber nur als Pre Wash. Außerdem mag ich den Geruch. Mein Walnussöl riecht irgendwie nach Kaffee :lol:

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Welches Walnußöl verwendet ihr denn?
Das es nicht so schwer ist, klingt auf jeden Fall gut. Ich weiß nur, dass die Walnuss eine regulierende Funktion auf die Haut hat und deshalb gut für fettige und Mischhaut geeignet ist. Der Extrakt aus den Schalen enthält wohl Gerbsäure, das wäre nichts für mich. Aber vielleicht ist das Öl gut für meine Kopfhaut, die aufgrund meines dummen Zyklus und des Ekzems dauernd zwischen trocken und fettig steht...

Ist es denn für empfindliche Menschen verträglich? Eine Walnussallergie habe ich nicht, vertrage trotzdem nicht alles - gerade nicht auf der Haut.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Ich glaube in dem normalen Walnussöl ist keine Gerbsäure. Nur in dem Walnussschalenöl. Oder wie ist das?

Zur Verträglichkeit kann ich leider nichts sagen.

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walnussöl
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Soweit ich weiß besitzen trocknende öle die Eigenschaft schnell einzuziehen und ebend schnell zu ''trocknen'', was aber nicht heißt das sie weniger pflegen, nur ebend das sie schneller ''weg trocknen''. für mich ideal, da ich nicht ganz so füllige Haare habe und auch gerne mal zu viel nehme ;)
Habe das öl auch und benutze es seit 2-3 Wochen als Leave-in oder für ein Öil-rinsing.
Finde ich beides sehr gut dafür geeignet und macht bei mir kein fettkopf :)!

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de