So, nachdem ich hier hübsch rumgejammert habe, hat mir die liebe Salix_Alba einen, und ich zitiere, "kleinen Tiegel" zum Probieren zukommen lassen.

Klein, der Tiegel, gell? So klein, dass man sich fast dahinter verstecken kann...

Vielen, vielen Dank!
Ick will mal versuche, den Duft zu beschreiben: Er ist auf jeden Fall "cremig" und schwer. Morlas Assoziation mit dieser Dove Bodylotion kommt wirklich gut hin. Süßlich! Ich würde ihn daher der kälteren Jahreszeit zuschreiben.
So richtig nach Schokolade duftet es nicht, d.h. ich habe leider so gar kein Bedürfnis, den halben Tag meine Haare zu naschen.
Trotzdem finde ich ihn angenehm! Ich würde sogar eine nussige Note und einen Hauch Vanille unterstellen? Kakao kommt nicht stark raus, sondern eher, wie ich mir den Duft einer Kakao-Schote vorstellen würde, also noch mit Pflanzenteilen drum herum.
Ich habe direkt, als ich den Tiegel aus dem Paket gefischt habe, ein Probesträhnchen eingematscht und jedesmal, wenn ich den Dutt geöffnet oder die Haare irgendwohin geworfen habe, dachte ich mir: "Ui, was riecht denn hier so fein! Ach, Hair Food, da war ja was...!"
Gerade habe ich mir dann umfänglich die Spitzen eingematscht: Entweder, es zieht weg und taugt als LI, oder ich wasche eben morgen. Obwohl ich es so beim Auftragen sehr schwer fand, scheint es bei mir sogar besser weg zu ziehen, als das Aloe Hair Food oO
Vielleicht hat der Kamm noch was gefressen, oder die Haare haben's echt nötig, wer weiß. Ich gucke mal, wie die Sache morgen aussieht. Mir gefällt's aber

Weiß also immer noch nicht, ob Macadamia oder Kakao Butter als nächstes einzieht (wobei ich mit dieser riesigen "Probe" wahrscheinlich elends lange hinkommen werde. Wow!

)