Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 13:54 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
Compagnia della bellezza
Peter-Behrens-Str. 95
40595 Düsseldorf

immer plätze frei, gehen genau auf kundenwünsche ein, personal sehr nett. schneiden sogar eher zu wenig als zu viel ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich weiß leide rnicht wie der Friseur heißt (Chefwechsel):
Leipzig

Haltestelle Michael-Kazmerczack-Straße (Bus 90). Nach Norden laufen, auf der rechten Seite ist ein Friseur. Dort nach Frau Prasse fragen. (wichtig! Ich weiß nämlich nicht wie die anderen sind!)
Die ist super lieb und schneidet wirklich nur das was nötigt ist. Sie meinte mal zu mir ,dass sie es selbst hasst ,wenn ein Friseur die Wünsche der Kunden nicht beachtet.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 02:43 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Gibt es einen in Mönchengladbach?

Ich hab so eine Phobie... :oops:

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 19:43 
Offline

Registriert: 03.08.2009, 18:03
Beiträge: 8
Wohnort: München
http://www.eska-deinfriseur.de/
Jena - Thüringen

War immer sehr zufrieden, die Damen sind super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 14:12 
Offline

Registriert: 31.07.2009, 08:28
Beiträge: 20
Ich war heute bei einer Culumnatura-Friseurin und habe die eineinhalb Stunden von der ersten bis zur letzten Minute als pure Entspannung erlebt! Einfach klasse.

Naturfrisör Merlyn
Susanne Zaglauer
Salzburger Straße 1
81241 München
Tel. 089/ 56 72 30

Frau Zaglauer war schon am Telefon sehr nett, als ich wegen eines Termins anrief. Ich habe binnen zwei Tagen einen Termin bekommen. Der Salon ist sehr klein, aber gemütlich eingerichtet (ohne Liege), es duftet angenehm zurückhaltend nach ätherischen Ölen und im Hintergrund war leise Musik zu hören - kein Radiogedudel. Es gibt eine Angestellte, Christine, die sich freundlich vorgestellt und sich dann sehr viel Zeit für mich genommen hat. Sie wollte wissen, wie und womit ich meine Haare pflege, welche Probleme ich mit ihnen hatte/habe, ob ich Allergien habe, was ich vom Friseur erwarte, wie ich meine Haare gerne hätte und ob mir etwas nicht an ihnen gefällt, und so weiter. Auf alle Fragen meinerseits ist sie ausführlich eingegangen und sie war wirklich konzentriert bei der Sache.

Die Bürstenmassage war ein Traum! Ca. eine Viertelstunde, sanft und doch bis auf die Kopfhaut gehend, ganz langsam, was ungeheuer beruhigend und entspannend wirkte. Außerdem hat mir Christine gezeigt, wie ich zuhause mit meiner Bürste durch meinen dicken Haarwust komme und mir Tipps gegeben, wie man am besten bürstet. Ich hab's zuhause gleich ausprobiert und komme jetzt wirklich wunderbar mit meiner Bürste (nein, keine Culumnatura, sondern eine Kostkamm) klar.

Ansatzwäsche, sorgfältig aufgetragen, gut ausgespült, es wurden nur die Spitzen geschnitten und Christine hat mir vorab gezeigt, wieviel sie abschneiden möchte, und dann auch genau soviel und nicht mehr abgeschnitten. Lauwarmes Wasser beim Ausspülen, am Schuß wurde ich gefragt, ob ich noch einen kalten Guss möchte (natürlich wollte ich), die Haare wurden nicht trockengerubbelt, sondern das Wasser behutsam mit dem Handtuch ausgedrückt. Dann hat sie noch mit einem lauwarmen, breiten Fön meine Haare auf meinen Wunsch hin etwas angetrocknet. Die Naturlocken durften selbstverständlich so lockig bleiben, wie sie sind. Christine hat meine Haare (die trocken sind und sich gern verhaken) mit einem ganz breiten Kamm von unten (!) her sorgsam ausgekämmt, die nassen Haare wurden mit keiner Bürste malträtiert und der Kamm wurde nicht einfach von oben bis unten durchgerissen.

Die Produkte wurden mir vorstellt und gesagt, was für meine Kopfhaut und für meine Haare davon passen würde bzw. sinnvoll wäre, aber niemand hat einen Versuch gemacht, mir die Sachen aufzudrängen. Als ich sagte, ich hätte momentan kein Geld dafür, wurde das sofort respektiert.

Ich kam heraus mit glänzenden, weichen, lockigen Haaren, einer entspannten Kopfhaut und gut gelaunt. Und ich kann nur eins sagen: ich habe meine Friseurin gefunden! So unscheinbar der Salon von außen aussieht, hier hat alles bis in die letzte Kleinigkeit hinein gestimmt. Der Preis: 53.- Euro für Schnitt, Bürstenmassage, Pflege und Föhnen. Die Erstberatung, wenn man noch nie dort war, kostet zusätzlich 45.- Euro. Viel Geld, aber es ist super angelegt. Ich freue mich riesig, endlich einen Friseur gefunden zu haben, der so mit meinen Haaren umgeht, wie ich es mir immer gewünscht habe, und werde ab jetzt alle paar Monate dorthin gehen und es als "Entspannung und Wellness pur" in meinen Kalender eintragen. :D

Nur noch am Rande: Frau Zaglauer hat, während Christine sich um meine Haare kümmerte, zwei ca. 12-15 jährigen Jungs die Haare geschnitten, die mit ihrer Mama gekommen waren. Für Jungs ist sowas ja eine ziemlich peinliche Angelegenheit :lol: , aber Frau Zaglauer ist sehr locker mit ihnen umgegangen, hat sie ernstgenommen, gefragt, was sie wie haben wollen (der eine wollte nicht gebürstet werden, das war auch o.k.), und die Jungs fanden sich hinterher richtig cool und gutaussehend (der eine hat sich verstohlen im Spiegel bewundert :wink: ). Fand ich auch sehr erfreulich, dass die Chefin mit Kindern genauso höflich und achtsam umgeht wie mit Erwachsenen.


Zuletzt geändert von Trulla am 06.08.2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Na das nenn ich doch mal begeistert :D Freut mich sehr für dich :) Leider ist das bisschen weit um "nur" mal zum Frisör zu fahren :(

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Für Leute in und um Hannover:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 11:35
Beiträge: 218
Wohnort: Niedersachsen
Für Leute in und um Hannover:

Friseur Hairbarium
Calenberger Straße 47
30169 Hannover

Färben ausschliesslich mit rein pflanzlichen Haarfärbemitteln auf
der Basis von Henna. 8)

_________________
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt


Ziele:
APL (erstmal...)


Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Um Tübingen/Rottenburg
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2009, 19:16
Beiträge: 43
Falls jemand in Tübingen/Umgebung wohnt:

Lange hab ich nach einem passenden Friseur gesucht. Da ich sehr sehr problematische Haare hab (einfach extrem dünn, fisselig, auch Haarausfall) und mir alle Friseure bisher von langem Haar abgeraten haben - mir aber dummerweise auch noch Stufenschnitte gemacht haben, was ja, wie ihr denken könnt, bei meinem Haartyp ein Graus ist - war ich echt "friseur-verzweifelt"...
Als ich zum ersten Mal beim Friseur "Straub" war, war ich sehr angetan von der freundlichen Friseurin (Claudia heißt sie).. sie hat - im Gegensatz zu allen vorigen Friseuren - meine Haare NICHT nieder gemacht und mir keine dummen Produkte oder so empfehlen wollen :!: , sondern einfach gesagt, die Haare sind eben so und ich könnte sie ruhig länger wachsen lassen. Dazu muss man sagen, das sich den Friseur gefunden hatte, weil ich einen mit heißer Schere gesucht habe. Davon habe ich im Internet gelesen und eine Langhaarige hat das ganz stark empfohlen. Ich war neugierig und muss sagen: Es hat mich überzeugt.
Ich gehe nun seit mehr als zwei Jahren zu diesem Friseur (immer bei der Friseurin Claudia) und kann ihn nur empfehlen.
Es wird auch akzeptiert, dass ich keine Haarwäsche will, sondern einfach nur Schnitt - nie nie nie wurde mir irgendwas aufgedrängt, was ich echt super finde.

Hier die Adresse:

Karl-Heinz Straub Friseursalon
In der Ebene 10
72108 Rottenburg am Neckar (Wendelsheim)

Telefon: (07472) 22942

PS: Habe mit der heißen Schere wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und bei meinen Problemhaaren (wie gesagt extrem dünn) wirkt sie Wunder!

PPS: Gute finde ich, dass die Friseurin auch diese Tipps, die man im Forum hier findet gut findet (also ich sage immer was ich alles mache) - Sie findet gut, dass ich nicht föhne, Wildschwein benutze und keine silokonhaltigen Shampoos/Ei-Honig-Shampoo... also tut das nicht als Humbug ab und findet es gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Zwar etwas weit weg vom grossteil der hier vertretenen, aber, nachdem ich mit dieser friseurin sehr zufrieden bin, möchte ich sie trotzdem vorstellen:
Natur& Haar
Elisabeth Litschauer
Corvinusring 3-5
2700 Wiener Neustadt
http://www.naturhaar.at/html/f-service.html


Mein haar wird immer genauso geschnitten, wie ich es will und beschreibe.
Fr. Litschauer gibt auch tipps haarpfelge und zum handling (z. b. zum thema wbb etc.)
Für waschen/ schneiden/ föhnen bezahle ich 45€ (finde den preis angemessen, weil der schnitt wirklich gut sitzt)

Falls sich mal jemand ins südliche niederöstereich verirrt, kann das gleich für einen friseurbesuch nutzen!

LG,
Henna

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Nach langen suchen, bin ich nun fündig geworden. Auch hier gibt es tatsächlich einen Friseur der mit Culumnatura arbeitet und Färbung mit PHF anbietet.
Nachdem meine Spitzen einen Schnitt bitter nötig hatten, habe ich den qualvollen weg zum bösen Friseur angetreten ...und...nach langen kann ich endlich mal wieder was positives über diese Zunft verlauthalsen lassen.
Hier erstmal die Adresse:

Friseur an der Christkönig Kirche
Kardinal-Faulhaber-Platz
83022 Rosenheim
Tel:08031 382610‎

Der Laden ist wohl schon recht in die Jahre gekommen und angesichts des staubigen Ambientes, wollte ich schon fast auf dem Absatz kehrt machen..
Aber die Friseuse war mal echt der Hit. Sie hat nen Stunde lang geschnipselt und im Endeeffekt ist kaum Längenverlust da, d.h die Dame hat um jede Spitze von mir wacker gekämpft, um sie zu erhalten.

Desweitern kein Aufschwatzen von Produkten, kein albernes bla,bla.
Die Hennafärbung ist echt toll geworden, genau wie ich es wollte.
Mir wurde keine Spülung ins Haar gekleistert, kein Schaumfestiger aufgezwängt...einfach himmliche Ruhe, während die nette Dame sich sehr gewissenhaft um meine Haare kümmerte.
Gezahlt habe ich für Waschen, Schneiden, Henna Färben, zwei Tassen Kaffe und eine Kopfhautmassage 55.00 Euro. Für 2 1/2 Stunden arbeit an mir, frage ich mich, was der Laden eigentlich an mir verdient hat.(?)

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Fujiko hat im Dezember 2008 geschrieben:
Fujiko hat geschrieben:
Ich habe heute den Naturfriseur-Salon "Bettina Molinari" in Berlin ausprobiert.
http://www.friseur-molinari.de/9447.html
Meine Haare sind jetzt toll und die Friseuse hat mir ausführlich erklärt, was sie da gerade macht. :wink:


Ich war gerade eben auch da!
Man muss ein bisschen aufpassen, und suchen. Es ist nicht in irgendeiner Ladenzeile, sondern etwas versteckt in einem Wohngebiet. Mit den Öffis ist U Lipschitzallee wohl am nächsten. Ich war mit dem Auto da und bin erstmal dran vorbeigegurkt... es ist nach der Lipschitzallee gleich die erste Einfahrt(!), man sieht wenn man reinkommt auch Aufsteller, die einen dann weiterleiten. Positiv ist, dass man da gleich gratis parken kann :)

So, jetzt zum Laden:
Ich kam da total hektisch und nervös rein, außer mir gabs noch eine Kundin. Die Frisörin war total entspannt und sehr unaufdringlich, was ich super fand. Sie hat mir sogar vom Abscheiden abgeraten! Das hat bei mir ordentlich Pluspunkte gehagelt. Ich habe nämlich so eine Ärger-Strähne und meinte in jugendlichem Leichtsinn, na denn alles drumrum absäbeln... (ich neige zu Radikal-Schnitten mit bösem Gewissen und Kurzhaar für die nächsten Jahre) Stattdessen hat sie mir maaaximal 2cm Spitzen geschnitten und die Strähne so geschnitten, dass es jetzt ganz fesch aus dem Pferdeschwanz fällt, aber sich eben keine "Kurzhaarwirkung" ergibt... Sie hat mit Holzkamm geschnitten und mit Wildsau geborsten, äh, gebürstet...

Toll war auch, dass das ganze nur 13€ gekostet hat, und sie mir auch keine Produkte aufschwatzen wollte.
Außerdem ist mir das Interieur sympathisch, es duftet auch nach Ölen und es gab ganz unkitschige klassische Musik. Und ich saß neben einem Regal mit Sonnentor-Produkten *lechtz*...

Alles in allem: Die haben eine neue Stammkundin! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Ich hab hier noch ein paar Friseure, die ich selber nicht ausprobiert habe und die auch nicht auf der culumnatura Seite zu finden sind.

Die Adressen waren in der Schrot&Korn von August zu finden.

Friseur Sandra Partsch
Waldstraße 25
D-17291 Gramzow
0172 1563668



Hairstyling Jutta Otten
Delmer Weg 14
D-21641 Apensen
04167 237



Friseur Halfter
Hasselbrock 8
D-33719 Bielefeld
0521 333333



Martinas Friseurladen
Herdfeldstraße 37
D-73274 Notzingen
07021 74400



natürlich schön zu Hause
Theodolindenstraße 1
D-81545 München
0713 9418746



Naturfrisör Miriam Tapia
Von-Tuto-Straße 3
D-82362 Weilheim
0881 9232799



Haarstudio Bauer
Von Huttenstraße 14
D-97708 Bad Bocklet
09708 6824



Viel Spaß beim ausprobieren :D

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 16:48
Beiträge: 29
sandro bross <3
ist aber glaube ich nur in der schweiz tätig hehe
ich wohne ja auch in der schweiz :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 20:04 
Hallo,ich war auf der Suche (seit 5 Jahre) nach einem Friseur, der wirklich GUT(wenn nicht PERFEKT) ist! Habe schon sehr viel ausprobiert, von einfachem Friseur in 10 EUR-Laden bis zum Niedersachsen und NRW Meister, war aber noch nicht 100% zufrieden! Eher war ich oft entäuscht! Bin ich zu anspruchsvoll??! Dann war ich zufällig in ******,und ging ich zum Friseur, das war wirklich ein Wunder!!!! Perfektion puuuur!!! Das einzige mal war ich mehr als zufrieden mit Schnitt, Farbe und Service (man wird als Superstar bedient!!!), aber das ist fast 300 km weit von mir !!!! Schade... Soll ich jetzt nach **** umziehen?

***Adresse gelöscht***
Außerdem kann ich dich beruhigen, es ist nur 40 km von dir entfernt ;-)
Goja


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
M-Hairfun hat geschrieben:
www.m-friseurhaus.de


"M-Hairfun" jubelt also "M-Friseurhaus" in den Himmel... und hat nur einen Beitrag, stellt sich nicht vor, sagt sonst nichts von sich... und das das keine Werbung ist, sollen wir glauben... :evil:

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de