Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Also zu Condi kann ich wenig sagen. Seit ich die Seifenwäsche mache, benutze ich nur noch nach Ölunfällen einen; bzw. die Alterra Granatapfelkur.
Ich habe mir bei Müller einen günstigen Kamm gekauft. Das ist so ein öko Kamm aus irgendwelchem gepressten Material und der hat keine Grate.
Manchmal benutze ich auch eine ganz einfache Plastikbürste mit weit auseinander stehenden Stäben.

WO geht bei mir auch überhaupt nicht. Das sieht nicht nur fettig aus, es fühlt sich auch ganz belegt an :?

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sagt mal, ...

gibt es hier jemanden, der seine Haare mal nach der CurlSys-Methode schneiden lassen hat?

Meine Haare gehen mir in letzter Zeit echt auf den Keks und wenn ich (irgendwann mal) zum Frisör gehen sollte, würde ich wohl einen nehmen, der sich mit dieser Technik auskennt. Da kann man ja immerhin davon ausgehen, dass sie mit Locken umgehen können :lol: Bei mir dürfte gerne wieder mehr Schwung und Bündelung rein.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eine Freundin von mir hat (allerdings in den USA) mal nach DevaCurl schneiden lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe; das dürfte ein ähnliches System sein, oder? Sie war sehr angetan, allerdings war es relativ teuer.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich mag derzeit nicht in den Spiegel schauen. Mein Zopf ist strohig, fisselig und sieht ungepflegt aus.
Nun bin ich seit 1,5 Jahren schnittfrei, aber selbst wenn ich mir abgeschnittene Spitzen denke, ists darüber auch nicht besser. Vermutlich Pflege ich zu wenig. LOC zweimal wöchentlich nach der Wäsche. Zwischendurch nicht wirklich was. Seitdem ich wieder Aloe Vera Gel im Haus habe, gab es das mal in die Längen.
Nehmt ihr außerhalb der Waschtage Leave-Ins? Wenn ich zwischendurch Öl einmassiert habe, hatte ich ständig ölige Finger beim Zopf neu machen, Strähne beiseite nehmen etc. Das geht auf Arbeit gar nicht (Büro), dass ich das Papier anfette :shock: :roll:
Gibt es Soforthilfemaßnahmen oder müsste ich meine Pflege an sich ändern? :oops:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 17:36 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Da ich alle zwei Tage wasche, reicht mein LI nach der Wäsche tatsächlich bis dahin. Aber wenn ich nach dem Waschen zu wenig genommen habe, pflege ich zwischendurch auf jeden Fall.
Pures AVG sehe ich persönlich gar nicht als Pflege, das macht die Haare ein bisschen nass, aber mehr auch nicht. Fette/Öle sind mir persönlich viel wichtiger. Wäre es vielleicht eine Idee, wenn du mit dem AVG LOC machst? Also Haare damit anfeuchten, wenig Öl und wenig Creme, wie nach dem Waschen eben, nur geringer dosiert. Dann sollte das eigentlich einziehen und keine fettigen Finger hinterlassen. :) Oder nur die Creme verwenden, evtl. über dem AVG? Sollte auch nicht so extrem fetten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nimmst du so viel Öl? Oder vielleicht nicht das richtige Öl für deine Haare? Wenn man Öl richtig dosiert und das richtige für sich gefunden hat sollte es eigentlich in angemessener Zeit so weit wegziehen, dass man keine total fettigen Fingern nach dem Flechten hat.
Ich nehme zwischen den Wäschen (wobei ich bedeutend öfter wasche als du, also eigentlich zur Nacht ;) ) meistens Öl. Entweder die Dr. Hauschka Neemölkur oder das Raw Shea Reconstructive Elixir von Shea Moisture.

Aber: Was hindert dich daran, auch zwischen den Wäschen LOC zu machen? Du musst deine Haare nicht komplett nass machen. Anfeuchten reicht aus. Faksimile hat es ja schon erklärt. Statt AVG kannst du natürlich auch Wasser nehmen.

Oder du benutzt dein C vom LOC zwischendruch.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Danke für die Antworten. :)
Schade, dass AVG allein nicht reicht. Hatte gehofft, dass das Feuchtigkeit bringt ohne zu fetten. :gruebel: Wenn ich zwischendurch LOCe, dann verderb ich mir ein wenig die Locken. Also nicht dass sie dann weg wären, aber dann hab ich glatte Deckhaarsträhnen, gelockte Unterwolle und Wellen mittendrin.
Was die Dosierung angeht, kann ich eigentlich nicht zu viel nehmen, da die Haare ja trotzdem noch strohtrocken sind. Ich hab Schwierigkeiten, das Öl gleichmäßig zu verteilen. Wenn ich hier von 3-4 Tropfen lese, die ich mir in die Handflächen gebe und dann durch die Haare streiche und einknete, erwische ich mit dem bißchen niemals alle Haare ( hab fast 13 cm ZU). Also dümmstenfalls strähniges Deckhaar und ungepflegte Unterwolle. #-o
Ob ein anderes Öl besser ist, weiß ich nicht. Getestet habe ich bisher: Rapsöl, Oliven-, Kokosnuss-, Macadamianuss-, Haselnuss-,Traubenkern-, Brokkolisamenöl.... Letztlich ist das Verteilen jedes mal der Haken. ](*,)
Hab auch schon überlegt, das Öl als Gemisch ins Haar zu sprühen, aber da treff ich auch nicht alles.

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich hab jetzt nicht dauerhaft Fettfinger. Aber wenn ich mir einen Zopf neu mache und danach die Hand z.B. auf ein Löschblatt drücken würde, wär da minimal was zu sehen an den Fingerkuppen. Also nicht so, dass man nichts anfassen kann, aber spürbar. Bei gleichzeitiger Strohoptik. :-k

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 20:19 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Um echte Feuchtigkeit ins Haar zu bringe, bräuchtest du einen Feuchtigkeitsbinder wie Urea. Mit Feuchtigkeit ist aber eigentlich Fett gemeint, da das aus der Dermatologie kommt und sich gut gefettetes Haar eben kühl und durch"feuchtet" anfühlt.

Hmm... Dann wäre vielleicht die Öltunke was für dich? Ich habe nämlich bei "nur" 10cm ZU ganz genau dasselbe Problem, dass ich einfach nicht alles gleichmäßig verteilt bekomme.
Ich mache LOC inzwischen so: Nasses Haar unter der Dusche in den Messbecher der Öltunke tunken, kurz abtropfen lassen, Creme auch direkt ins klatschnasse Haar. Ich wende die Creme nach der Öl-Ausdrück-Methode an, das verteilt sie auch wesentlich gleichmäßiger und nachhaltiger. (Öltunke und Öl-Ausdrück-Methode findest du bei der Haarpflege oder über die SuFu)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Die Öltunke hab ich früher schon mal angewandt. Hab mich sehr über deine "Erinnerung" daran gefreut und es sogleich erneut probiert. Während dessen fiel mir ein, warum ich das damals wieder eingestellt hab, wo es doch so gut funktioniert. Meine Haut an Hals, Schultern etc. kam mit dem Öl nicht klar und wurde arg unrein. Hatte sogar im Forum diesbzgl. nachgefragt. Aber die Resonanz war nicht so umwerfend. Betraf vermutlich nicht viele.
Mal schauen, wie meine Haut (und natürlich das Haar) diesmal drauf reagiert.
Was ich aus deinen Zeilen noch mitgenommen habe, ist, dies im klatschnassen Haar anzuwenden. Hab nach dem Duschen immer erst ein Mikrofaserhandtuch drum geschungen und nach ca. 10 min dann LOC gemacht. Vielleicht bringt das schon etwas... jetzt das im nassen statt feuchten Haar anzuwenden.
Vielen Dank. :bussi:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 21:14 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Gerne, ich hoffe, es hilft dir weiter! :)
Wenn die Haut es wieder nicht so gut verträgt, kannst du die Haare ja vielleicht dann kurz zur Seite nehmen und nochmal drüberbrausen, also über die Haut. Ein großer Teil des Öls dürfte mechanisch damit dann eigentlich weggehen. Oder über Kopf tunken, dann sollte wenig bis nichts an die Haut kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich bleibe dran und probiere weiter. War wohl die letzte Zeit mehr im Haarschmuckthread als bei der Pflege [-X :oops:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wie wäre es mit einem LI auf Condi-Basis für zwischendurch?
Ich habe mir einen aus destilliertem Wasser, einem sehr reichhaltigen Conditioner, ein paar Tropfen leichtem Öl und etwas Aloe Vera Gel und Panthenol gemischt. Alles in eine Sprühflasche und kann beim Flechten verwendet werden oder einfach so auf den Dutt.
Meine Haare werden z.B. durch Klimaanlage sehr trocken, also mache ich einen Dutt und gebe ein paar Spritzer auf die fertige Frisur als Schutz. Wenn du den Großteil aus destilliertem Wasser mischst, sollte auch nicht das Problem vorkommen, dass man fleckenweise überpflegte Haare hat.
Wäre das eine Idee?

Die unreine Haut bei zuviel Öl im Haar habe ich auch. Bin da auch noch auf der Suche nach einer Lösung. :gruebel:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
dank zweien ganz lieben Userinnen hier habe ich mehrere Pröbchen von Aloe Vera versch. Marken. Ich kann mich fleißig durchtesten \o/
Noch einmal ganz ganz ganz lieben Dank an Uli und Faksimile :huepf:

Gestern habe ich als LI ein wenig mit einem Körperöl auf Basis von Olive und Rose die Spitzen und Längen geölt. Ich habe sie paar Tage nicht geölt und schon waren sie trocken. Sie haben sofort alles eingesaugt wie ein Staubsauger. Das war also dringend notwendig. Anschließend packte ich das Aloe Vera Gel von Sun Dance in die Längen und Spitzen und ich habe sie zu einem Holli geflochten. Danach habe ich wieder etwas Gel auf das Deckhaar und die geflochtenen Längen rein. Es fühlte sich sehr interessant an, da ich ja sonst nie Gel verwende :)
Gerade habe ich sie offen und ich muss sagen: dieses Körperöl mit dem Gel zusammen im Haar ist eine tolle Kombi für mich :) yeahy :D
Bevor ich demnächst wieder los stiefel wiederhole ich das ganze noch einmal. Heute werde ich im Stall sein und die Sonne scheint (noch). Da möchte ich sie vor Trockenheit bewahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Rubricata das ist ja toll, dass gleich der erste Versuch so erfolgversprechend ist. Hoffentlich läuft es weiter so gut :cheer:

Ich probiere gerade das Lecithin leave in von Wuschlon und finde es bis jetzt super. Vielleicht wäre das auch für Andere hier eine gute Alternative zu purem Öl weil es eine Emulsion ist und so vielleicht besser hilft, Fett und Feuchtigkeit im Haar zu halten?

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
ja, ich hoffe es auch! Ich hab mir vorhin nun eine LI- Mischung zusammen gepantscht. Ich bin gespannt, ob die was taugt, aber ich denke, ja :)
Puuuuuh..... gestern habe ich gemerkt, dass mein Körperöl jetzt Haaröl sich extrem penetrant entwickelt hat. Ich habe es allerdings ZU gut gemeint gestern Morgen bevor ich los bin und gemerkt, dass es so schauderlich krass riecht, als ich im Bus gesessen bin. Hmm... ein paar Leute haben sich von mir weg setzen müssen.... naja, passiert xD jetzt weiß ich, dass ich es nicht übertreiben sollte mit dem Öl. Ich musste mir die Längen danach auswaschen. Das habe ich mit Condi gemacht. Aber hey... immerhin sind meine Haare jetzt sehr weich :D Auch entwickeln sich meine Wellen sehr gut mit dem Aloe Vera Gel :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de