Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 23:02 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 01:49
Beiträge: 25
Hey Leute, habe hier:

http://www.pomade-shop.eu/epages/615916 ... 20Co%3F%22

gelesen,dass Pomade als Haarpflegemittel genutzt werden kann.

Da gibts dann z.B. sowas

http://www.pomade-shop.eu/epages/615916 ... rpflege%22

hat sowas schonmal jemand probiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
also ich bin von sowas garnicht begeistert :nixweiss:
ich hab sowas zuhause, hauptbestandteil aloe vera. ok, es hält die haare geschmeidig und wirklich kämmbar ABER es hält sich hartnäckig tagelang in den haaren und zieht nichtmal ein. selbst nach dem waschen bleibt es meist noch im haar. die haare sind strähnig und sehen echt fettig aus. schrecklich. aber ich denke ist bei jedem anders.

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 23:10 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 01:49
Beiträge: 25
was ich bisher so gelesen habe hast du da wohl ne zu feste erwischt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Aviator hat geschrieben:

gelesen,dass Pomade als Haarpflegemittel genutzt werden kann.


Also, eine Elvis-Tolle kannst Du damit prima bauen -keine Frage!
Aber dabei handelt es sich um eine Kurzhaarfrisur.
Vaseline würde ich mir nicht in die Haare schmieren, wenn ich vorhätte, sie wachsen zu lassen.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Zitat:
was ich bisher so gelesen habe hast du da wohl ne zu feste erwischt.


fest nicht wirklich, aber wohl zu reichhaltig.
hm, aber irgendwie sind mir die inhaltsstoffe nicht ganz geheuer, ist wirklich nur das drinne was drauf steht? (ich will niemanden was unterstellen aber zur langhaarpflege würde ich das echt nicht nehmen, lieber selber zusammenpanschen...)

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 23:41 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Ich verwende Pomade, damit Hochsteck- und Flechtfrisuren besser halten und auch in den Haarspitzen.
Es gibt viele verschiedene Pomaden, alle enthalten Vaseline oder andere Mineralölprodukte.
Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man sich Vaseline auf die Haut oder ins Haar schmiert. Haare sind sowieso schon totes organisches Material.

Meine Haare sind fast knielang und es schadet ihnen in keinster Weise. Manche Pomaden sind schwer auswaschbar, stimmt. ;)
Meine Lieblinge sind die rote Sweet Georgia Brown, die normale Black & White und zum Tolle bauen oder für Vintage-Frisuren die Nu Nile.

Und weil ich gerade sowieso mit dem Thema beschäftigt bin:
http://www.langhaarwiki.de/wiki/Pomade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 11:00 
Offline

Registriert: 04.03.2010, 12:28
Beiträge: 10
Hey! Also ich hatte mal eine Pomade von Darcy's Botanicals, da waren nur natürliche Inhaltsstoffe drin, ist auch immer super eingezogen UND hat meine Haare gepflegt :) ! Dabei war sie nicht zu fest und hat trotzdem ganz gut gehalten. Allerdings weiß ich nicht ob die für deinen Haartyp geeignet ist (vllt zu reichhaltig????)
INCIs: Organic Castor Oil, Cupuacu Butter, Organic Virgin Coconut Oil, Organic Shea Butter, Licuuba Fruit Butter, Candelilla Wax, Fragrance <-- vielleicht kann man da auch selber was zusammenmischen??? :)
Also die Pomade kann ich nur empfehlen (und NEIN ich habe keinen werbedeal unterschrieben :D :D )

Gruß Undine :wink:

Edit: Pomaden von DAX kann ich allerdings absolut nicht empfehlen. hatte ich früher selbst auch mal und nach einer weile sehen die Haare absolut ungepflegt aus und werden total strohig :shock: !

_________________
Haartyp: 4aMii
Haarlänge: Schulter :'(
vorläufiges Ziel: BSL
tatsächliches Ziel: mind. Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Also ich hab bei pomadeshop.eu 2 verschiedene Pomaden bestellt und mag sie beide echt gerne.

Einmal die
http://www.pomade-shop.eu/epages/615916 ... ucts/04003
und die
https://shop.strato.de/epages/61591627. ... ucts/03003

Besonders die Sweet Georgia Brown benutze ich, um strenge Duttfrisuren zu legen (hält bombig den ganzen Tag und glänzt nicht so fettig) und um die Nackenhaare und Spitzen vor Spliss zu schützen.

Hm ja wen's interessiert, ich hab auchmal ein Review geschrieben *schleichwerbung für mein blog mach* :oops:

http://langehaare.blogspot.com/2010/09/ ... maden.html

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Ich habe die Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade ("Rot") bestellt und warte ganz gespannt auf ihre Ankunft^^

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Sag Bescheid, wie du sie findest!
Die fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung :)

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Also ich hab die Sweet Georgia Brown jetzt seit einer Woche. Beim ersten mal habe ich endeutig überdosiert. Beim 2. mal ,nach dem Waschen, habe ich sie in die feuchten Haare gegeben und es war nach dem trocknen nichts mehr zu sehen als schöne glänzende Haare! Und der Geruch! :blueten:
Also bisher bin ich begeistert und auswaschen lies es sich auch ohne Probleme, ich lasse vor der eigentlichen Wäsche immer ne ordentliche Portion Condi einwirken, da bleibt keine Pomade im Haar zurück.

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Ich liebe den Duft auch, manchmal schnüffel ich einfach nur an der Dose wenn ich im Bad vorbeikomme. :blueten: Sweet Georgia ist nicht schwer auszuwaschen, sehe ich ebenso.
Murray's Superior oder die rote DAX sind ein anderes Kaliber.

Und auch ich habe keinen Werbevertrag mit einer Pomademarke oder dem Pomadeshop. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Ich glaube, ich bin über Prusses Blog auf diese Pomaden aufmerksam geworden und bin natürlich jetzt auch neugierig.

Ist Pomade in etwa vergleichbar mit Haarbalsam, z. B. Marula Hair Balm von Akua Wood oder generell Haarwachs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...also bei mir geht komischerweise gar nix mit Pomade. Das lässt meine Haare sehr, sehr strähnig und fettig wirken - erstaunlicherweise bei Öl passiert das nicht so...irgendwie kriecht die Pomade aus den Spitzen in die Haare bis zur Kopfhaut hoch, das Öl bleibt eher in den Spitzen hängen...keine Erklärung dafür hab

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Mir juckt es in den Fingern, mir dieses Produkt zu gönnen, aber 340 ml ist doch schon arg viel...

Blue Magic Organics Castor Oil Pomade

Mag sich die jemand mit mir teilen?

EDIT: Jstrickland scheint ja jede Menge interessantes Zeugs zu haben... *stöbern geh, ob es hier schon einen Thread dazu gibt*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de