Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 10:40 
@Aurinia: sowohl ein hoher PH als auch große Hitze schrotten Haar. Daher ists eigentlich egal *grins* Schau mal den aktuellen Beitrag auf Naturalhaven - sie schreibt grad wieder eine Serie über PH Werte, Seife und Natron. Hat sie schon früher erwähnt, ich nutze daher weder Seife noch Natron und bleib brav mit allem (Shampoo, Condi) im sauren Bereich.

Ja vermutlich wird das Keratin Protein-Eiweiß durch die Hitze einfach irgendwie "draufgeschweißt". Ob das durch die Hitze wohl gammelt? Bäh, seltsame Vorstellung, nenee, nicht mit meinem Haar. Aber die sind ja eh aalglatt. Bei afrikanischem Haar ist das ein großes Thema, immer noch.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Auf jedenfall ist es interssant zu sehen, wie sehr der Haarumfang schrumpft!

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 20:57 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Aha verstehe, also kurz: es ist ungefähr so schädlich wie Dauerwelle!?
Nur das nichts künstlich hinzugefügt sondern weggenommen wird!?

Also, wenn das so ist: Nein!
Heißt dann also, Aurinia du hast mehr Cysteine als Silbermond, oder? ^^

Viiiielen Dank ihr zwei :)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 22:36 
ich habe das im mai in las vegas machen lassen, und ich kann es nur empfehlen! ich habe ganz starke afrolocken, aber trotzdem eine feine europäische haarstruktur, habe immer wie struwwelpeter ausgesehen! 30 jahre lang! hatte auch in der vergangenheit einige versuche bei deutschen friseuren (revlon, loreal, afrozeugs), immer mit dem ergebnis: alle haare ab... zum heulen!
die bilder von diesem deutschen friseur sind definitiv nicht übertrieben! meine haare sind glänzend weich und seidenglatt! nichts wurde durch die hitze oder die emulsion geschädigt, kein einziges haar ist abgebrochen! bei dieser glättung werden nämlich nicht die schwefelbrücken geöffnet, um die struktur von innen zu verändern, sondern es kommt die keratinschicht über die haare. da sich diese schicht mit der zeit (bis zu 5 monate bei richtiger pflege) herauswäscht, entsteht auch kein krauser ansatz mit schnurgeraden längen (das ist nur bei permanenter glättung der fall und sieht wirklich bescheiden aus, weiß ich aus erfahrung :P), sondern die haare werden einfach mit der zeit wieder lockiger...
es gibt in den usa verschiedene emulsionen mit und ohne formaldehyd, meines war mit 0,4% (ich weiß es ist schädlich, aber wenn man solche haare hat wie ich, macht man alles...), mit dieser lösung lässt sich stark krauses haar glätten, die ohne ist nur geeignet, um strapazierte, kaputte, gesplisste haare seidig und glänzend zu machen!
für mich ist die keratin-behandlung wirklich ein wundermittel/ revolution! ich bin ein ganz anderer mensch geworden! ich kann es wirklich jedem empfehlen!
lg claudi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
kinokuss hat geschrieben:
Reichen Krebs, Erblindung und Vergiftung nicht?
Selbst wenn es nur an deine Längen kommt, wer weiß wie schnell der Kram wieder raus ist. Und du fasst deine Haare doch an.
ich finde das auch obergruselig, schönseinwollen hin oder her, neeeee :!:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
pinkclaudi hat geschrieben:
ich habe das im mai in las vegas machen lassen, und ich kann es nur empfehlen! ich habe ganz starke afrolocken, aber trotzdem eine feine europäische haarstruktur, habe immer wie struwwelpeter ausgesehen! 30 jahre lang! hatte auch in der vergangenheit einige versuche bei deutschen friseuren (revlon, loreal, afrozeugs), immer mit dem ergebnis: alle haare ab... zum heulen!
die bilder von diesem deutschen friseur sind definitiv nicht übertrieben! meine haare sind glänzend weich und seidenglatt! nichts wurde durch die hitze oder die emulsion geschädigt, kein einziges haar ist abgebrochen! bei dieser glättung werden nämlich nicht die schwefelbrücken geöffnet, um die struktur von innen zu verändern, sondern es kommt die keratinschicht über die haare. da sich diese schicht mit der zeit (bis zu 5 monate bei richtiger pflege) herauswäscht, entsteht auch kein krauser ansatz mit schnurgeraden längen (das ist nur bei permanenter glättung der fall und sieht wirklich bescheiden aus, weiß ich aus erfahrung :P), sondern die haare werden einfach mit der zeit wieder lockiger...
es gibt in den usa verschiedene emulsionen mit und ohne formaldehyd, meines war mit 0,4% (ich weiß es ist schädlich, aber wenn man solche haare hat wie ich, macht man alles...), mit dieser lösung lässt sich stark krauses haar glätten, die ohne ist nur geeignet, um strapazierte, kaputte, gesplisste haare seidig und glänzend zu machen!
für mich ist die keratin-behandlung wirklich ein wundermittel/ revolution! ich bin ein ganz anderer mensch geworden! ich kann es wirklich jedem empfehlen!
lg claudi
jedem :?: wieso sollte das jeder machen wollen. eher nicht denke ich. also, da müsste der leidensdruck am haarzustand schon sehr gross sein, dass ich mir formaldehyd freiwillig zuführe :!: pinkclaudi, ich waere neugierig auf vorher-nachher-bilder von deinen haaren :!:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Ach, irgendwie ist es doch am schönsten, sich mit seinen Haaren abzufinden und das Maximum aus ihnen herauszuholen :)

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 01:29
Beiträge: 64
Wohnort: MG
Pinkclaudi scheint wohl Werbung machen zu wollen ... :-k

_________________
3a Mii ~o~ 82cm nach SSS

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
FrauJudas hat geschrieben:
Pinkclaudi scheint wohl Werbung machen zu wollen ... :-k



das glaube ich auch, bei einem beitrag...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 01:17
Beiträge: 54
ich hab da schon mehrere videos in youtube und vorher ein beitrag im fernseh gesehen es stimmt zwar schon die haare sehen danach super aus und sollen wohl auch wirklich paar wochen glatt bleiben aber da die da die haare so extrem mit hitze behandeln und ewig eine strähne mit höchster stufe glätten um das zeug irgendwie einzuschliessen (?) würde ich das nich empfehlen... meine haare wären danach aufjedenfall tot.

_________________
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Naja, ich denke es ist deutlich weniger schädigend fürs Haar als nach jeder Wäsche selbst glätten.
Nur alle paar Monate vertragen es ja die meisten Haare geglättet zu werden.
Meine Cousine glättet seit Jahren täglich und ihre Haare fühlen sich mindestens so weich an, wie meine sorgfältig gepflegten Wellen. Deswegen meint auch jeder, dass Brazilian Straightening die Haare pflegt :roll:
Aber wie sich das dann ungeglättet wieder anfühlt will keiner wissen.

Aber ich frag mich echt, wie's mit der Gesundheit vom restlichen Organismus aussieht. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man von ein paar Mal machen gleich stirbt. Aber stell dir vor, du bist Friseur... Die ganze Zeit dieses giftige Zeug benutzen... :?

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Ich hab das noch gefunden, Keratin scheint Formaldehyd aufnehmen zu können:

Zitat:
Verwendung finden Keratinprodukte (z. B. Schafwollvliese[2]) zum Abbau von Formaldehyd. Hier hat das deutsche Wollforschungsinstitut an der RWTH Aachen zusammen mit dem eco Institut Köln in langfristiger Forschungsarbeit den Nachweis erbracht, dass solche Produkte in der Lage sind, Formaldehyd aus der Raumluft zu entfernen. Formaldehydbelastete Kindergärten, Schulen und Privathäuser (viele Fertighäuser der 1970er- und 1980er-Jahre) wurden in den letzten Jahren auf diese Weise bereits saniert.[3]

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keratin Complex Infusion
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 00:23 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 00:16
Beiträge: 2
Ich habe jetzt einmal das Keratin Complex Infusion ausprobiert.
Im Gegensatz zur Keratin Behandlung beim Friseur, die in den USA ja auch Brazilian Blow-out genannt wird, ist eine komplett andere Sache. Die verwendeten Produkte enthalten zwar auch Keratin, aber zusätzlich ist eben das schädliche Formaldehyd drin.

Die Wirkung vom Keratin Complex Infusion ist super, vor allem nach wiederholter Benutzung.

Habe es online billiger gekauft. Kann es eigentlich jedem weiterempfehlen.

Echt super. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keratin Complex Infusion
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
@ArianneT
ist das werbung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Sieht sehr danach aus. Habe die Links vorerst entfernt. ArianneT - Stellungnahme, bitte?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de