Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hanföl
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ich habe von meiner Seifenproduktion noch Hanföl übrig. Das habe ich letztes Wochenende mal zum Haare ölen benutzt. Ich fand es sehr angenehm. Die Haare sehen überhaupt nicht fettig aus und fühlen sich sehr weich an. Es riecht leicht nussig und ist sehr ergiebig.

Ausserdem verwende ich es zur Gesichtspflege und habe das Gefühl, meine Haut liebt es.

Wikipedia hat dazu auch einiges zu sagen. Das klingt eigentlich sehr gesund (als Haarpflege wird es da aber nicht eingesetzt ;) ).

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich hab mir neulich welches geholt (mit meiner mutter geteilt, wegen des preises), und wir sind beide ganz angetan davon. ich finde das ergenbniss lässt sich bei mir mit dem von kokosöl vegleichen, das haar wird sehr weich. der geruch ist manchmal etwas aufdringlich find ich.
ich benutz es gern für die haare, und sehr gern auch für die haut, auf nasser haut lässt es sich ganz wunderbar verteilen.

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hatte auch mal Hanföl habs aber nur für den Salat benutzt und das schmeckte nicht sehr gut.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Hanföl wollte ich auch schon immer mal. Wie ist das denn mit der Haltbarkeit. Ich hab mal gelesen, dass es total schnell verdirbt. Ist das richtig? Mich hat das nämlich immer abgeschreckt. Ich brauch ein Öl, das lange hält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Mein Hanföl steht seit Februar im Kühlschrank. Es geht ihm gut. Haltbar ist es offiziell noch bis Dezember. Aber solange es nicht ranzig riecht, werde ich es auch danach noch benutzen, meine Haare stört es wahrscheinlich nicht...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Aber in den Kühlschrank muss es schon? Ich glaub ich bestell mir jetzt doch eins wenn ich die ätherischen Öle bestelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ja, es steht extra drauf: kühl und dunkel lagern. Meins wurde sogar in Styroporbox mit Kühlakku angeliefert, obwohl es draussen nicht wirklich warm war...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Danke Pat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
meins ist schon abgelaufen, aber kalt und dunkel ists immer noch gut aufgehoben und nicht ranzig.

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich mag Hanföl sehr gerne in Cremes,es bekommt meiner Haut sehr gut.
In der Haarpflege werd ich es noch testen.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 17:00 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe mir vor einiger Zeit Hanföl von behawe zum Testen bestellt und ich bin von der Wirkung sehr zufrieden. Die Haare werden schön weich und geschmeidig und auf der Haut zieht es extrem schnell ein und hinterläßt ein angenehmes Gefühl. Das einzige was mich an dem Öl stört ist der penetrante Geruch. Er erinnert an vergammeltes Heu o.ä.. :?
Zuerst dachte ich das Öl wäre evt nicht mehr gut, aber da es weder ranzig ist oder irgenwelche Teilchen im Öl schwimmen und es abgesehen davon noch bis zum Oktober dieses Jahres haltbar sein soll, habe ich den Gedanken erstmal beiseite geschoben. :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Ich brauchte letztens mal wieder etwas SLSA-Pulver, und mit in meinen Warenkorb ist Hanföl gelandet. (Bestellt bei behawe.)
Es soll sich vom Ölspektrum ja ähnlich wie Olivenöl verhalten und ins Haar eindringen können.

Zunächst muss ich auch positiv anmerken, dass es schön weiche Haare macht (wie Olivenöl eben).

Aber... wie auch Abby hier schon anmerkte:

Abby hat geschrieben:
IDas einzige was mich an dem Öl stört ist der penetrante Geruch. Er erinnert an vergammeltes Heu o.ä.. :?


Und in den Haaren riecht es nach nur wenigen Stunden nach dem Gebrauch mMn nach Fisch!! #-o (Und ja, ich habe versucht, den Geruch zu übertünchen, indem ich das Öl mit PÖ und ÄÖ parfümiert habe! Aber dieser widerlich kräuterige-fischige Eigengeruch kommt bei mir immer wieder durch... :?)

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Da grab ich en Fred doch glatt mal wieder aus...

Ich mag den Geruch meines Hanföls :)

Nun mal meine Frage: Der Geruch nach Heu ist herrlich, jetzt such ich ein Duftöl. Gibt's auch Hanfduftöl?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 16:32 
Bild

Ich habe mir Hanföl für meine neurodermitischen Knie (teilweise auch Gesicht) geholt und bin sehr zufrieden damit. Krusten und Rötungen nach 3 Tagen weg, Haut weich - ich glücklich.
Meines riecht (und schmeckt) nussig, Geruch hält sich etwas, ist aber nicht penetrant und fällt auch kuschelbedürftigen Mitbewohnern nicht auf.

Für die Haare hat es bei mir einen noch besseren Wundermittel-Effekt als Rizinusöl.
Auswaschen ist leicht, Kopfhaut freut sich, Haare sind weich und glänzend, die Locken haben sich damit besser gebündelt und bleiben auch gebündelt, Nachölen nach der Wäsche ist bisher völlig entfallen und ich wiederum: glücklich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 16:24 
Zufall kann ich nun ausschließen: Hanföl beschert mir deutlich mehr (ab Ansatz) Wellen und ab Ohrenhöhe gut gebündelte und haltbare Locken. Haare sind weich und Nachölen weiterhin nicht nötig (sonst ab Tag 3 nötig).
Warum nun dieses Öl so eine Wirkung hat ist mir schleierhaft, freut mich aber ungemein.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de