Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Aber macht das einshampoonieren der Längen und Spitzen nicht Pflegeeffekt wieder kaputt? :cry:

_________________
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Kleine Waldfee hat geschrieben:
Aber macht das einshampoonieren der Längen und Spitzen nicht Pflegeeffekt wieder kaputt? :cry:
Also bei mir nicht. Aber ich hab nur Babyshampoo genommen.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Hatte das so verstanden, das sich das Haar mit den Pflegestoffen vollsaugt. Wenn man dann mit Shampoo rangeht, geht sicher mehr Pflegewirkung verloren, als man will, aber etwas bleibt.

Ich mag kein Olivenöl, nur auf der Haut. Für die Haare too much...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2010, 11:21
Beiträge: 2
Wohnort: HH
Hallo ihr Lieben,

ich bin komplett neu aber goldrichtig hier. ;)

Lese jetzt schon seit einigen Tagen alle möglichen Beiträge hier im Forum und bin begeistert.

Habe gerade eben meine Haare mit Olivenöl verwöhnt und es eine halbe Stunde einwirken lassen. Habe sehr teures Olivenöl genommen. War mal ein Geschenk meiner Mutter. :) Währenddessen hatte ich eine Olivenöl-brauner Zucker-Honig-Maske auf dem Gesicht. Ich habe leider seeeehr problematische Haut, die zu (zum Glück nicht allzu heftiger) Akne neigt. Muss sagen, dass die Maske meiner Haut echt gut getan hat. So ist zumindest mein erster Eindruck.

Zurück zu den Haaren. Nach der halben Stunde habe ich ein wenig Shampoo (Alverde Coffein Shampoo Grüner Kaffee) in die Längen einmassiert. Dann habe ich die Haare ganz normal gewaschen und hinterher für 3 Min. Conditioner (siehe Shampoo) einwirken lassen. Dann das ganze ausgespült.

Muss ehrlicherweise sagen, dass ich ausnahmsweise danach leicht geföhnt habe, weil ich nicht abwarten konnte zu sehen, ob ich noch Olivenöl-Haare habe. Mach ich aber sonst nur sehr sehr selten mit dem Föhnen.

Das Ergebnis hat mich total begeistert. Würde eben beim nächsten Mal nicht mehr föhnen. Mein Mann hat mir auch gleich mal ein Kompliment für meine glänzenden Haare gemacht. :)

Bin begeistert und werde das jetzt öfter machen. Meine Haare brauchen nämlich noch viiiieel Pflege. Hab dieses Jahr üble Sachen damit veranstaltet. Aber jetzt wird alles besser.

Liebe Grüße!
Teini [/img]

_________________
˛.·•~ You laugh until you cry. You cry until you laugh. ~•·.˛
——————————
Haartyp: 1b/F-Mii
NHF: dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
War übers Wochenende in Kroatien und hab bei der Olivenernte geholfen.
Habe als Dank eine Flasche frischgepresstes Öl mitbekommen und das hat eine ganz andere Farbe als das Handelsübliche. Nämlich nicht das typische dunkle Olivgrün sondern ein richtiges giftiges Grün - vor allem wenn das Licht durch scheint.
Und es ist ein Satz am Boden welches es relativ trübe macht wenn man es schüttelt -> siehe Foto!

Bild

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
Hallo Ihr Lieben,

würdet Ihr sagen, daß Olivenöl in die Spitzen sogar besser ist als Panacea Salve? Olivenöl habe ich da, Panacea Salve noch nicht... ;-)

LG,
Haute Couture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2010, 19:45
Beiträge: 165
Obwohl meine Haare viel Pflege brauchen ist eine Ölivenölkur glaube ich doch zu viel. Musste zweimal waschen und leicht strähnig sind sie immer noch :(
Eine Chance bekommt es noch nur in den Spitzen und sonst werde ich wohl auch ein leichteres zurückgreifen.

_________________
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 14:43 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Erfahrungsgemäß gehen Ölkur mit einer CO Wäsche besser raus als mit Shampoo. :)

Ich habe heut auch endlich mal wieder eine Olivenölkur in den Haaren, bei der Heizungsluft hoffentlich genau das richtige für sie. Das ganze kann heute, da lern- und aufräum Tag an dem ich nicht unter Menschen komme, den ganzen Tag einwirken. :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: oh jaaa, olivenöl =D
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 20:36
Beiträge: 3
ich liebe olivenöl auch! für den salat muss es gutes (eher teureres) olivenöl sein, am besten aus spanien oder so, für haut und haare ist das gute zu schade, die haare schmecken den unterschied ja nicht :wink:

ich kann es bis jetzt empfehlen für:

Haarpflege
ich geb ein bissi was am Abend in die Haare, tu eine Duschhaube drüber und schlaf damit oder gebs untertags rein, wenn ich min 1-2Std ZEit hab, um es einwirken zu lassen. ich misch auch gerne ein paar Tröpfchen Ätherisches Öl hinein, je nach aktuellem Haarproblem (zB Rosmarin für kräftiges Haar, Zeder bei Schuppen, Patchouli bei fettigem Haar), aber wirklich nur ein bisschen. Mit dem Auswaschen hatte ich nur beim 1.x Probleme... man muss halt relativ gründlich sein, am besten man verpasst der Kopfhaut ganz nebenbei eine Massage, dabei verteilt sich das Shampoo gut und es durchblutet noch zusätzlich. Welches Shampoo kann ich nicht sagen, ich probier mich grad durch alle möglichen durch.
Für meine Haare ist es jedenfalls toll, macht sie schön weich und entwirrt sie irgendwie. Ich komm nur leider nicht so oft dazu :(

Trockene Hände (und Füße)
Besonders im Winter sehr zu empfehlen ist, die Hände, wenn sie rissig sind, mit etwas Olivenöl zu einreiben, man kann sie am Abend auch in BAumwollhandschuhe stecken und damit schlafen, das soll Wunder wirken, mach ich aber so gut wie nie... dasselbe gilt für rauhe Füße, am besten zuerst Baden und einweichen, mit Bimsstein bearbeiten und dann ein bisschen Olivenöl drauf und schön einmassieren. Auch da kann man Socken anziehen und schlafen gehen.
Aja, Olivenöl (oder Honig) ist natürlich auch ein heißer Tipp bei spröden Lippen ;)

Juckende Haut
Manchmal passiert es, dass meine Haut spannt oder juckt, nach dem Beine rasieren besonders. Das ist total unangenehm und irgenwelche Cremen helfen da auch nicht wirklich (und die aus der Apotheke sind sauteuer). Ich verwende bei diesem Problem meistens entweder reines Olivenöl oder Olivenöl mit etwas Lavendel oder Zitrone (Ätherische Öle sind besonderd dann zu empfehlen, wenn man danach noch fort gehen will oder so... Olivenöl riecht schon intensiv und ist nicht jedermanns und -fraus sache)

Massage
Weil Massageöle ja sehr teuer sind und es außerdem nicht so einfach ist, welche mit passendem Duft zu finden, mach ich die mir meistens selbst. Ich mische Olivenöl mit Sonnenblumenöl (oder so ein ganz normales Speiseöl) und mische eine oder 2 Essenzen meiner Wahl hinzu (mehr sollte man lassen, wenn man sich nicht so gut auskennt). Das Olivenöl macht die Haut super weich und beruhigt sie wie bereits vorher gesagt und das Sonnenblumenöl macht, dass das Öl nicht ganz so schnell einzieht und enthält außerdem Vitamine E (laut einem schlauen Buch :P). Das Ätherische Öl wählt man je nach gewünschter Wirkung, wichtig ist aber natürlich auch der Duft. Die beste Wirkung macht eine Massage nicht angenehm, wenn der Duft den Massierten stört. Zu intensive Düfte können auch unangenehm sein, und die Haut kann von einer zu hohen Konzentration des Ätherischen Öls gereizt werden. Mein absoluter Favourit ist Bergamotte, hebt die Stimmung, riecht (und macht einen) superfrisch und kann angeblich auch bei Depressionen helfen. Grundsätzlich heißt es ca 20-60Tropfen Ätherisches Öl auf 50ml Trägeröl. Ich würde eher zur Sparsamkeit raten ;)

Ich hoffe ich konnte euch helfen... meiner Meinung nach ist Olivenöl einfach ein super Allround-Heilmittel, das man sowieso immer in der Küche stehen haben sollte und daher auch immer bei der Hand hat, wenn mans braucht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 00:44 
Offline

Registriert: 05.12.2010, 18:38
Beiträge: 39
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Ich steh auch total auf Olivenöl.
Habs immer zu Hause und immer zur Hand wenn die Spitzen grad zu trocken sind.Die Haare lieben es.Hatte ja die Befürchtung dass es zu schwer für meine leider nicht sehr dicken Haare ist.Aber nöö alles prima :D
Für die Hände nehm ichs auch.Hab sehr trockene Hände da hilft cremen leider nicht viel.Und seit kurzem benutze ich es auch fürs Gesicht.Macht sooo schön weich.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Hallo,
ich finde Olivenöl auch ganz toll (als Ölkur). Schade nur, dass ich das nicht früher entdeckt habe. Jetzt will ich das nämlich nicht mehr benutzen, weil ich mir neuerdings die Haare mit Phf färbe und Olivenöl die Farbe ganz doll rauszieht. Aber ich denke, ich werde dann immer eine Olivenölkur machen, wenn ich sowieso wieder färben muss.

Ich lese ja hier schon länger mit und weiß daher eigentlich wie toll Öl für trockene Haare ist. Irgendwie war ich aber davon überzeugt, dass meine Haare nicht trocken sind und daher auch kein Öl brauchen. Das war ein Irrglaube. Nach der Olivenölkur waren meine Haare ganz anders als sonst, nämlich viel schwerer und richtig rutschig, so dass sie sich nur noch schwer frisieren ließen, weil sie immer weg gerutscht sind.
Ich werde dann halt auf andere Öle ausweichen müssen, wenn die Farbe drin bleiben soll.

Die Bedenken, die manche hier hatten, dass der Pflegeeffekt einer Ölkur durch die Tenside wieder zunichte gemacht wird, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Olivenöl ließ sich nur schwer auswaschen. Ich habe verdünntes Alverde Birke Salbei Shampoo genommen und 2 mal einshampooniert. Nach der Wäsche war halt noch etwas von dem Öl im Haar, aber sie waren eben nicht fettig strähnig, sondern richtig schön glänzend und "gesättigt" mit Pflege, wirkten also ziemlich gesund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Olivenöl
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 00:30 
Hallo ich habe mal eine Frage zum Olivenöl. Ich habe es schon mehrfach ausprobiert. Ich habe nach dem Waschen der Haare immer wieder das Gefühl, dass das Ölivenöl die Haare austrocknet, statt ihnen Feuchtigkeit zu geben. Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*reinschnei*
ich mag eiiigentlich auch die Wirkung von Olivenöl, aber ich finde auch den Geruch zum weglaufen (den Geschmack übrigens auch :lol: )
Deswegen würde ich gern das Thema mit dem Geruch ausweiten, bitte? :D

Ja, Aldi und auch das Livio riechen nach Plastik, wie ich finde (ich gehöre auch zu den Menschen, die finden, Palmin riecht nach :wuerg: - ist das vielleicht ne Absonderlichkeit oder so?) ansonsten gibts auch welche, die nach Olive riechen, die sind erträglich, Oliven mag ich, aber mich nervt der Geruch doch nach einiger Zeit.
Also, ich suche ein möglichst neutral riechendes, falls jemand Ideen hat.
Ach, für die Bedufter: füllt ihr da ne Menge ab? Wenn ich in die zu benutzende Menge äÖ gebe, ist das viiiel zu intensiv :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
@ Andreas:
Ja das hatte ich auch. Erst als ich die Haare vorher nicht angefeuchtet habe (tust du das?) und auch sonst manchmal. Vielleicht ist es einfach nicht das richtige für dein Haar. :wink:

_________________
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:23 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
zu einem neutral riechenden Olivenöl kann ich nix sagen, aber da ich es gerne duftend habe, reichere ich das Öl auch immer wieder gerne mit ÄO an
ich habe dazu mal in einem Buch gelesen das man das Basisöl zuerst in eine Flasche füllen soll und dann das Äo dazu geben soll
ich mixe 100ml olivenöl und gebe dazu 10 Tropfen ÄO meiner Wahl, das hat dann einen dezenten Duft, aber man riecht es
vielleicht probierst du zuerst eine kleinere Menge, dann kannst du falls es dir doch zu dezent ist immer noch etwas dazu geben, als wenn es zum Schluss doch zu intensiv für dich ist

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de