Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 892, 893, 894, 895, 896, 897, 898, 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 11:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

hier ist der Öl-Rinsen-Thread. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 14:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
@bavaria, was mir noch einfällt: man kann Seidenprotein doch im Selbstrührbefarf kaufen. Vielleicht bringt es den gewünschten Erfolg, wenn du dein Shampoo damit pimpst? :-k

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2023, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
"Wahre Schätze" Eine Minute Haarkur:

Kann das überhaupt funktionieren? Reicht eine Minute, um in die Haare einzuziehen bzw. nicht einfach nur wirkungslos wieder runter gewaschen zu werden?

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2023, 14:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich kenne die Incis nicht, aber vielleicht funktioniert die Kur nach dem gleichen Prinzip wie die 2 in 1 Shampoo und Spülung Produkte. Ich kann es leider nicht erklären, Alichino hatte es hier irgendwo mal kurz erwähnt, bei den Beauty Brains kann man auch etwas dazu lesen. Es kann funktionieren.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 11:20 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ne, sind keine Koazervate im Spiel. Ist vielleicht einfach ein Marketing-Ding.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2023, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2022, 16:03
Beiträge: 17
SSS in cm: 63
Haartyp: 1a/b F&M ii
ZU: 9 cm
Anja hat geschrieben:
@bavaria, was mir noch einfällt: man kann Seidenprotein doch im Selbstrührbefarf kaufen. Vielleicht bringt es den gewünschten Erfolg, wenn du dein Shampoo damit pimpst? :-k


Ah OK gute Idee, dazu wollte ich fragen, wisst ihr, wo man so was kaufen kann? Am liesten nicht online. Füher gab es hier so Läden namens Spinnrad, da gab es so was glaub ich, aber die Läden gibts schon lang nicht mehr. Und ist Seidenprotein dann immer das gleiche, oder gibt es da noch irgendwelche Unterschiede, auf die ich beim Kaufen achten muss?

Habe mir übrigens inzwischen das rosa Shampoo mit Seidenprotein von GlissKur gekauft, und finde es eigentlich ganz OK. Aber das von Logona war viiel besser :(
Habe aber zufällig bei TK Maxx ein anderes Logonashampoo gefunden, wo auch die Inhaltsstoffe geändert wurden, und bei TK Maxx gab es noch das alte, juhu! Das ist so schlimm, das ständig umgestellt wird. Das ist Melisse, und die INCIs sind ziemlich ähnlich wie bei Brennessel, also wenn ich Glück habe ist dann auch die Wirkung ähnlich. Da hatte das bisherige nämlich AUCH Seidenprotein, und das neue auch nicht mehr:( Habe gegooglet und gesehen, bei Logona-Volumen-Shampoo mit Bier und Honig ist es AUCH so: Bis jetzt Seidenprotein, und jetzt ohne :( Woran könnte das denn liegen, dass die das überall rausnehmen?? Aber abgesehen davon klingt das Volumenshampoo totaaaal super, das werde ich evtl. sogar kaufen, obwohl es jetzt kein Seidenprotein mehr hat.
Wenn ich es jetzt irgendwie schaffe, mir das Seidenprotein selbst zu beschaffen, wäre das natürlich am allerbsten...

_________________
Haartyp: 1a/b F&M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2023, 13:33 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
bavaria hat geschrieben:
Woran könnte das denn liegen, dass die das überall rausnehmen??


Entweder wegen der Tierquälerei oder wegen des Profits, wenn sie auch an Veganer verkaufen können, nehme ich mal an.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2023, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2023, 01:56
Beiträge: 3
SSS in cm: 65
Haartyp: Bob
Pronomen/Geschlecht: Frau
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. :winke: In letzter Zeit fallen mir sehr viele Haare aus. Habt ihr einen Shampoo-Tipp für mich? Ich habe auch sehr feines Haar und suche ein Shampoo, das das Haar voller aussehen lässt. :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2023, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also wenn die Haare am Kopf dünn sind und die Kopfhaut schon durchscheint, kann man nur noch Föhnen für eine gewisse Kaschierung. Ich habe so ziemlich alle Volumenshampoos früher durch. Nur Silikonverzicht hat einen Unterschied gemacht.
Ich nehme an, du warst schon beim Arzt, in dem meisten Fällen kann etwas gegen die Ursache getan werden.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2023, 12:04 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Huhu hab zwei Fragen :)
1. Wenn ich Shampoo mit Silikon benutze und Sulfate drin sind werden die Silikone dann mit ausgespült? ( Frage für eine Freundin )
2. Ich hab sensible Kopfhaut mir juckt gefühlt bei jedem Shampoo der Kopf, habe kein Pilz oder sonst was die Kopfhaut ist trocken aber die Haare gleichzeitig schnell wieder fettig, zu dem Duftstoff und Parfüm Allergie und Cocostenside, Sodium Laureth Sulfat vertrage ich auch nicht so super.
Mit was kann ich den noch meine Haare waschen ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2023, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Silikone werden nicht mit ausgespült. Sonst wären sie ja nicht drin, die sollen die Oberfläche vom Haar ja schließen.

Mit Seife, Tonerde, ggf. festem Shampoo (hat andere Tenside), nur Wasser oder Mehl oder nur Conditioner. Nur Wasser, was ziemlich aufwändig ist, ist bei fettigem Haar, was täglich gewaschen wird wahrscheinlich zu aufwändig.
Seife ist nicht aufwändiger als Shampoo, setzt aber mehr Einarbeitung am Anfang voraus. Die Waschtechnik ist anspruchsvoller, einige scheitern an Umstellung oder der passenden Seife.
Mit Tonerde kam ich nicht zurecht, Mehl keine Erfahrung, bei festen Shampoo vertrage ich die Tenside nicht. Nur Conditioner ist bei mir dann doch zu viel des Guten, passt nicht zum Haartyp. Man muss es eben probieren.
Mit Seife bin ich seit bald 2 Jahren zufrieden.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2023, 12:50 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Dankeschön für deine Antwort :)
Ich bin momentan am Haare wachsen lassen, Seife hatte ich auch schon überlegt, aber mich noch nicht getraut :roll:
Nur mit Spülung waschen habe ich auch schon gemacht aber auf Dauer dachte ich es reinigt nicht :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2023, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Wenn nur mit Spülung waschen soweit ganz gut funktioniert, nur auf Dauer sich Rückstände ablagern, dann könntest du auch mit Spülung waschen und einfach alle paar Wäschen mal mit Shampoo oder eine andere stärker reinigende Substanz benutzen.
Bei Spülungen zum Reinigen musst du auch darauf achten, ob sie überhaupt waschaktive Substanzen drinnen hat. Die meisten gängigen haben das heutzutage, aber es gibt auch welche ohne. ;)

Seife auszuprobieren kann ich auch durchaus empfehlen. :) Silberfischchen hat ein wunderbares youtube-Video in dem sie sehr detailliert den ganzen Ablauf erklärt. Man muss nicht alles drumherum machen mit Osmosewasser und verschiedenen Rinsen wie sie. ;) Aber die Technik der Wäsche und wie der Schaum sein sollte etc erklärt sie sehr gut. Mir hat das geholfen und ich hatte dadurch eigentlich keine wirklichen Startschwierigikeiten.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2023, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich werfe mal noch als Idee Honig-Ei-Shampoo (HES) in die Runde, das ist hier etwas aus der Mode gekommen und auf Dauer vielleicht etwas teurer, reinigt bei mir aber super. Es ist aber ein bisschen wie eine Protein-Kur und vielleicht nicht für jeden Tag geeignet.

Gereizte juckende Kopfhaut nach Shampoo (oder gereizte Haut nach Duschgel oder trockene Hände nach Flüssig"seife"), aber zum Glück ohne Ekzeme oder Schuppen, kenne ich nur zu gut - da kann ich mich der Empfehlung der Seifen nur anschließen. Wenn der Preis erstmal schockt: Die meisten Seifen gehen auch für den Körper und sind ziemlich ergiebig. Und ich meine hochwertige palmölfreie Pflanzenölseifen.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2023, 08:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Der Seifenempfehlung kann ich mich anschließen. Du könntest dich für den Tauschbereich freischalten lassen und dort nach Proben fragen, wenn du erstmal rumprobieren möchtest.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 892, 893, 894, 895, 896, 897, 898, 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de