Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:
Oder du setzt dir ne Mütze auf und kaufst dir bei DM die Alverde Coffein SPülung...die reinigt super.


die gibt es seit bald einem jahr nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 15:49 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Komisch, bei uns gibts die noch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Ich bin jetzt auch Olivenölig^^
Keine Ahnung was es ist, wie teuer oder wo angebaut, ich habs als Abfüllung von einem Koch geschenkt bekommen. Es ist super, ich kann kaum überdosieren, meistens sprühe ich meine Haare ein wenig mit Rosenwasser oder Zitronenwasser ein und gebe dann zwei Kreise auf die Haare. Weich flauschig super :D

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 20:17 
Offline

Registriert: 16.04.2011, 18:30
Beiträge: 144
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber gleich auf der ersten Seite stand was, was ich mal korrigieren möchte. Bertolli ist kein gutes Olivenöl, da es in einer hellen Flasche ist! Olivenöl sollte immer möglichst dunkel aufbewahrt werden, da das Licht dafür sorgt, dass Zersetzungsprozesse schneller stattfinden.

*klugscheissmodus aus*

und jetzt probier ich mal mein öl aus und schmiers mir auf die Haare :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
senselessme hat geschrieben:
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber gleich auf der ersten Seite stand was, was ich mal korrigieren möchte. Bertolli ist kein gutes Olivenöl, da es in einer hellen Flasche ist! Olivenöl sollte immer möglichst dunkel aufbewahrt werden, da das Licht dafür sorgt, dass Zersetzungsprozesse schneller stattfinden.

*klugscheissmodus aus*

und jetzt probier ich mal mein öl aus und schmiers mir auf die Haare :D


bertolli soll nicht wegen den hellen flaschen schlecht sein, sondern weil sie allgemein minderwertige qualität als hochwertig verkaufen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 20:36 
Offline

Registriert: 16.04.2011, 18:30
Beiträge: 144
Naja das kommt halt noch dazu! Bin eh kein Fan von teuren Marken, das meiste is eh dazugeschummelt durch Werbung und Verpackung und son Blups!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 15:58
Beiträge: 71
Olivenöl ist ein wunderding! ;-)
Bei mir hilfts, in die nassen haare massiert, gegen spliss. entweder ists einbildung, oder ich hab wirklich sichtbar weniger Spliss... Auf jeden Fall wird das beobachtet

_________________
1b M iii SSS: ~100cm
Mein TB
"Oh say, can you see my eyes? if you can - then my hair's to short!" Hair aus dem Musical Hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
Für mich ist Olivenöl eindeutig nichts. Habe es letztens als Kur ausprobiert und nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung waren meine Haare noch extrem fettig, obwohl ich sehr lange ausgespült habe und das Olivenöl nicht komplett in den Haaren, sondern nur in den Längen war.. Ich musste insgesamt 3 Mal (!!!) waschen, damit die Olivenöl-Kur komplett aus meinen Haaren ging und sie nicht mehr fettig aussahen! :?

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 15:45 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
@minouqe....ich denke mal, da du KUR geschrieben hast, wirst du recht viel Olivenöl ins Haar gegeben haben...
Versuch mal nur einen Hauch aufs Haar zu geben und das am besten nicht direkt vor der Wäsche, sondern schon so 2-3 Tage davor. ;)
Bis zur Wäsche ist das Öl dann (hoffentlich) rückstandslos eingezogen und du brauchst nur deine Kopfhaut waschen (scalp-wash). ;) Versuch's mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich kam früher auch nie damit zu recht - aber irgendwie geht es jetzt :nixweiss:

Hab grad gestern wieder zwei hohle Hände in den Längen bis so 5cm vor die Kopfhaut verteilt, und es ging mit SBC allein leidlich raus (also bissi was ist noch drin, aber das ist bis heut Abend weggezogen)

Vielleicht später nochmal versuchen? Ich mach die Kur immer über Nacht, mache dann Morgens direkt Condi rein (ins trockene Haar), mache Frühstück, dabei wirkt es so 20min ein, dann wasche ich die Kopfhaut mit Shampoo und spüle durch, dann ists raus.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:
@minouqe....ich denke mal, da du KUR geschrieben hast, wirst du recht viel Olivenöl ins Haar gegeben haben...
Versuch mal nur einen Hauch aufs Haar zu geben und das am besten nicht direkt vor der Wäsche, sondern schon so 2-3 Tage davor. ;)
Bis zur Wäsche ist das Öl dann (hoffentlich) rückstandslos eingezogen und du brauchst nur deine Kopfhaut waschen (scalp-wash). ;) Versuch's mal!


Okay, danke!
Ich benutze recht häufig mein geliebtes Kokosöl als Kur (nach dem Waschen gebe ich da meist nur eine Erbsengröße in die Spitzen) und da nehme ich auch immer eine großzügige Portion, da sie dann nach dem Waschen schön glänzen und trotzdem alles rausgegangen ist.. Deswegen hatte ich es genauso mit Olivenöl probiert.. Aber das nächste Mal nehme ich einfache ine kleinere Menge.. ;)

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 20:43
Beiträge: 462
Meine Haare und ich lieben Olivenöl. Ich nehm das Casa Francecsco vom Kaufland. Meine Haare werden sehr schön weich
und auch das auswaschen mit verdünntem AO Shampoo ist überhaupt kein Problem. Habe auch andere Öle probiert
(Kokos, Mandel, Jojoba), aber Olivenöl hat mit Abstand die beste Wirkung auf meine Haare.

_________________
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ich habe mir gestern bei Netto eine kleine Flasche Olivenöl Extra Vergine von Mazola gekauft... und gleich mit einer Pipette auf die Kopfhaut drauf geträufelt, natürlich haben die Haare auch ordentlich was abbekommen... Ansatz und Kopfhaut waren heute Morgen trocken, aber die Spitzen fettig... o.O

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich bin auch bekennender Olivenöl-Fan! :D

Vor allem als Kur über Nacht ist es toll.
Ich nehme auch richtig viel davon - immer rauf auf Kopfhaut und Haar!

Am nächsten Morgen merke ich es direkt beim Haarewaschen; sie sind so schön weich und geschmeidig.
Das kriege ich mit keiner gekauften Kur so hin.
Kämmbarkeit ist super.

Ich mache so 2-3 mal im Monat eine Ölivenölkur.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:57 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Froschfrollein hat geschrieben:
Ich habe mir gestern bei Netto eine kleine Flasche Olivenöl Extra Vergine von Mazola gekauft... und gleich mit einer Pipette auf die Kopfhaut drauf geträufelt, natürlich haben die Haare auch ordentlich was abbekommen... Ansatz und Kopfhaut waren heute Morgen trocken, aber die Spitzen fettig... o.O

Liebes Froschfräulein... bedenke... so natürliche Sachen wirken nicht auf silikonverseuchten Haaren und brauchen auch mal eine Eingewöhnungszeit. LG :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de