Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.11.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 21:41 

ach, weil ich hier so viel gutes gelesen habe, werde ich den Brokkolisamenöl Lecithin von Soaparella morgen auch mal testen... bin gespannt. Vom Dark Angel war ich schon begeistert und der Schaumberg war ein Traum

BeitragVerfasst: 06.09.2016, 15:27 

Bin auch zur Zeit in Experimentierlaune und probiere demnächst ein paar Shampoo-Bars von Soaparella und Soafaseidn aus.
Den Brokkolisamenöl-Lecithin-Bar von Soaparella habe ich gerade bestellt. Es werden im Laufe des Bestellvorgangs keine Überweisungsdaten angegeben.
Ist es die Bankverbindung, die im Impressum angegeben wird?

BeitragVerfasst: 06.09.2016, 18:22 
Du bekommst die Daten dann per Mail, soweit ich mich erinnern kann. Bei mir wars auf alle Fälle so, kann aber auch am Auslandsversand liegen.

BeitragVerfasst: 06.09.2016, 19:41 

Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Leider habe ich keine email bekommen. Die anderen Daten habe ich auf der pdf stehen.
Dann werd ich die mal anschreiben. ^^

BeitragVerfasst: 07.09.2016, 20:44 

:verliebt: ach ich hab gestern ne Scalp-Wash mit dem Brokkolisamenöl Lecithin von Soaparella gemacht... das mit dem Schaum beim bloßen drüberstreichen - wow - daran muss ich mich noch gewöhnen. Ist bei mir ein himmelweiter Unterschied zu den Bars von Sauberkunst. Und der Ansatz ist traumhaft weich und flauschig... freu mich schon riesig auf die nächste Komplettwäsche mit dem Bar.

BeitragVerfasst: 08.09.2016, 03:15 

Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Vielleicht sollte ich doch mal bei Soaparella rein gucken wenn ich das hier so lese.

Meine Kirschblüte könnte ich auch mal wieder raus holen. Jetzt im Sommer waren mir die Shampoobars fast immer zu krass vom Duft und ich hab meistens einfach mit Shampoo gewaschen.

BeitragVerfasst: 08.09.2016, 22:33 

Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Seit kurzem verwende ich jetzt das Kirschblüte Shampoo von Sauberkunst und ich komm nicht dazu es wirklich viel zu verwenden XD
Sie fetten weniger nach, daher wird das vermutlich ewig halten. Ich bin so begeistert davon, dass ich mich gar nicht trau Rosenstolz zu probieren falls das meinen Haaren gar nicht gefällt D:

BeitragVerfasst: 09.09.2016, 00:15 

give it a try, jules!
meine Haare haben nach dem Rosenstolzshampoo schneller nachgefettet als nach Nessi, aber auch als Duschgel eignet sich Rosenstolz ganz hervorragen :blueten:

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -

BeitragVerfasst: 09.09.2016, 03:37 

Ist echt unglaublich faszinierend wie unterschiedlich die Köpfe doch sind.. Muss aber auch sagen, dass meine Haare bisher so gut wie gar nichts super fanden was alle anderen in den Himmel gelobt haben. Sie mögen kein DE, sie hassen die Wunderbutter, Condi finden die allgemein nicht so toll und der Lecithinbar macht bei mir alles was er bei anderen nicht macht :lol:
Ich bin aber gespannt, was der Copacabana und der Coffeinbar so sagen, vllt ist ja doch noch was dabei :)

Zur Zeit bin ich mit dem Mangolassi superzufrieden. Könnte fast mein HG sein. Flauschige Haare, weniges Nachfetten, toller Duft, keine Kopfhautprobleme und der erste Bar, der bei meinem harten Wasser fast sofort schäumt :yess:

PP | instagram

BeitragVerfasst: 09.09.2016, 07:05 

Ich mag den Rosenstolz sehr gerne und es fettet bei mir zwar minimal schneller nach, aber er ist einfach super pflegend - da nehme ich das in Kauf.

BeitragVerfasst: 11.09.2016, 14:13 

Ich nehme die Bars ja auch gerne. Unterwegs finde ich besonders praktisch, dass man die getrocknet einfach wegpacken kann!

Sofern man nicht gerade am Abreisetag früh noch waschen will sind sie super.

Mein Zimt-Bar von Lush war im Urlaub richtig gut!

BeitragVerfasst: 14.09.2016, 14:37 

:helmut:

Ich bin ja immer etwas zögerlich, neue Onlineläden auszuprobieren, weil ich keinen Nerv hab, mir bei x-Läden einen Account anzulegen (und womöglich damit spammigen Newslettern Gelegenheit geben, mich zu nerven).
Nu hab ich aber neulich gesehen, dass es bei Lamazuna einen neuen Shampoobar gibt!

Festes Shampoo mit Schokolade
INCI: Sodium cocoyl isethioniate, theobroma cacao (cocoa) seed powder*, staeric acid, theobroma cacao (cocoa) seed butter, aqua/water/ear, coconut fatty acid, decyl glucoside, lauryl glucoside, sodium isethionate, glycerin*

Der klingt für mich aus drei Gründen attraktiv:
1. SCI statt SLSA (worauf ich durchaus mit mehr HA reagiere)
2. Kakaobutter mögen meine Haare in Seifen gern
3. Glyzerin ist ausnahmsweise mal an letzter Stelle (ansonsten meide ich Glyzerin!)

Um mich noch weiter in den Konsumhimmel zu senden, hab ich auf der Vertriebsseite gelesen, als ich mit rollenden Augen die Versandkosten ansah, dass man die Ware auch in Hamburg abholen kann!
Ahh!!

Ratet mal, was ich jetzt am Freitag mache :mrgreen: :D

BeitragVerfasst: 17.09.2016, 15:16 

So, ich war gestern bei Wasserneutral in Hamburg und hab da bei dem netten Team den Lamazuna-Bar gekauft :)
Heute hab ich damit gewaschen!

Nach ein-zwei Anfangsschwierigkeiten hat der Bar auf einmal richtig doll geschäumt :)
Achtung, für Blondinen könnte der Bar nix sein: der Schaum ist nämlich (wahrscheinlich wegen des Kakaopulvers) braun. Die Verteilqualität war genauso wie bei den Sauberkunst-Bars.
Das Ergebnis mag ich sehr gern: Die Haare sind schön sauber geworden, weich und irgendwas klätschiges kann ich nicht (auch nicht in der Unterwolle) bemerken - super, dass das Glyzerin so weit hinten in den INCIs ist!
Und natürlich: vom SCI sind mir bereits beim Waschen weniger Haare ausgegangen als sonst beim SLSA.

Ich glaube, ich hab einen neuen Lieblingsbar :)

BeitragVerfasst: 19.09.2016, 13:51 

Mannomann. Es hat echt lange gedauert, dass auch ich auf meine alten LHN-Tage eeendlich mal Shampoo-Bars ausprobiere. Offenbar Altersstarrsinn?

Die drei Soafaseidn-Bars sind schon vorige Woche angekommen. Freitag habe ich als Premiere den Sanddorn-Bar ausprobiert.

Und was soll ich sagen? Ich bin vom Ergebnis überrascht und ziemlich begeistert. :anbet:

Gleich zu Anfang ein Volltreffer. Insbesondere deshalb, weil ich anders als sonst keinen Condi brauchte und trotzdem sind die Haare ungewöhnlich gut durchkämmbar geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so sehr von anderen mir bekannten Shampoos abweichen wird.
Das Alva Shampoo, das ich zuletzt probiert hatte, habe ich wohl zu voreilig auf meinen HG-Shampoo-Thron gestellt...

Meine Haarfarbe ist etwas satter als sonst und die Haare sind sehr weich und Haaroberfläche sehr glatt, fast schon flutschig geworden. Und sie glänzen viel mehr. Man merkt beim Anfassen, dass Öle auf dem Haar liegen, aber es hat sich keine fettige Optik oder Haptik eingestellt.
Auch mein Mann bestätigt meine Eindrücke.
Die Avocado-Ei-Kur liefert bei mir ein vergleichbares Ergebnis, aber unter Verwendung dieses Shampoo-Bars ist dieses ganz klar mit deutlich weniger Aufwand erreichbar. :D

Ich bin gespannt auf die anderen Bars. Und habe irgendwie das Bedürfnis noch mehr zu ordern und in nächster Zeit ganz viele verschiedene Bars zu testen. Macht wohl ähnlich süchtig wie Seife, oder?
Wo ist die Selbsthilfegruppe der Shampoo-Bar Süchtigen? Ich möchte mich schon mal einweisen lassen. :ugly:

BeitragVerfasst: 19.09.2016, 14:19 

Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Falls es noch keine gib, ich würde mich auch einweisen lassen. Mich juckt es in den Fingern noch einen zu bestellen. Oder zwei. Oder drei. Oder hundert!
Obwohl ich mit meinen beiden absolut zufrieden bin, aber haben wollen!

Ahja zu Sauberkunst:
Im Vergleich zu Kirschblüte, fetten meine Haare mit Rosenstolz etwas schneller nach, aber die Kopfhaut juckt nicht wie sonst wenn sie fetten. Aber mit Rosenstolz lassen sie sich sagenhaft gut durchkämmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2668 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]