Oder die Haare waren nicht nass genug.summerCat hat geschrieben:Ja, genau das war auch mein erster Gedanke: Entweder nicht großzügig genug eingeschäumt (obwohl ich das extra penibel gemacht habe, weil nach der letzten Wäsche die Haare über den Ohren noch etwas fettig waren) oder nicht gründlich genug ausgewaschen, was ich eher denke..
Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
- Elysian-Fields
Hmm bei 7,5 °dH würd ich aber auch ne leichte Rinse empfehlen.. Das geht ja schon in den mittleren Bereich. Hatte bei meinen Schwiegereltern in spe nämlich auch klätschige Haare, die haben auch mittlere Härte. (2-3 EL pro 1,5 Liter reichen mir da)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Grrr...ich muss mal ganz kurz meiner Laune Luft lassen.
Ich hab am Mittwoch (05.06) bei Pflegeseifen.de bestellt, am Donnerstag gleich überwiesen und seitdem - nichts. Seit fast einer Woche warte ich jetzt schon. Ich bin vorhin mal auf die Idee gekommen, nach meinem Bestellstatus zu gucken. Da steht immer noch "Warten auf Zahlung". Also ist das Geld scheinbar nicht angekommen? Ich hab jetzt ne Mail hingeschrieben und warte sehnsüchtig auf Antwort.
Ich weiß, Pflegeseifen.de kann dafür nichts, wahrscheinlich hab ich (bzw meine Mutter eigentlich) irgendwas falsch überwiesen. Aber ich war jetzt die ganze Woche über so happy, weil ich dachte, morgen kommt da was und dann hören meine Kopfhautprobleme auf etc, und dann erfahre ich, dass anscheinend noch nicht mal das Geld da ist. Und eigentlich wollte ich am Samstag schöne Haare haben (Und bei meinen Haaren kann ich Shampoo in letzter Zeit vergessen). Ich glaub nicht, dass das jetzt noch rechtzeitig ankommt, wenn ich morgen nochmal überweise
Ich hab am Mittwoch (05.06) bei Pflegeseifen.de bestellt, am Donnerstag gleich überwiesen und seitdem - nichts. Seit fast einer Woche warte ich jetzt schon. Ich bin vorhin mal auf die Idee gekommen, nach meinem Bestellstatus zu gucken. Da steht immer noch "Warten auf Zahlung". Also ist das Geld scheinbar nicht angekommen? Ich hab jetzt ne Mail hingeschrieben und warte sehnsüchtig auf Antwort.
Ich weiß, Pflegeseifen.de kann dafür nichts, wahrscheinlich hab ich (bzw meine Mutter eigentlich) irgendwas falsch überwiesen. Aber ich war jetzt die ganze Woche über so happy, weil ich dachte, morgen kommt da was und dann hören meine Kopfhautprobleme auf etc, und dann erfahre ich, dass anscheinend noch nicht mal das Geld da ist. Und eigentlich wollte ich am Samstag schöne Haare haben (Und bei meinen Haaren kann ich Shampoo in letzter Zeit vergessen). Ich glaub nicht, dass das jetzt noch rechtzeitig ankommt, wenn ich morgen nochmal überweise

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Mach dir keinen Kopp, als ich bei Pflegeseifen bestellt (und zügig überwiesen) hab, hab ich auch keine Bestätigung gekriegt (auf Mails haben sie übrigens auch nicht reagiert) und auf einmal war das Päckchen da (recht zügig übrigens).
Wirklich? Das gibt mir grad Hoffnung, auf meine Mail haben sie nämlich auch noch nicht reagiert. Vielleicht kommt ja doch noch was. 
Edit: Nehmen wir mal an, die Überweisung ist richtig angekommen - müsste ich dann nicht langsam was kriegen? Ich meine, morgen ist das eine ganze Woche her, dass ich bestellt habe... Himmel, diese Ungewissheit regt mich grad auf!

Edit: Nehmen wir mal an, die Überweisung ist richtig angekommen - müsste ich dann nicht langsam was kriegen? Ich meine, morgen ist das eine ganze Woche her, dass ich bestellt habe... Himmel, diese Ungewissheit regt mich grad auf!
1c/2a M ii
@Jemma: Nein, ich weiß noch nicht so recht, welche Öle/Ölkombinationen meine Haare mögen. Aber du hast recht, die INCI sind dort schon wenig abwechslungsreich...
@fairypet: Danke für die Auskunft. Ich merke mir den Shop auf jeden Fall mal vor, bestellen werde ich aber noch nicht.
@catokari: Bei mir geht das auch immer sehr fix bei Pflegeseifen (auch ohne Bestätigung). Komisch, dass sie sich nicht melden, ich habe bisher immer eine Antwort gekriegt.
Ich hatte ein Negativ-Erlebnis.
Gestern hab ich meine Haare mit der Gold von Marokko von Pflegeseifen gewaschen, 12 % überfettet. Hat leider nicht wirklich geschäumt, deswegen hab ich 2x großzügig „eingeschäumt“ und gründlich massiert. Danach noch eine Spülung plus saure Rinse hinterher. Meine Haare sind ganz komisch geworden – in den Längen teilweise strähnig, dabei aber auch ziemlich trocken, vor allem am Ansatz. Fühlen sich ziemlich stumpf und trocken an. Noch dazu hab ich minimale Kalkseife.
Hab mich an eine höher überfettete Seife herangewagt, weil nach dem 2. Mal waschen mit der Bohemian meine Haare auch eher trocken wurden, und das trotz Pre-Wash-Kur.
@fairypet: Danke für die Auskunft. Ich merke mir den Shop auf jeden Fall mal vor, bestellen werde ich aber noch nicht.
@catokari: Bei mir geht das auch immer sehr fix bei Pflegeseifen (auch ohne Bestätigung). Komisch, dass sie sich nicht melden, ich habe bisher immer eine Antwort gekriegt.
Ich hatte ein Negativ-Erlebnis.

Hab mich an eine höher überfettete Seife herangewagt, weil nach dem 2. Mal waschen mit der Bohemian meine Haare auch eher trocken wurden, und das trotz Pre-Wash-Kur.

2aMii
- Elysian-Fields
Ich denke dass die beiden entweder eine gemeinsame Zutat haben die dir nicht gut tut oder 12% viel zu viel und 4% zu wenig ist.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Bei mir war die Gold von Marokko auch Mist. Meine spitzen und Längen waren trocken 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bei mir war sie schön, aber nur für eine gewisse Zeit, dann waren die 12% einfach zu viel.
Aus lauter Verzweiflung hab ich eben eine kleine Bestellung getätigt.
Sweet Feelings, die hatte ich vor 3 Jahren mal und fand sie toll und die Green Lagoon, die soll trotz 15 % Überfettung super für die Haare sein. Naja, und noch eine Körperseife, weil ich noch nicht genug habe.

Sweet Feelings, die hatte ich vor 3 Jahren mal und fand sie toll und die Green Lagoon, die soll trotz 15 % Überfettung super für die Haare sein. Naja, und noch eine Körperseife, weil ich noch nicht genug habe.

2aMii
Hmmm, also ich hatte, als ich bei pflegeseifen bestellte, am selben Tag noch eine Bestätigung des Zahlungseinganges erhalten (habe jedoch auch per PayPal gezahlt) und bekam auch eine Mail zur Versand Bestätigung inklusive Sendungsverfolgungsnummer. Am nächsten Tag war das Päckchen dann auch da - war echt zügig.
Komisch da bei dir, @catokari... Da ist sicherlich was mit der Überweisung schief gelaufen, gibt es vielleicht ne Telefonnummer? Würde mal anrufen.
Edit: auf dem handy vertippselt
Komisch da bei dir, @catokari... Da ist sicherlich was mit der Überweisung schief gelaufen, gibt es vielleicht ne Telefonnummer? Würde mal anrufen.
Edit: auf dem handy vertippselt

2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm
ja, ich denke, wenn da morgen nichts eintrudelt ruf ich mal an.
1c/2a M ii
Ich hab eine Mail von Pflegeseifen gekriegt!!!
Meine Zahlung sei eingegegangen, aber da so viele Leute per Vorkasse bestellen, sei der Überblick nicht immer so gegeben. Heute wurde das Päckchen verschickt! Ich freu mich so! Dann kommt doch noch alles pünktlich

Meine Zahlung sei eingegegangen, aber da so viele Leute per Vorkasse bestellen, sei der Überblick nicht immer so gegeben. Heute wurde das Päckchen verschickt! Ich freu mich so! Dann kommt doch noch alles pünktlich

1c/2a M ii
Also meine erste selbstgemachte Haarseife habe ich bei Dawanda bestellt. Sie ist mit Stutenmilch angereichert. Der Duft ist voll toll.
Nach dem ersten Waschen war alles ok. Haare waren nicht fettig und lagen gut. Nach dem 2. und 3. Waschen waren sie aber klätschig bzw. schmierig.
Hab mich total geärgert. Allerdings will ich nochmal das mit der Sauren Rinse danach ausprobieren. Ich mag die Haarseife nicht aufgeben.
Mittlerweile weiß ich, dass das Wasser bei uns einen ph-Wert von fast 22 hat, wenn das Internet nicht lügt...
Nach dem ersten Waschen war alles ok. Haare waren nicht fettig und lagen gut. Nach dem 2. und 3. Waschen waren sie aber klätschig bzw. schmierig.

Mittlerweile weiß ich, dass das Wasser bei uns einen ph-Wert von fast 22 hat, wenn das Internet nicht lügt...
@Polly: Könnte es sein, dass die Seife für deine Haare und deine Kopfhaut momentan zu viel ist, also eine zu hohe Überfettung hat? Ich selbst hatte das Problem zwar (noch) nicht, aber ich mein, dass schon einige andere hier davon berichtet hatten.