Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Mein Sidr ist vom Badschrank gestürzt... #-o ....waaahhh was mach ich denn jetzt? Hoffentlich kommt die neu bestellte Packung rechtzeitig bis zur nächsten Wäsche.....echt schade drum.

Ich muss sagen, Sidr ist bis jetzt das beste Kräuterwaschpulver gewesen dass ich getestet hab. Hauptsächlich wegen der einfachen Handhabung....es lässt sich mit warmem Wasser wunderbar in einer Applikatorflasche verschütteln und bleibt durch die schleimige Konsistenz auch auf dem Kopf, sodass ich es im Stehen einfach auftragen kann ohne alles vollzutropfen. Und das glitschig-weiche Haargefühl beim ausspühlen ist einfach unschlagbar :D
Es reinigt meine Haare sehr gut (plus minus 4 Tage Waschrhythmus) und verhält sich ansonsten neutral, d.h. ich hab keine positiven oder negativen Veränderungen im Vergleich zu anderen Waschkräutern bemerkt...speziell drauf geachtet hab ich allerdings auch nicht muss ich dazusagen.
Das einzige was mich veranlasst auch ab und zu mit Seifenkraut oder Kastanien etc. zu waschen ist, dass die nichts kosten und ich gerne experimentiere :wink:

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Was ich noch dazusagen wollte....
Meistens bin ich faul und verwende keine weitere Rine, Spülung, Kur oder Leave-In außer Brokkolisamenöl o.ä. für die Spitzen.
Obwohl meine Haare vor nicht allzu langer Zeit extrem angegriffen waren (und danach mit ensprechenden Kuren wieder halbwegs aufgepäppelt wurden) scheinen sie jetzt außer Sidr, Öl und ab und zu Henna nichts weiter zu brauchen. :)

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Ich würde auch gerne mal dieses Sidr probieren, bekommt man das hier irgendwo in Läden?

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habs noch in keinem Laden gefunden, nur im INternet.

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Ihr habt mich (mal wieder) angefixt. Hab es bestellt. Bin gespannt, wie lange es dauert. Bin schon sehr gespannt auf diese Art des Haarewaschens, da ich eigentlich voll den Fettkopf habe :-)

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich habe heute auch mit Sidr gewaschen und bin echt überrascht, wie gut das Ergebnis ist. :D

Ich hab's ziemlich flüssig angemischt in meiner Applikatorflasche und auf die vorher nass gemachten Haare verteilt. Ach ja, vorher habe ich sicherheitshalber noch (wie sonst bei Shampoo-Wäsche auch) ne Haarkur auf die Längen gegeben, da ich etwaiger Austrocknung entgegenwirken wollte aber ich denke, es wäre nicht nötig gewesen. Sidr reinigt sehr sanft und hat mein Haar weniger entfettet als Shampoo und das ist gut so. Mit Shampoo sind meine Haare irgendwie immer flusig-fusselig. Nach Sidr sind meine Haare wunderbar weich und haben weniger Frizz. Sauber sind sie auch geworden und das obwohl ich ne Prewash-Ölkur drin hatte.

Sidr funzt! :gut:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Yepp. Sag ich doch! 8)

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Hab am samstag zum ersten mal mit sidr gewaschen. Begeistern bin ich jetzt überhaupt nicht. Meine Haare waren Mega trocken und knirschig und verfilzt. Hab voll viele haare rausgezogen :cry: verliere eh mehr Haare als sonst. Und mein Kopf hat einen ganz komischen Belag. Kann den Belag richtig abkratzen und das Zeug ist dann so komisch grünbraun (also Rückstände vom sidr). Selbst nach dem waschen mit Shampoo ging der Belag nicht weg. Hab das sidr relativ flüssig angemischt und püriert. Allerdings nicht gesiebt und ca. 10 min auf dem Kopf gelassen, dann gründlich ausgewaschen. Mach ich was falsch? Soll ich mal mit shikakai oder cassia mischen und dann condi in die längen?

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
bei mir werden die haare auch trocken davon...versuch doch mal mit nem schuss öl und kürzerer einwirkzeit. auch wirds besser wenn man vorher ne ölkur macht und hinter ne rinse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
saena hat geschrieben:
bei mir werden die haare auch trocken davon...versuch doch mal mit nem schuss öl und kürzerer einwirkzeit. auch wirds besser wenn man vorher ne ölkur macht und hinter ne rinse...


Wie lange lässt du es auf dem kopf? Verwendest du sidr pur? Eine Rinse mit apfelessig hab ich gemacht.

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ja pur, aber vorher ne ausgiebige ölkur...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Ich musste heute leider schon wieder waschen. Gestern hab ich schön Öl in Haar geschmiert. Wollte dem sidr noch Chance geben. Hab das sidr ca. 3 min (wenn überhaupt) einwirken lassen und ausgespült. Dann noch shikakai (was eigentlich sonst zu einem super ergebnis kommt) für 15 min drauf. Mindestens 10 min ausgewaschen und dann noch kurz zur Sicherheit Ed condi in die Längen. Rinse hab ich vergessen. Meine Haare sind gut sauber geworde aber einfach strohtrocken und bäh. Die Kopfhaut ist wieder voller Schmodder :? Also ich werd's nicht mehr verwenden. :( voll blöd :roll:

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich muss leider sagen, dass von der Begeisterung über das Ergebnis (mein Post weiter oben) gleich nach dem Waschen nicht viel übrig geblieben ist. Am nächsten Tag und in den daruf folgenden wurden meine Haare immer trockener und strohiger, der Frizz explodierte förmlich! Ich werde Sidr auf keinen Fall mehr benutzen!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
bbg hat geschrieben:
. Hab das sidr ca. 3 min (wenn überhaupt) einwirken lassen und ausgespült. Dann noch shikakai (was eigentlich sonst zu einem super ergebnis kommt) für 15 min drauf.


Hallo,
warum benutzt du denn nach Sidr noch Shikakai?
Beides hat eine reinigende Wirkung, scheint mir ein bisschen viel zu sein.... :shock:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Linda hat geschrieben:
bbg hat geschrieben:
. Hab das sidr ca. 3 min (wenn überhaupt) einwirken lassen und ausgespült. Dann noch shikakai (was eigentlich sonst zu einem super ergebnis kommt) für 15 min drauf.


Hallo,
warum benutzt du denn nach Sidr noch Shikakai?
Beides hat eine reinigende Wirkung, scheint mir ein bisschen viel zu sein.... :shock:


Naja weil shikakai bei mir nie ausgetrocknet hat und ja auch condi Wirkung hat und eigentlich tollen Glanz macht. Dachte vielleicht ist ja sidr in der combi was für mich aber leider trocknet sidr nur extrem aus und macht meine Haare nur trocken matt und frizzig und mach mir komische Ablagerungen auf den Kopf :(

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de