Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 02:30
Beiträge: 39
Ich besitze ein kleines Fläschchen Seidenprotein, hab es einmal in mein Leave-in gemixt, dann aber wieder gelassen, da es meine Haare ausgetrocknet hat. Ich dachte es kann daran liegen, dass die Haare genug Protein durch eine Kur vorher hatten... Jetzt hab ich es nochmal versucht in meinem Leave-in, diesmal mit etwas Jojobaöl, ich hab aber denselben Eindruck: es macht meine haare irgendwie stump und trocken, statt feucht und seidig! Wieso? Soll ich es anders verwenden und wenn ja: Wie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Du meinst, du hast Seidenprotein mit Jojobaöl ins Leave-In gegeben oder Jojobaöl ohne Seidenprotein?

Im ersten Fall ist es vermutlich wie du schon beschrieben hast: Deine Haare haben genug Protein.
Im zweiten Fall ist Jojobaöl für deine Haare vllt einfach nicht gut. Meine Haare bspw. hassen Jojobaöl ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 02:30
Beiträge: 39
im ersten fall hatte ich rosenwasser, aloe, seidenprotein und jetzt: rosenwasser, aloe, seidenprotein und etwas jojobaöl. jojobaöl ist für mich ganz ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:42 
Lass mal die Aloe weg und probiers nochmal ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 02:30
Beiträge: 39
danke, silbermond
ich hab die aloe weggelassen und dann wars gut - wieso eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Weil Aloe bei manchen Leuten austrocknend wirkt - bei mir auch.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 23:55
Beiträge: 133
Wohnort: Österreich
Also, bei mir führt Seidenprotein im Leave-In auch zu stumpfen Haaren. Die Joghurt-Öl-Kur, wo ja auch viel Protein drin ist, macht mir aber die Haare schön glänzend und weich :roll: Also ich habe echt keine Ahnung wieso, aber meine Haare mögen es wohl einfach nicht...

_________________
3c-4a M ii/iii, nach SSS 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de