Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 30403
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Und es gibt auch diverse User, bei denen die "struppigen" Haare, die sie auch schon als pigmentierte hatten, zuerst depigmentieren.
Und weiß auf dunkel fallen sie mehr auf. Später im Versilberungsprozess ziehen die nicht-struppigen nach und dann fallen die struppigen wieder nicht mehr auf.

Diese einzelnen "Bandhaare" hat fast jeder und sie sind oft deutlich anders pigmentiert als die sonstigen Haare auf dem einzelnen Kopf. Z.B. tiefschwarz bei sonst braunen Haaren. Aber schwarz in braun ist trotzdem nicht so auffällig wie weiß in braun.

That's why.

_________________
2c F8 keine 8 mehr, optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 08:35
Beiträge: 488
Wohnort: Österreich
Danke für eure Antworten, ich werde mal Cholenas Pflegeroutine ausprobieren ... wobei ich ehrlich gesagt Angst habe dass das für meine Haare ein bissl too much ist.

@Silberelfe und Silberfischchen, es ist nicht nur, dass die unpigmentierten Haare optisch rausstechen. Ich schau mir in letzter Zeit die gefärbten Schöpfe schon sehr genau an und hab den Eindruck, dass diese Leute (durch die Farbe?) viel einheitlichere Haare haben; struppig sind dann nur die totblondierten, aber bei den dünkleren Farben überwiegt der seidige Glanz.
hmmm ... oder es ist das Silikon ... ist ja nicht jeder so naturverbunden, wie wir hier.

_________________
2a M ii
Letzte Färbung: 13.10.2017
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 30403
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Oder das Glätteisen?

_________________
2c F8 keine 8 mehr, optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 08:35
Beiträge: 488
Wohnort: Österreich
:mrgreen: noch böser

_________________
2a M ii
Letzte Färbung: 13.10.2017
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 20:36
Beiträge: 2344
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Hetty: Bei mir wars genauso. Als ich noch (mit PHF) gefärbt habe, waren sie zwar auch trocken aber die überfärbten Silberlinge standen nicht so drahtig-kraus ab sondern fügten sich schön in die restlichen Haare ein.

Ich muss dazu sagen, dass ich durch die jahrelange Regaine-Verwendung eine extrem trockene und gereizte Kopfhaut und dadurch sehr, sehr trockene Haare hatte. Zum Schluss funktionierte überhaupt keine Waschmethode mehr, die Haare wurden immer trockener und die Silberlinge standen wie Drähte vom Kopf ab.
Hab dann ein Jahr lang nur WO gemacht, bis sich die Kopfhaut wieder eingekriegt hat. Da wurde es deutlich besser. Aber erst jetzt mit Ölkur, CWC und Gel sind sie richtig schön geworden. Ich werde die Ölkuren jetzt auch seltener machen, um einer Überpflegung vorzubeugen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,0 cm
80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 12:03
Beiträge: 328
Wohnort: Halle/Saale
Meine ersten Silberlinge schienen stärker als die anderen Haare und standen auch ab. Ich hatte sogar die Hoffnung, dass sich mit zunehmendem Versilbern meine Haarstruktur insgesamt verändert :D.

Jetzt passen sie sich vollkommen unspektakulär den anderen Haaren an 8).

_________________
2aMii, ZU 5 cm | aktuell: 64 cm am 31.01. 2020
BSL bei 68 cm
PP: Maskentanz61 - 2020 schnittfrei zur Taille
GP: Schnittfrei durch 2020
GP: Haarschmuck kaufreduziert 2020
Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 20:48
Beiträge: 178
Liebe versilbernde

Ich habe gestern per Zufall folgendes Video gesehen:

https://www.bing.com/videos/search?q=el ... ORM=VDQVAP


Es geht hier um Silvershampoo welches diese Wirkung haben soll:

Bild

Inhaltstoffe :
1170883 E - INGREDIENTS: AQUA / WATER • SODIUM LAURETH SULFATE • COCO-BETAINE • GLYCOL DISTEARATE • COCAMIDE MIPA • CI 60730 / ACID VIOLET 43 • SODIUM LAURYL SULFATE • SODIUM CHLORIDE • SODIUM BENZOATE • SODIUM HYDROXIDE • TRIDECETH-6 • IRIS FLORENTINA ROOT EXTRACT • POLYQUATERNIUM-7 • POLYQUATERNIUM-10 • SALICYLIC ACID • LIMONENE • LINALOOL • BENZYL SALICYLATE • BENZYL ALCOHOL • BENZOPHENONE-4 • AMODIMETHICONE • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • CARBOMER • CITRIC ACID • CITRONELLOL • CETRIMONIUM CHLORIDE • BUTYLENE GLYCOL • COUMARIN • HEXYLENE GLYCOL • AMYL CINNAMAL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. C226042/2). Les listes d’ingrédients entrant dans la composition des produits de notre marque sont régulièrement mises à jour. Avant d’utiliser un produit de notre marque, vous êtes invités à lire la liste d’ingrédients figurant sur son emballage afin de vous assurer que les ingrédients sont adaptés à votre utilisation personnelle

Condi Inhaltstoffe :
1217039 A - INGREDIENTS: AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • CETYL ESTERS • CI 60730 / ACID VIOLET 43 • CI 45100 / ACID RED 52 • SODIUM HYDROXIDE • PHENOXYETHANOL • TRIDECETH-6 • CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE • LIMONENE • LINALOOL • BENZYL SALICYLATE • BENZYL ALCOHOL • BENZOPHENONE-4 • AMODIMETHICONE • ISOPROPYL ALCOHOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • CITRIC ACID • CITRONELLOL • CETRIMONIUM CHLORIDE • COUMARIN • AMYL CINNAMAL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. C228727/1). Les listes d’ingrédients entrant dans la composition des produits de notre marque sont régulièrement mises à jour. Avant d’utiliser un produit de notre marque, vous êtes invités à lire la liste d’ingrédients figurant sur son emballage afin de vous assurer que les ingrédients sont adaptés à votre utilisation personnelle

Ob es bei Helene Mirren gefällt oder nicht, ist Geschmacksache, für mich wirkt es etwas zu regelmässig.

Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich schreibe. Es geht um die Inhaltsstoffe. Davon verstehe ich noch rein gar nichts, ich habe andere Baustellen. Was ich aber glaube bei den Inhaltsstoffen gefunden habe, sind Aufheller/Bleichmittel.

Die wenigsten sind so vollkommen versilbert wie Helene Mirren und deshalb können diese Bleichmittel unerwünschte Folgen haben. Die noch pigmentierten Haare werden aufgehellt. Wenn pigmentierte Haare aufgehellt werden, werden diese angeblich zuerst Orange und dann Gelb. (Silberfischchan hat mal so was ähnliches geschrieben und kann das eventuell noch präzisieren). In verschiedenen Bewertungen findet man auch diese Kommentare. (Ich lese grundsätzlich immer alle schlechten Bewertungen)
Da sich die Wirkung des Silbers bei jeder Wäsche wieder komplett auswäscht, müssen diese Shampoos oft oder jedes Mal verwendet werden, was den Effekt des Gelbstiches mit der Zeit verstärken könnte. Ganz unabhängig davon, dass Bleichmittel nicht haarschonend sind.

Deshalb gut überlegen und Inhaltstoffe lesen, bevor man Silbershampoo oder Silberkur verwendet.

Es Grüessli snowbird

_________________
2c / 3a M ii silber
APL, Ziel SSS 80

"Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten." Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 15:41
Beiträge: 3052
Also so auf die Schnelle habe ich keinerlei Bleichmittel/ Aufheller finden können, dafür müßte man irgendwie Wasserstoffperoxid mit Prozentangabe oder ähnliches haben. was typisch für ein Silbershampoo ist, sind die üblichen Farbstoffe/ Pigmente wie Violet 43, bei denen man sich halt klar darüber sein sollte - meiner Meinung nach zumindest-, ob man das auch auf der Kopfhaut haben will oder nicht.
Bleichmittel können gegen Gilb helfen, wenn man sie einsetzt, um die für den Cilb verantwortlichen Chromophoren von Tryptophan, Histidin und anderen aromatischen Aminosäuren zu zerstören, die durch die Absorption bestimmter Lichtwellen entstehen. Hauptverantwortlich sind Infrarot-, UVB- und auch UVA-Wellen, daneben aber auch das sichtbare Licht. Das bedeutet, daß der Gilb - weil der Mensch nunmal nicht unter einer lichtundurchlässigen Käseglocke haust -, früher oder später wieder auftauchen wird, außerdem schädigt Wasserstoffperoxid über kurz oder lang die Proteinstrukturen des Haarschafts, wodurch sie umso schneller zerfallen, Abbauprodukte entstehen, also auch gelbmachende Chromophoren.
Die noch pigmentierten Haare verändern sich auch immer mit: Ein Silbershampoo lagert seine Blau/Violettpigmente auch dort ab, das Bleichmittel bleicht natürlich auch sie. Deshalb finde ich Silbershampoos grundsätzlich schwierig in der Handhabung.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU ca.4,6 (chron.HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen und FTEs
ganzheitlich zu mehr/ längeren Haaren

Okt '15 Schlüsselbein - Dez '17 halbe Büste - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 20:48
Beiträge: 178
Danke für Deine Ausführungen Silberelfe. :)

Es erscheint mir seltsam, dass ohne Aufheller Resultate, wie auf dem Bild erreicht werden.

Es Grüessli snowbird

_________________
2c / 3a M ii silber
APL, Ziel SSS 80

"Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten." Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 30403
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Naja... nicht überall, wo "sans Retouche" dransteht ist auch "sans Retouche" drin....

...Shampoowerbung halt.

Ich seh auch nur die üblichen Lila-Pigmente, die in jedem Silbershampoo drin sind.

Edit: die auf pigmentiertem Haar nicht auffallen, weil sie dazu im Verhältnis zu schwach sind.

Jedenfalls wenn es dunkel pigmentiertes Haar ist. "Silbershampoos" empfehlen sich selbst ja auch für blondierte Haare gegen den Gelbstich und es steht drauf "nicht für Naturblondes Haar". Letzteres wohl deshalb, weil "gelb" durch Oxidation (a.k.a gilb oder pissgelb nach Bleiche) was anderes ist als "goldblond" natur und deshalb die Komplementärfarbe im Shampoo dafür nicht passt.

_________________
2c F8 keine 8 mehr, optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 17:24
Beiträge: 1172
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:


:lol:
Alles klar.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
von Klassik+ auf Taille zurückgeschnitten, jetzt wieder ca. BCL
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 30403
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Damit ist dann auf jeden Fall JEDER Gilb von hinnen...... =D>

_________________
2c F8 keine 8 mehr, optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 08:35
Beiträge: 488
Wohnort: Österreich
Nachdem ich mir im Mittelteil meiner geliebten Silbersträhne den Gilb mit den indischen Kräutern reingewaschen hab und das auch meiner Frisörin aufgefallen ist, muss das jetzt bereinigt werden.

Ich wasche ja mit selbstgesiedeter Seife und hab mir eine mit ganz viel Alkanna (das färbt lila) gesiedet, in der Hoffnung, das bei der Menge was ausblutet und der Silbersträhne gut tut. Naja, 2 mal hab ich schon damit gewaschen, aber keine Veränderung feststellen können. Auch einen Condi für Silberhaar hab ich erfolglos ausprobiert, die Haare wurden strähnig und schirch, aber die Silberlinge waren unbeeindruckt.

Werd ich wohl oder übel auf Silbershampoo umsteigen müssen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt? Ich will nicht 20 verschiedene Produkte testen und dann wegschmeißen.
Über Direktions trau ich mich nicht drüber ... was wenn die Haare lila werden und das dann nimmer rausgeht.

_________________
2a M ii
Letzte Färbung: 13.10.2017
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 30403
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Balea ist gut verträglich, aber ich hab zu wenig Silber und keinen Gilb, um das Ergebnis für dich vorhersagen zu können.

_________________
2c F8 keine 8 mehr, optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Silberhaar
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 22:31
Beiträge: 1693
was effektiv wirken soll ist das no yellow. bezüglich inhaltsstoffe hab ich mich aber nicht informiert.

_________________

2a Mii 9/99 cm SSS zwischen Hüfte und Steiß in NHF
Projekt Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de