Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.02.2020, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 16:15 

Ich benutze seit ca 2-3 Monaten den Shampoobar Mandarine Basilikum von Alverde und bin ganz zufrieden. Klar, zieht deutlich mehr Farbe als verdünntes Flüssigshampoo, aber die Kopfhaut fühlt sich gut an und schäumen tut er auch gut. :)

Mein buntes Tagebuch

BeitragVerfasst: 08.11.2019, 18:47 

Ich wasche die letzten Wochen abwechselnd mit Soafaseidn Sanddorn und Hanföl. Der Sanddorn riecht mir etwas zu heftig nach Orange (leider Klostein-Orange und nicht lecker-Orange...) schäumt und wäscht aber gut. Der Hanföl pflegt sehr gut, da fetter es allerdings auch schneller nach. Bin aber mit beiden sehr zufrieden.
Mit der Duschbutter von Soafaseidn habe ich noch 4 oder 5 mal gewaschen, es dann aber abgebrochen. Die hat bei mir nur gute Ergebnisse geliefert wenn ich am 2. Tag wasche und sehr viel Produkt verwendet habe. Mit stärkerem Fettkopf funktioniert es leider nicht.
Dann hab ich meiner Mum zum Ausprobieren das sebamed seifenfreie Waschstück mit Olive gemopst. Fand ich nicht so dolle... Hat sich schlecht einarbeiten lassen, nicht stark gereinigt und die Längen aufgerauht/verklettet. Aber die Form ist super zum über die Haare streichen :D aber kaufen würde ich's mir eh nicht wegen Tierversuche und Seidenprotein.

Instagram | Musikbibliothek

BeitragVerfasst: 08.11.2019, 20:08 

Alichino hat geschrieben:
Die Soafaseidnbars reagieren nebenbei bemerkt alkalisch. Leider sind die auch extrem bröselig und wenn sie nass werden, dann auch sehr matschig, insbesondere der Arganbar mit SCI. Ich habe noch welche übrig, die ich aber fürddie Haarwäsche nicht weiter verwende..

Habe mich die Tage zufällig bezüglich der Soafaseidnbars mit einer Person über Instagram ausgetauscht. Die pH-Werte sind bei aktuellen Chargen wohl bei pH 7 und so fest, dass man sogar Magnethalter befestigen kann. :shock:
Ich habe dann wohl damals leider durchweg Montagsmodelle bekommen. :roll:
Der pH-Wert von Tensidrohstoffen kann ja durchaus stark schwanken.
Möglicherweise hat sie nun andere e Rohstoffquellen und lässt die Tenside besser aufschmelzen für eine höhere Festigkeit der Bars.

BeitragVerfasst: 17.11.2019, 17:30 

Schon lange verfolge ich diesen Thread :) ich habe bereits diverse Shampoo Bars getestet und finde immer wieder neue zum testen. Unter anderem bisher: Eve Butterfly, Sauberkunst, Heymountain, Steffis Hexenküche, alle aus dem dm...
Aber ihr habt mich angefixt, ich möchte jetzt unbedingt die Bars von der Kleinen Auszeit und Küstenschaum testen :)

Ziel: -

BeitragVerfasst: 18.11.2019, 08:55 

Ich habe jetzt eine Weile verschiedene Shampoobars ohne Mandelöl getestet und festgestellt, dass ich unter'm Strich am besten mit den Sauberkunstbars zurechtkomme. Mein Favorit ist da das "Luxusweib", wobei ich zwischen den meisten getesteten Bars keine großen Unterschiede merke. Nur "Mango Lassi" gefiel meinen Haaren deutlicher weniger als die anderen. Während der Heizungssaison sind die Küstenschaumbars super, allerdings muss ich nach ca. drei Wäschen mit etwas stärker Reinigendem waschen, sonst gibt's Klätsch. Ansonsten stört mich eigentlich nur, dass die sehr gut pflegenden Küstenschaumbars (Shea Condi-Wash, Weizengras Aufbaushampoo) sich recht schnell aufbrauchen.

Ich habe meine Erkenntnisse hier in meinem PP zusammengefasst, vielleicht hilft meine kleine Testreihe ja auch anderen.

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection

BeitragVerfasst: 18.11.2019, 09:52 

Luxusweib möchte ich auch noch unbedingt testen. Bisher gefielen mir von Sauberkunst das Sandelholz und das Kirschblüte sehr gut. Das Sandelholz hat wunderbar bei meinem aktuellen, saisonbedingten Haarausfall geholfen

Ziel: -

BeitragVerfasst: 22.11.2019, 21:06 

Habt ihr den Avocado-Bar von Naturebox schon testen können? Ich habe den geschenkt bekommen und weiß nicht, was ich davon halten soll.
Die Haare werden sauber, glänzend, sind glatt und kletten nicht. Eigentlich ja gut. Aber irgendwas fehlt. Das gewisse Etwas, sozusagen. Aber ich weiß nicht, was mich daran so stört. :gruebel: (außer, das der Geruch ganz schrecklich ist)

BeitragVerfasst: 23.11.2019, 17:48 

Sally78, wonach riecht der denn? Ich habe mir überlegt, ob ich den Bar bestelle, aber bei Gerüchen bin ich bisschen empfindlich.

BeitragVerfasst: 23.11.2019, 17:51 

Ich kann den Geruch schwer beschreiben. Es ist ein Duft, den ich mit Klostein oder billigem Raumduft verbinde. Seifig, grün, leicht zitronig. Ich kann den Duft (generell Düfte dieser Art) kaum ertragen. Gott sei Dank bleibt der Geruch nicht in den Haaren. [-o<

BeitragVerfasst: 23.11.2019, 18:16 

Sally78 hat geschrieben:
Seifig, grün, leicht zitronig.[-o<

*reinschleich* Das klingt eindeutig nach Koriander, vor allem in Kombination mit "ganz schrecklich" :mrgreen: :wuerg:
Koriandershampoo... Wenn das mal wer erfindet, verlasse ich den Planeten 8-[

BeitragVerfasst: 23.11.2019, 23:32 

Verenella hat geschrieben:
Luxusweib möchte ich auch noch unbedingt testen. Bisher gefielen mir von Sauberkunst das Sandelholz und das Kirschblüte sehr gut. Das Sandelholz hat wunderbar bei meinem aktuellen, saisonbedingten Haarausfall geholfen

Luxusweib wird dir bestimmt gefallen.
Meine Favorites sind auch Sandelholz, Kirschblüte und Luxusweib. Letztere ist sogar noch ein ticken besser. Beschert mir sehr schöne Locken. Sind eine gute Kombi, die drei.

Zur Abwechslung nehme ich gerne die Bars von Rosenrot. Orange/Salbei und Kur.

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 07:48 

War gestern in Monschau und habe zwei Shampoobars von einem Naturkosmetik-Seifenladen mitgenommen.
Blöd war, dass nirgendwo die Inhaltsstoffe angegeben waren, und der Verkäufer hatte absolut gar keine Ahnung wovon ich rede als ich nach den Tensiden gefragt habe o.O seine Frau stellt wohl die Seifen her und hat die Ahnung. Er konnte mir dann aber grob die anderen Inhaltsstoffe sagen. Meinte, ich soll auf deren Website nachschauen, aber da hab ich sie nicht gefunden:
https://www.bieneis.de/unsere-produkte/

Scheint wohl noch ziemlich neu zu sein.
Bin jedenfalls gespannt wie die Bars so sind, hab einen Bar namens "Seelchen" für empfindliche Kopfhaut mitgenommen da ich momentan mit trockener Kopfhaut/Jucken/Schuppen nach dem Duschen zu kämpfen habe (hier hat sich übrigens auch der Soafaseidn Hanföl bewährt) Und für meine Mum einen mit Seidenprotein für colorieetes Haar, dessen Name mir entfallen ist :D
Die haben auch noch so aufgeschlagene Körpermousse, die an Sheamousse erinnert, Körpercreme die hauptsächlich aus Wachsen besteht und Handcreme die auf Öl und Wachs besteht. Wär gegebenenfalls was für die Spitzen bzw. beim Hände eincremen ziemlich praktisch das überflüssige in den Handflächen einfach in den Haaren abzustreichen :lol:

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 10:34 

@ Nanikamoon, die Incis stehen zumindest bei der Seife in der Produktbeschreibung:

Seelchen
Cocos Nucifera Oil, Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Elaeis Guineensis Oil, Sodium Hydroxide, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil,

Die Shampoobars habe ich bisher aber dort auch noch nicht gefunden.

BeitragVerfasst: 25.11.2019, 15:23 

Hallo nanikamoon, habe mal bei Bieneis nachgefragt.

Die INCIs vom Seelchen sind:
Sodium Cocoyl Isethionate, Kaolin, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Aqua, Avena Sativa Bran Oil, Oryza Sativa Bran Oil, Sodium Chloride, Panthenol, CI7707, Lysolecithin.

Welche Farbe hat der andere Shampoobar?

BeitragVerfasst: 25.11.2019, 18:08 

Oh, danke Alichino!! Ich hätte jetzt einfach gewartet bis die auf der Website sind :D aber das deckt sich mit dem was der Herr mir erzählt hat.
Der andere Bar ist cremefarben, glaube es ist Kokosöl und Seidenprotein drin und er soll für coloriertes Haar sein.

Schade, dass hauptsächlich SCI drin ist. Damit komme ich nicht so gut zurecht...
Und auf Salz könnte ich auch verzichten. Das Öl kommt mir auch zu weit hinten und Glyzerin scheint auch zu viel drin zu sein, dabei soll der Bar für empfindliche Kopfhaut sein? Aber erstmal abwarten und ausprobieren, bevor ich hier noch mehr meckere!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde