Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 14:49 

Nachdem im curly girl-Thread auch CWC vorgeschlagen wurde, habe ich mich mal auf der Suche nach dem passenden Thread gemacht und ihn gefunden. :)
All die Erfahrungen hier klingen ja so vielversprechend, dass ich das bestimmt auch wieder bewusster machen werde. Manchmal habe ich tatsächlich unwissend schon so gewaschen, um die Einwirkungszeit des Condis fürs Shamponieren zu nutzen. Aber das ging auch oft vergessen und täte meinen Haaren bestimmt immer gut. Ausserdem klingt es spannend, ein C durch eine Kur zu ersetzen. Machen manche von euch auch nur Öl rein anstatt des ersten Conditioners? Also so etwas wie ÖWC?

BeitragVerfasst: 09.07.2019, 10:22 

Ich wasche jetzt seit über einem Jahr regelmäßig mit der CWC Methode und meine Haare sind definitiv nicht mehr so brüchig und nicht trocken.
Ich benutze zwar auch silikonhaltige KK, aber nicht ausschließlich.
Die selben Produkte nur Shampoo oder nur Shampoo und Spülung ergeben bei weitem nicht so schmusige Haare, wie mit CWC.
Öl als erstes C benutze ich auch manchmal, aber überzeugt mich nicht so.
Eher Ölkur und dann CWC, wobei das erste C zum Lösen des Öls lange einwirken muss.
Edit: Kuren statt Spülung klappen auch sehr gut

Zurück zum Klassiker?

BeitragVerfasst: 11.07.2019, 20:58 

Ich wasche seit knapp zwei Jahren regelmäßig bis ausschließlich mit CWC, weil ich gemerkt habe, daß meine Haare dadurch kämmbarer und irgendwie auch genährter sind, alles in allem habe ich weniger Bruch. Mittlerweile bin ich bei folgendem Schema angelangt (ich wasche normalerweise 2x/Wo):
1. CWK (wie Kur), 2. CWC (alternativ auch mal WKC)
Die Kur stelle ich normalerweise ans Ende, weil mir meine Standardkur ehrlich gesagt auch zu teuer ist, um sie mehr als nötig auszuwaschen, sie ist recht reichhaltig und soll dann auch dementsprechend wirken. WKC wasche ich zwischendurch mal, wenn ich meine Anti-Gilb-Kur draufmache, weil ich mich an ihren Geruch nicht gewöhnen kann. Hin und wieder lasse ich auch mal den ersten Condi weg, wenn ich das Gefühl habe, daß meine Haare zu glatt/ platt werden.

Okt '15 Schlüsselbein - Dez '17 halbe Büste - optische Taille

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]