Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Richtig gutes Olivenöl ist geruchsneutral. Ich kaufe bei einem Italiener, der es selbst in kleinen Mengen herstellt und nur in seiner Pizzeria nebenher verkauft. Es riecht tatsächlich nach nichts.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 08:13 
Ja nee, für die Haut hab ich momentan was selbstgerührtes, was mir richtig taugt. Aber ja, das hab ich hier schon mal gelesen ;)
Ich nehm biologisches für die Haare das ist kaltgepresst. Aber trotzdem riech ich es. Nicht unangenehm aber doch ein wenig.
Für die paar Stunden 1 mal im Monat reicht es mir :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Staub wegmop...

Scheinen meine Haare irgendwie zu mögen, im Gegensatz zu Kokos.
Nur mit der Dosierung und der Anwendung muss ich noch bisschen weiter testen.
Ich hab heute tatsächlich mal fettige Spitzen bekommen. :lol:

Und wir haben hier das Med Picual Extra virgin olive oil, dass ist nicht Duftneutral, sondern hat eher einen bitteren Olivenöl Geruch und ich bin mir sicher, dass es ein sehr gutes Öl ist.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Lustig, ich hab zum ersten und bisher einzigen mal Olivenöl vor vielen vielen Jahren ausprobiert. Ich fand es damals fürchterlich, weil ich es kaum ausgewaschen gekriegt hab. Danach hab ich es für die Haare nie wieder in Betracht gezogen. Jetzt dachte ich mir grade, dass ich damals ja auch noch gar keine Ahnung wie man Öl richtig dosiert, auswäscht usw. - ich denke, ich sollte ihm noch mal eine Chance geben, weil es ja doch viele gibt, die damit sehr zufrieden sind :)
Ich glaub bei der nächsten Wäsche werd ich es testen...

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
Mein Haar mag auch überhaupt kein Kokosfett aber dafür Olivenöl super gerne. Aber mit der Dosierung muss ich aufpassen, weil es schon ein sehr schweres Öl ist und mit dauer-strähnigen Haar renn ich nicht so gerne durch die Gegend ;). Deshalb mische ich es auch meistens mit anderen Ölen, denn auf die pflegende Wirkung des Olivenöls möchten ich und mein Haar keinesfalls verzichten.

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Olivenöl kommt bei mir ja immer zum Einsatz, wenn die Haare mal so richtig Saft brauchen. Dann auch nur als Pre-Wash. Aber eins weiß ich dann auch: ich brauche zwei Wäschen, denn am nächsten Tag sind die Haare eigentlich so überpflegt, dass sie schlaff runterhängen. Aber dann hält die Wirkung der Ölkur eine ganze Zeit an. Olivenöl nutze ich nur alle sechs bis acht Wochen mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Oh, Olivenöl! Mein Freund und Helfer in trockenen Zeiten! Ich war schon wieder VERZWEIFELT in den letzten 10 Tagen, weil meine Haare so stohig waren und mal wieder nix Konventionelles half, sprich Kur und Condi plus moderates Ölen - meist Avocadoöl.

Also die Haare klatschvoll mit Olivenöl eingepamt und eben gewaschen. Was soll ich sagen....endlich besser. Warum komme ich da (obwohl ich sogar immer hier schreibe :lol: ) so spät drauf, wenn es mal wieder staubt und borstet auf dem Haupt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Hier vorgestern auch ein leichtes Olivenöl -Prewash in 2 Engländern über Nacht gemacht , nachts dann noch aufgemacht , damit es evt. " trocknen- lüften " kann , heute am Tag2 trocknet es aber langsam weg , es ist nicht zu fettig bei mir , grad richtig ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Olivenöl eingearbeitet in Condi / Kur / Condi - Milk etc - Kombinationen und mit etwas Wasser zum leichteren Auftragen verflüssigt , ist natürlich fast noch besser zum Einwirken & wieder Auswaschen . ( CWC )
Experimentiere mal weiter .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Olivenöl ist leider nichts für mich. Obwohl meine porösen Haare dies eigentlich mögen sollten habe ich danach immer pures Stroh - ganz harte Haare.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Olivenöl ist bei mir das, was standardmässig in die Haare kommt, einfach weil das in der Küche rumsteht. :lol: . Und zwar immer nach der Wäsche, dann natürlich nicht so viel. Meistens sind die Haare dann erst mal klätschig (grad jetzt im Winter gönn ich ihnen etwas mehr), aber sie werden ja sowieso geduttet. Rechtzeitig zur nächsten Wäsche sind sie dann traumhaft, so dass ich eigentlich gar nicht waschen will :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olivenöl
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich nutze Olivenöl hauptsächlich ab und an im Winter, wenn ich etwas reichhaltigeres und schwereres als mein übliches Kokosöl möchte oder wenn ich ausgerechnet vor einem Spaziergang etwas ölen möchte, weil das Kokosöl in der Kälte finde ich nicht gescheit einzieht, sondern einfach nur hart wird. Praktischerweise hat sich mein Holder kürzlich etwas Olivenöl in ein Gläschen gefüllt und an seinen Schreibtisch gestellt, weil er es für seinen Bart am liebsten mag und daraus ist leichter zu dosieren. Man kann dann einfach zwei Finger eintauchen und hat die richtige Menge. :D

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de