Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.07.2022, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 15:08 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 223
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Och Menno. Die Kakao-Variante wär genau mein Geruch, aber es ist Citronellol drin :cry:
Blöde Allergie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 468
Ich werde jetzt mal versuchen die Spülung als LI zu nutzen. Von den Inhaltsstoffen her erscheint mir das alles sehr ähnlich, und meine/unsere Haare sind nicht zimperlich falls es mal ein bisschen mehr wird.
Rein von der dosierbarkeit wäre das eine echte Erleichterung zu dem großen Pott.

_________________
2a-c C ii
Pixie 06/19
Undercut 02/21
Unentschlossen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 02.05.2022, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2020, 21:27
Beiträge: 54
Kann jemand was zu dem Geruch vom Papaya Hair Food sagen? Ich liebäugel mit ebd. oder dem Banana Hair Food. #-o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 11.05.2022, 22:21 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 21:51
Beiträge: 34
Wohnort: Erfurt
Haartyp: 1a F i-ii
ZU: 6,0 cm
Ich mag den Geruch vom Papaya Hair Food sehr, neben Aloe Vera mein Lieblingsduft. Banana hatte ich nach 2 Pötten komplett über, da komm ich gar nicht mehr ran.

_________________
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback ( )Taille ( )Hüfte ( )Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14151
Wohnort: Dräsd'n
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hab mir das Bananafood auch zu gelegt :D Bisher liebe ich es ja schon ein bisschen abgöttisch, aber ich kann mir vorstellen dass ichs wie Mauskopf nach einem Topf überhabe. Gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt dass es viele Varianten gibt und dann mal alle probieren "darf" :ugly:

Letzten Freitag habe ich mir direkt den ganzen Kopf damit vollgematscht und Sonntag gewaschen. Soo soo weiche Haare. Jetzt benutzt ich es als LeaveIn, da die Dauerkur doch einen ticken zu reichhaltig war :lol: Als Condi muss ichs noch probieren, aber vorher brauche ich die anderen erstmal auf.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 468
Mein Test die Spülung als LI zu benutzen war absolut erfolgreich, sowohl beim Kind als auch bei mir. Haben aber auch beide Locken die pflegetechnisch so einiges wegstecken. Ich kann da zwischen der Spülung und dem Pott keinen Unterschied feststellen. Müsste mir mal genau die INCIs vornehmen...

_________________
2a-c C ii
Pixie 06/19
Undercut 02/21
Unentschlossen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 15.05.2022, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 487
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab mir die Kakao-Variante zugelegt und wollte die heute testen. Der Geruch ist ganz schlimm!!! Jetzt weiss ich nicht ob das Zeugs nur für mich schlecht riecht, ich habe gerade niemanden da, der mal proberiechen kann. Könnte ja auch irgendwie mal schlecht geworden sein.
Alle anderen Sorten fand ich übrigens vom Geruch her toll :-) Hab jetzt gerade Hairfood Banane mit einer Kokos-Spülung gemixt als Kur auf den Haaren.

_________________
:-) SSS 141 cm mal sehn wie viel noch geht an Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1268
Wohnort: Nds
Mich erinnert der Geruch der Kakao-Variante an eine Bodylotion von Dove, die ich mal hatte. Also furchtbar schlimm finde ich den nicht.
Aber bisher macht sie meine Haare irgendwie furchtbar trocken. Also am Tag nach der Wäsche gehts noch, aber schon einen Tag später ist alles störrisch, borstig, trocken :( hat das noch jemand?

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 73
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c F ii
Ich habe gestern eine Prewashkur - 1 Esslöffel in die Längen - mit der Kakao Butter Kur gemacht, nachdem meine Länge völlig trocken waren, nach 3 Tagen Flechtzopf. Die Kur durfte ca. 6 h tagsüber im Flechtdutt wirken, abends dann mit verdünntem Shampoo ausgewaschen. Den Geruch im Pott selbst fand ich auch schlimm, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie eher nicht gekauft. Der Geruch hängt heute noch deutlich wahrnehmbar in meinen Haaren, aber nicht mehr ganz so schlimm. Die Haare sind sehr, sehr weich, wobei die NHF Haare extrem glänzen und der gehennte untere Teil geht auch in Ordnung, wenn man berücksichtigt, dass die Hennalängen einfach sehr beansprucht sind. Das Ergebnis ist in Ordnung. Auch das Kämmen war in Ordnung, Haarverlust im normalen Bereich. Geruchlich finde ich die Kur bei den Balea Kuren und Spülungen, künstliche, überbordende KK Düfte. Ausnahme ist die Wassermelonen-Kur, ich habe sie, glaube ich, nur wegen diesem frischen fruchtigen Geruch gekauft, ob eine Wassermelone so riecht, eher nicht. Ja, auch dieser Geruch ist schon auch sehr überbordend. Die Wassermelonenkur benutze ich verdünnt auch als LI, neben Prewash.

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, hennarot (10/19) 80 cm (10/19) 84 cm (12/20) 95 cm (04/22)
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 4719
Och nee, Leute, sagt doch sowas nicht. Mein Riesentopf Aloe geht endlich zur Neige (bin damit als Kur extrem zufrieden, das Zeug ist schon toll!) und ich peile schon den nächsten an. Eigentlich sollte das der Kakao-Topf werden. Aber wenn der gar nicht so riecht, dass ich ihn essen möchte, würde ich doch lieber Macadamia nehmen.

Hatte zufällig jemand ein Pröbchen über, dass ich Mal schnüffeln könnte, bevor ich nachher mit einem halben Kilo Uärks! dastehe?

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 5941
SSS in cm: 70
Haartyp: 1cFii
ZU: 5,5
Also, ich finde den Geruch nicht so schlimm. Karamellig, warm, würzig. Etwas weihnachtlich. Erinnert mich an dennDuft dieser Ingwer-Serie.

_________________
Letzte Messung: 10.03.2022: ca. 70cm SSS (28.04.21: 64 cm SSS)
Letzter Trimm: Anf. Januar 2022: -2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 20.05.2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8383
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Riecht der Kakao-Topp dann irgendwie nach Kakao/Schokolade oder überhaupt nicht?

_________________
SSS: ca. 150 cm, Mitte Wade / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 4719
So, nachdem ich hier hübsch rumgejammert habe, hat mir die liebe Salix_Alba einen, und ich zitiere, "kleinen Tiegel" zum Probieren zukommen lassen.


Klein, der Tiegel, gell? So klein, dass man sich fast dahinter verstecken kann... :shock:
Vielen, vielen Dank!


Ick will mal versuche, den Duft zu beschreiben: Er ist auf jeden Fall "cremig" und schwer. Morlas Assoziation mit dieser Dove Bodylotion kommt wirklich gut hin. Süßlich! Ich würde ihn daher der kälteren Jahreszeit zuschreiben.
So richtig nach Schokolade duftet es nicht, d.h. ich habe leider so gar kein Bedürfnis, den halben Tag meine Haare zu naschen.
Trotzdem finde ich ihn angenehm! Ich würde sogar eine nussige Note und einen Hauch Vanille unterstellen? Kakao kommt nicht stark raus, sondern eher, wie ich mir den Duft einer Kakao-Schote vorstellen würde, also noch mit Pflanzenteilen drum herum.
Ich habe direkt, als ich den Tiegel aus dem Paket gefischt habe, ein Probesträhnchen eingematscht und jedesmal, wenn ich den Dutt geöffnet oder die Haare irgendwohin geworfen habe, dachte ich mir: "Ui, was riecht denn hier so fein! Ach, Hair Food, da war ja was...!"

Gerade habe ich mir dann umfänglich die Spitzen eingematscht: Entweder, es zieht weg und taugt als LI, oder ich wasche eben morgen. Obwohl ich es so beim Auftragen sehr schwer fand, scheint es bei mir sogar besser weg zu ziehen, als das Aloe Hair Food oO
Vielleicht hat der Kamm noch was gefressen, oder die Haare haben's echt nötig, wer weiß. Ich gucke mal, wie die Sache morgen aussieht. Mir gefällt's aber :)

Weiß also immer noch nicht, ob Macadamia oder Kakao Butter als nächstes einzieht (wobei ich mit dieser riesigen "Probe" wahrscheinlich elends lange hinkommen werde. Wow! :cheer: )

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 3994
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
probier mal papaya. das ist für mich (obwohl ich sonst eindeutig der schokoladigen seite zuzuordnen bin) einfach der knaller. könnt ich mein gesicht drin versenken :lol:

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnier Fructis Hair Food
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Den Papaya Geruch finde ich auch richtig genial, obwohl ich auch mega der Schoki Mensch bin :)
Das habe ich jetzt auch geholt, aber erst mal muss Aloe Vera leer werden.

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de