Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: palmin mit duftöl?
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Habe mir heute auch endlich Palmin gekauft (leider für knapp 2 Euro, kann das sein dass es teurer geworden ist? Weil einige es ja für 99 Cent kriegen...) und werde es die Tage mal anwenden, bin mir allerdings noch etwas unschlüssig wie. Trockenes Haar oder feuchtes Haar, pre Wash oder Intensiv-Kur?
Und kann ich einfach irgendein ätherisches Öl reinmischen? Ich habe zum Beispiel Zitrone und Orange von Prima Vera da, ist das schlecht für die Haare? Aber Prima vera ist doch natur oder? Bin gerade etwas ratlos, freue mich deshalb über eine Antwort :)

Ich berichte euch dann mal, sobald ich das ausprobiert habe mit dem Palmin!

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
ps: @ Reaperella: das hört sich doch gut an, wie macht es sich in deinen Haaren mit dem Duftöl? Bleibt der Geruch? Und schadet es ihnen nicht?

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ist Orangenöl nicht DER Fettlöser? In Öko-Putzmitteln wie auch in Autowaschpflege? Dann ist das glaub ich nicht so pflegend. Weiß da jemand etwas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmin
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 19:10 
Offline

Registriert: 13.11.2012, 21:16
Beiträge: 3
Könnte man auch z.B. das Alverde Haaröl ins Palmin reinmischen? Meine Haare mögen beides, daher würde ich mir gerne ein 2 in 1 mischen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmin
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 16:50 
*markierungsetz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmin
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 16:30 
Offline

Registriert: 13.11.2012, 21:16
Beiträge: 3
Rudy hat geschrieben:
Könnte man auch z.B. das Alverde Haaröl ins Palmin reinmischen? Meine Haare mögen beides, daher würde ich mir gerne ein 2 in 1 mischen :)


Ich habe es ausprobiert. Und ich finde es funktioniert :) .
Zudem kann ich das Palmin-Öl-Gemisch jetzt besser dosieren, da ich es jetzt mit dem Finger aus dem Döschen entnehmen kann. Das fand ich vorher mit dem Pumpspender vom Öl etwas schwieriger, da meine Haare nur wenig Öl aufnehmen (sonst sehen sie aus wie Frittenbude :? ).
Ich habe noch was vom Aloe Vera Gel hinzugegeben, was nunja nicht so klug war wegen Fett/Öl + Wasser verträgt sich nicht so. Es könnte evt. klappen, wenn mans ordentlich misch (Emulsion?).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmin
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

ich verwende auch sehr gerne Palmin. Gerade vor dem Schwimmen oder als Kur.
Eine Sache die mich gerade etwas stört. Es scheint, mein Palmin wird sehr schnell ranzig.
Zwei mal hintereinander hat es angefangen nach Salami zu riechen. Nicht wirklich schlecht, aber das will ich nicht als Duft in meinen Haaren haben ...
Wie lagert ihr denn euer Palmin?
Ich habe es in ein sauberes Cremedöschen umgefüllt und es steht im Bad.
Ursprünglich dachte ich, dass das nicht so schnell ranzt, aber bei mir tut es das teils innerhalb von Tagen :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmin
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich selber benutze es nicht, aber zum Kochen oder so haben wir es manchmal gehabt. Und dann immer im Kühlschrank gelagert. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmin
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 20:08 
Nein Laetri ich glaube nicht das das normal ist :gruebel:
Ich habe mein Palmin oft wochenlang herumstehen und hatte dies Problem nicht.
Vieleicht kaufst Du das Palmin mal in einem anderen Laden ?
Manchmal ist es schon von dort falsch gelagert und hat einen Stich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Palmin
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Danke Lunasia, Sannamaus,

ich werde wohl mein nächstes wo anders kaufen und das Gefäß nochmal desinfizieren.
Frau könnte es auch im Kühlschrank lagern, aber dann vergess ich es immer. :roll:

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de