Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.05.2022, 17:13 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ungefähr 2x die Woche. Ich würde gerne seltener, aber das ist ein echter Nachteil der kurzen Haare: Ich kann das Fett schlechter mit Frisuren kaschieren :lol:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2018, 14:48
Beiträge: 347
Momentan mindestens nach fünf Tagen. Ich bin ganz schlimm haarwaschfaul. Aber wenn ich arbeiten bzw. unter Leute muss, komme ich nicht drum herum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Schwanger oder nicht, es macht keinen Unterschied, waschen muss ich spätestens nach zwei Tagen...

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 19:37 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Halbe Avocado: ich weiß nicht in welcher SSW du so bist. Aber bei mir kam dieser tolle Effekt, dass weniger Haare ausgehen und sie langsamer fettig werden erst nach gut der Hälfte der vorgesehenen Wochen etwas. Vielleicht hast du noch Glück? :nixweiss: *daumendrück*

Im Moment wasche ich alle 3 bis 4 Tage. Wenn ich öfter auf 4 käme, könnte ich es besser unter der Woche timen. :ugly:

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Das wäre fein, Jadelöwe! Die Hälfte hab ich noch nicht überschritten, also hoffe ich noch etwas weiter [-o<

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2014, 17:23
Beiträge: 52
SSS in cm: 61
ZU: 6,3
Ich habe jetzt jahrelang 2 mal die Woche waschen können.
Seit wenigen Wochen sind sie an Tag 2 schon so fettig, dass ich sie jetzt wieder alle 2 Tage bzw. 3 mal in der Woche waschen muss. :cry:
Ich hab nichts an meiner Pflegeroutine geändert.

_________________
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm SSS
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Kopfhaut fettet so stark, dass ich täglich wasche.
Als ich noch lange Haare hatte, konnte ich länger rauszögern. :?
Ich würde gerne auf wenigstens jeden 2. Tag kommen.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 30.06.2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Jadelöwe hat geschrieben:
Halbe Avocado: ich weiß nicht in welcher SSW du so bist. Aber bei mir kam dieser tolle Effekt, dass weniger Haare ausgehen und sie langsamer fettig werden erst nach gut der Hälfte der vorgesehenen Wochen etwas. Vielleicht hast du noch Glück? :nixweiss: *daumendrück*

Tatsächlich, ich bin jetzt in der Hälfte der Schwangerschaft angekommen und ich kann ohne Probleme alle 3 Tage waschen und auch alle 4 Tage geht gut, es ist dann am 4. Tag etwas fettiger, aber nichts im Vergleich zu vorher, wo es nach zweimal drauf schlafen schon das jucken angefangen hat und nicht mehr ansehnlich war.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 30.06.2022, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ich frag mich , was sich da bei der Hitze so drastisch verändert , schnell unter die Dusche ...1-2 Tage kürzer ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 06.07.2022, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, fettig werden sie eigentlich nicht so schnell, eigentlich erst nach 1 Wochen aber leider sind sie am 2. Tag nicht mehr voluminös und die Wellen sind dann weg, was bei meinen dünnen Haaren schlimm aussieht, deswegen wasche und föhne ich dann und sie sind wieder welliger manchmal auch fast lockig. Und sehen dann dicker aus.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 180
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wasche meine Haare aktuell alle 4 - 8 Tage, je nachdem wie es passt oder aufgrund von Terminen sein "muss".

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 166
SSS in cm: 76
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Früher habe ich jeden Tag gewaschen, inzwischen alle 1-2 Wochen, je nach Zustand.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich wasche meine Haare alle 6- 8 Tage und manchmal auch erst nach 10 Tagen im Dutt kann ich die Haare dann problemlos noch tragen. Im Moment bin ich bei Tag zehn und die Haare sind im Dutt immernoch gut. Bedingt durch einen Besuch im Schwimmbad habe ich vorgestern die Haare nur mit Wasser ausgespült. Das funktioniert bei mir eigentlich nicht richtig, allerdings konnte ich die Haare am nächsten Tag ohne Probleme im Dutt tragen und in die Längen und Spitzen kommt fast jeden Abend Haarpomade. Den Haaren scheint das zu gefallen sie sind überhaupt nicht verklettet und lassen sich sehr gut kämmen.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 25.01.2024, 21:30 
Offline

Registriert: 22.01.2024, 21:37
Beiträge: 4
Ich wasche mittlerweile 2x pro Woche. Vorher habe ich sie nur 1x die Woche gewaschen.
Mittlerweile habe ich aber bemerkt, dass es überhaupt nicht gut für meine Haare ist, wenn ich sie seltener wasche, dann gehen mir viel mehr Haare aus. Ich mache sehr viel Sport und schwitze daher dementsprechend auch öfter - deshalb ist das öfter Waschen bei mir definitiv besser! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 39
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir ist es wie bei miraelith. Ich kann mehr als eine Woche ohne waschen und ohne dass der Ansatz fettet, aber mit dem Sport musss es öfter sein damit nicht so viele Haare ausfallen.

_________________
2a-c, M/C ii (6,5), SSS 63 cm

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de