Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Dieses mal war es glaub ich die Venus von Steffi, aber eigentlich nehme ich immer unterschiedliche 

1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Ja, bei mir funktioniert mittlerweile auch jede Seife, hatte schon lang keine mehr, die nicht ging. Ich denke schon, dass sich die Haare dran gewöhnen und dass man irgendwann seine Routine hat, die gut funktioniert. Bei mir liegts aber sicher auch an der Osmoseanlage.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rabenschwarz, das hab ich vor ein paar Seiten auch schon gefragt 
Bei mir eingeschränkt durch niedrige ÜF (dank seb. Ekzem) und ein paar Fette, die mein Kopf nicht leiden kann.
Ich hab schon befürchtet, ich hätte meinen HG deshalb übersehen, ist aber wohl nicht so.
Ich glaube ich kann jetzt ein Jahr ohne heftigen Schuppenschub feiern. Mal ein bisschen, wenn ich was unpassendes probiert hab, aber kein Vergleich zu früher

Bei mir eingeschränkt durch niedrige ÜF (dank seb. Ekzem) und ein paar Fette, die mein Kopf nicht leiden kann.
Ich hab schon befürchtet, ich hätte meinen HG deshalb übersehen, ist aber wohl nicht so.
Ich glaube ich kann jetzt ein Jahr ohne heftigen Schuppenschub feiern. Mal ein bisschen, wenn ich was unpassendes probiert hab, aber kein Vergleich zu früher

Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Ich benutze jetzt dank dem Silberfischchen auch Haarseife und bin sooooooooooooooo begeistert!!! Irre. Sie fetten zwar noch genau so schnell wie vorher sind bis dahin aber ein Traum! Die Säure Rinse gehört bei mir fest dazu. Und seit ich die Haare ohne zu kämmen Lufttrockenheit lasse habe ich auch tatsächlich Locken
zwar nur leicht aber als bisheriger Schnittlauchkopf komme ich aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus! Und das bei einer Überfettung von 23%- traumhaft.
Als nächstes werde ich die Seifen versuchen selbst zu Sieden.....
Vielen vielen Dank!! Ich bin hin und weg.

Als nächstes werde ich die Seifen versuchen selbst zu Sieden.....
Vielen vielen Dank!! Ich bin hin und weg.
Ein fröhlich Herz lebt am längsten.
William Shakespeare
William Shakespeare
@elleth: Was ist das für eine Seife mit 23 % ÜF?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Earthshine
Hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit Duschbuttern und Haarwäsche gemacht. Funktioniert das überhaupt?
Bei der Seifenmanufaktur Mehlhose sind die z.B. neu im Programm mit 40% Überfettung...
Hätte man da nicht hinterher Fett-Haare oder ist das auch individuell abhängig?^^
Würde mich mal interessieren...
Bei der Seifenmanufaktur Mehlhose sind die z.B. neu im Programm mit 40% Überfettung...
Hätte man da nicht hinterher Fett-Haare oder ist das auch individuell abhängig?^^
Würde mich mal interessieren...
2b/c | Fii | dunkelblond | färbefrei seit 2012
Start bei 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Juni 2014) - 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2015) - 74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2016)
Start bei 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Juni 2014) - 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2015) - 74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2016)
Ich weiß nicht, ob es eine Duschbutter oder eine normale Seife war, aber ich hab mit der Honey Butter von Chagrin Valley gute Ergebnisse erzielt
Hab nix anderes gemacht wie bei Haarseife und es wurde nix fettig /klätschig
Nur das LI konnte ich mir sparen, das wäre toll much gewesen

Hab nix anderes gemacht wie bei Haarseife und es wurde nix fettig /klätschig

2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
50 cm in NHF
Ziel: Classic
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Earthshine, ich glaube Chocolatina hat sogar die Duschbuttern von Mydailysoapopera, die mit 50% ÜF zu buche schlagen.
Bin auch schon am hin und her überlegen, ob ich das mal ausprobiere.

ich wasche sehr gern mit der Duschbutter von Castello, die mit 35% überfettet ist. Bei mir wäscht diese Duschbutter auch Ölkuren wunderbar aus. Mich würde auch höhere Überfettungen noch reizen. Evtl. probiere ich auch mal die von Mydailysoapopera mit 50% Überfettung. Meine Haare mögen es gern sehr reichhaltig
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich habe jetzt zweimal mit Seife gewaschen und ich bin so mittelmässig zufrieden. Die Haare sind zwar am Tag nach der Wäsche sehr schön, fühlen sich gut und gesund an, aber am zweiten Tag nach der Wäsche fetten sie schon etwas. Mit Shampoo blieben meine Haare länger frisch. Was mache ich falsch? Ich habe eine Seife mit Schafmilch und Kräutern (war ohne Verpackung, darum weiss ich die anderen Inhaltsstoffe und Überfettung o.ä. nicht mehr) und danach eine saure Rinse gemacht mit 2- 3 EL Essig, da wir hartes Wasser haben. Ist diese Seife einfach nicht geeignet für meine Haare oder woran könnte es liegen?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Iduna, was Du erzählst klingt für mich nicht nach einem Waschfehler, sondern eher nach Übergangszeit. Alles andere würdest Du wahrscheinlich dirket nach der Wäsche merken, wenn sie trocken sind. Es kann aber sein, dass Deine Haare ein paar Wäschen brauchen, um sich an die Seife zu gewöhnen.
meine Kopfhaut fettet übrigens immer schon am nächsten Tag wieder nach, da war mit Shampoo nicht anders. Daher mache ich alle 2 Tage Scalpwash.
meine Kopfhaut fettet übrigens immer schon am nächsten Tag wieder nach, da war mit Shampoo nicht anders. Daher mache ich alle 2 Tage Scalpwash.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Okay, danke für die Antwort.
Dann probiere ich einfach weiterhin mal aus.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Ich habe da auch mal ein kleine Frage.
Ich habe mich anfixen lassen und will gerne die Seifenwäsche versuchen.
Also habe ich mich mal bei mir zuhause umgesehen, und wirklich Seife gefunden. Oh Wunder, Chemie-Keulen, als "Seife" getarnt. Zu meiner Erstaunung bin ich aber auch auf etwas sehr Interessantes gestoßen: Ein kleines Kästchen mit zwei 90g Stücken Seife drin. Und da steht "Nature handmade soap" drauf. Also schnell die Inhaltsstoffe gelesen und das Internet nach den Seifen gefragt. Jetzt kommen wir zu meinem Problem: Weder LHN, noch Google kennen diese Seifen. Ich habe wirklich nichts gefunden. Das Einzige was ich rausbekommen habe ist, dass diese Seifen aus einem kleinen thailändischen Laden stammen, der selbstgemachten Schmuck verkauft. Meine Frage ist jetzt, was ihr von diesen Seifen haltet und ob ich sie morgen todesmutig ausprobieren soll. Nummer Eins heißt ,,Ginger" und Nummer Zwei ,,Leelawadee". Beide haben die gleichen Zutaten: Coconut Oil, Aqua, Rice Barn Oil, Essential Oil, Glycerin, Lye, Palm Kernel Oil, Herb and Fruit Powder.
Ich weiß das Kokosnussöl eher ein Schaumöl ist, aber Reis- und Palmkernöl überfordern mich mächtig und ich habe leichte Bedenken bei dem ätherischen Öl. Bei diesem Puder da tippe ich darauf, dass es halt vom Ingwer oder dieser Leelawadee-Pflanze kommt.
Kann mir irgendwer helfen?
Danke!
Ich habe mich anfixen lassen und will gerne die Seifenwäsche versuchen.
Also habe ich mich mal bei mir zuhause umgesehen, und wirklich Seife gefunden. Oh Wunder, Chemie-Keulen, als "Seife" getarnt. Zu meiner Erstaunung bin ich aber auch auf etwas sehr Interessantes gestoßen: Ein kleines Kästchen mit zwei 90g Stücken Seife drin. Und da steht "Nature handmade soap" drauf. Also schnell die Inhaltsstoffe gelesen und das Internet nach den Seifen gefragt. Jetzt kommen wir zu meinem Problem: Weder LHN, noch Google kennen diese Seifen. Ich habe wirklich nichts gefunden. Das Einzige was ich rausbekommen habe ist, dass diese Seifen aus einem kleinen thailändischen Laden stammen, der selbstgemachten Schmuck verkauft. Meine Frage ist jetzt, was ihr von diesen Seifen haltet und ob ich sie morgen todesmutig ausprobieren soll. Nummer Eins heißt ,,Ginger" und Nummer Zwei ,,Leelawadee". Beide haben die gleichen Zutaten: Coconut Oil, Aqua, Rice Barn Oil, Essential Oil, Glycerin, Lye, Palm Kernel Oil, Herb and Fruit Powder.
Ich weiß das Kokosnussöl eher ein Schaumöl ist, aber Reis- und Palmkernöl überfordern mich mächtig und ich habe leichte Bedenken bei dem ätherischen Öl. Bei diesem Puder da tippe ich darauf, dass es halt vom Ingwer oder dieser Leelawadee-Pflanze kommt.
Kann mir irgendwer helfen?

1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
Reiskeimöl ist ein feines Öl für die Haare, da spricht nichts dagegen.
PalmKERNöl is ebenfalls ein Schaumfett.
Viele verzichten aus Umweltschutzgründen auf Palmfett/ Palmkernfett deshalb gibts hier auch wenig Berichte zu Seife mit Palmfett.
Für den Haargebrauch spricht aber nichts dagegen.
Was mich stutzig macht ist das Glycerin. Bei der Herstellung von Seife entsteht zwar Seife aber es ist als Zutat aufgelistet.
Wenn der Pflanzenpuder nicht fein genug ist, hast Du im schlimmsten Fall ein paar Krümel in den Haaren
Und ätherisches Öl ist in sehr vielen Seifen, wenn Du darauf nicht generell überempfindlich reagierst spricht da auch nichts dagegen
PalmKERNöl is ebenfalls ein Schaumfett.
Viele verzichten aus Umweltschutzgründen auf Palmfett/ Palmkernfett deshalb gibts hier auch wenig Berichte zu Seife mit Palmfett.
Für den Haargebrauch spricht aber nichts dagegen.
Was mich stutzig macht ist das Glycerin. Bei der Herstellung von Seife entsteht zwar Seife aber es ist als Zutat aufgelistet.
Wenn der Pflanzenpuder nicht fein genug ist, hast Du im schlimmsten Fall ein paar Krümel in den Haaren

Und ätherisches Öl ist in sehr vielen Seifen, wenn Du darauf nicht generell überempfindlich reagierst spricht da auch nichts dagegen
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer