In diesem Thread soll es um flutschige Haare gehen, wie der Titel schon sagt. Und zwar darum, wenn man sie hat, nicht wie man sie bekommt.
Es gibt Tage, da will keine Frisur halten, kein Schmuckstück bleibt am Platz und am Ende läuft man auch noch mit offenen Haaren rum, weil gar nichts hält?

Ich hab ja den Anspruch, die Haare auch wirklich weggesteckt zu tragen. Offen tragen ist dabei keine Option für mich, wie sieht es da bei euch aus?
Scroos?
Ficcare?
4-Zinkige Forke?
Das sind meine Haarschmucksachen, die sonst eigentlich jede Frisur zum halten bringen, aber manchmal wollen nicht mal diese Dinge halten. Dann ziept es und/oder hängt runter und/oder löst sich auf.
Da habe ich auch kaum eine Frisur, die dann immer hält.
Ich versuche dann etwas keltenähnliches zu basteln. Aber auch das hält an "schlimmen" Tagen nicht, dann wickel ich den Dutt immer und immer wieder neu.
Ich mag meine Flutschehaare - manchmal. Ich hab sie vor allem direkt nach dem Haarewaschen und bin mit meiner Routine aber soweit zufrieden, dass ich weder Shampoo noch Spülung wechseln möchte.
Also, was sind eure "Geheimtipps"? Wie handhabt ihr das im Alltag? Wollt ihr eure flutschigen Haare weniger flutschig haben? Ist es euch gelungen? Wenn ja wie? Wie pflegt ihr eure Haare? Wie wascht ihr sie? Schreibt hier einfach, was euch dazu einfällt, Tipps und Tricks sind dabei am liebsten gesehen

P.S. das soll keine Beratung werden, sondern ein Austausch von "Betroffenen"