So alt ist der Thread ja noch nicht, daher pushe ich ihn mal.
Ich suche einen Haarsprayersatz um zum Beispiel ab und zu mal Flechtwellen zu fixieren. Pomade und Leinsamengel sind somit nicht das, was ich suche.

Mit Aloe kenne ich mich nicht aus, könnte mir aber gut vorstellen, dass man Honig mit Wasser verdünnt ins Haar sprühen könnte. Allerdings habe ich Angst vor einer aufhellenden Wirkung. Ich mag mein Dunkelbraun behalten.
Soviel zu den bisherigen Vorschlägen.
Nun habe ich in einem längst inaktiven PP gelesen, dass man Traubensirup, verdünnt mir Wasser natürlich, zum Aufsprühen benutzen kann! Das klingt aber in meinen Ohren irgendwie, als könne es schädlich sein?! Hat da jemand eine Ahnung?
Oder eine Idee, was ich stattdessen verwenden könnte? Ich bin irgendwie einfallslos.
Ich zitiere noch aus dem PP:
Wirkung: Super! So, wie man sich halt Haarspray vorstellt. verklebend und formend. Kann ins Repertoire aufgenommen werden!
Das ganze ließ sich auch recht leicht wieder ausbürsten, obwohl es wirklich bombenfest geklebt hat.
PS: Sie wollte nicht waschen, hat es deshalb nur ausgebürstet. Das wäre also kein Hindernis für mich, ich wasche ohnehin alle 2-3 Tage.