Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 18:07 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
... da muss ich cookie wirklich recht geben. man kann NIIIIIEE genug pomade im haus haben. habe meine letztens gezählt und komme auf 12 verschiedene töpfe! :shock:
die werde ich in meinem ganzen leben nicht aufbrauchen. und wie ich mich kenne, kommen da eher noch welche dazu... :help:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich bin schon total Pomadenverliebt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch bin ich sehr eisern dabei, erst zu bestellen wenn ich Proben aufgebaucht habe....
Aber ich steck mir mittlerweile schon Töpfchen in de Handtasche... man weiß ja nie wann man Pomade braucht!

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Ich bin grade ein bisschen Frustriert von meinen Pomaden. :(
Alles was sie machen ist gut riechen und strähnig-datschige Haare. Liegt wohl eher an mir und der Menge die ich nehme, aber trotzdem benutz ich sie grade eher ungerne...

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
Jetzt muss ich doch mal dumm nachfragen, nachdem einige von euch ja wohl schon länger mit dem Zeug rumhantieren.
Ich hab hier mal quergelesen. Die meisten scheinen das ja als Pflege zu benutzen oder dazu, fliegende Haare zu fixieren oder Frisuren noch etwas glatter zu machen. Wie siehts denn mit Styling bei offenen Haaren aus?

Mein Problem: Ich hab mir zu meinem Stufenschnitt auch wieder einen schrägen Pony schneiden lassen. Dummerweise hab ich nen Standard-Pony :roll: einen der NIE macht, was ich will.
Nach dem Waschen hab ihn bisher immer mit dem Föhn und ner Rundbürste traktiert. Allerdings tut das meinen Fransen sichtlich ungut :( da kann ich beim Föhnen wirklich dabei zuschauen, wie die immer trockener werden und sich ratzfatz in Stroh verwandeln.

Könnte das mit Pomade klappen, dass die Zoten halbwegs in der Richtung bleiben, in der ich sie gerne hätte?
Ich war früher schon immer zu doof für Gel und/oder Wachs :roll: entweder wurde alles bretthart oder die Haare sahen einfach nur glitschig aus. Drum hab ich grad noch so meine Zweifel, ob das mit Pomade wesentlich besser klappen würde.....

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Ich würde mir Pomade nicht ins offene Haar klatschen, maximal, um die Spitzen zu schützen. Aber wenn du dir das in den Pony packst, werden die Haare bei weicher Pomade fettig/strähnig und bei harter Pomade hart, fettig und strähnig.
Pomade ist immer dann gut, wenn die Haare wirklich in Form liegen sollen - bei Flechtfrisuren, wo nichts verrutschen darf oder bei akkuraten, strengen Scheitelfrisuren.

Dennoch: Probieren geht über studieren! Ich würde eine harte, matte Pomade Sweet Georgia Brown -die Blaue empfehlen, die du vorm Föhnen sparsam einmassieren könntest - dann in Form föhnen und gucken, was passiert.

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Also ich zupf damit schon manchmal meinen Pony in Form.
Allerdings mit wenig Pomade an den Fingerspitzen und dann auch nur die untersten Spitzen vom Pony. Das ganze Formt aber nicht, sondern pappt die Spitzen eher ein bisschen zusammen, so dass es ein bisschen länger hält.

Man muss aber echt Sparsam sein und aufpassen, dass man nicht voll den Fettpony bekommt.

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 22:23 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 14:19
Beiträge: 94
Im Winter, wenn meine Haare sehr trocken sind und wild durch die Gegend fliegen, ich aber trotzdem offen tragen möchte, mache ich auch Pomade ins offene Haar. Ich muss allerdings mit der Dosis höllisch aufpassen, sonst sieht es strähnig aus, aber mit der richtigen Dosis in den Handflächen verteilt und dann übers Haar gestrichen, funktioniert es bei mir wunderbar und zwar besser als Öl.
Das ist aber nicht zum Styling im eigentlichen Sinne, sondern nur zum Bändigen.

Einen Pony habe ich nicht, aber ich schließe mich Prusse und Kula an. Pomade im Pony dürfte, abgesehen von ein leichter Bündelung bei sehr sparsamer Dosierung, schnell fettig und strähnig aussehen. Damit Pomade die Haare wirklich in einer bestimmten Form hält, muss man schon ein bisschen was benutzen und das dürfte für die meisten Haare zu viel sein.

_________________
2aFii -- SSS=83cm, 7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
hmmmm, ja, das hab ich fast schon befürchtet :D aber das mit dem Spitzen zampappen werd ich denk ich auf jeden Fall mal versuchen. dann fällt mir das Büschel vielleicht wenigstens im Ganzen und nicht in Einzelteilen durchs Gesicht :mrgreen: mal schaun
Danke!

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Ich habe einen Fransen-Pony. Wenn ich Pomade für einen Bun benutze, fliegen die oft nach hinten und sehen super schnell fettig aus. Also befestige ich sie gleich mit am Oberkopf.

Ein paar Seiten zuvor habe ich meine Pomaden aufgeführt, da ist eine mit Sheabutter-Geruch bei. Tagsüber mag ich sie einfach nicht. Nach dem Waschen abends mache ich sie ins fast trockene Haar, auch in den Pony, über die Rundbürste ohne Fön einige Male gedreht und morgens sitzt er, auch bei meinen Feen. Vielleicht ist das auch noch eine Idee für Dich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Sagt mal, wie benutzt ihr denn diese Conditioner ( coco soft, indian hemp) ?
Auch nur für die Spitzen?

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
kennt jemand von euch die marke ?
könnte das wirklich organic/bio sein?
http://www.amazon.de/gp/product/B000BGN ... OC9KVA97UM

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 14:35 
Bei codecheck gefundene INCIs:
Zitat:
Hydrogated Vegetable Oil, Lanolin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Phenyl Trimethicone, Lanolin Oil, Parfum, Propylparaben, Cocos Nucifera Oil, Daucus Carota Sativa Seed Oil, Hydrolized Glycine Soja Protein, Butyrospermum Parkii Fruit, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Equisetum Hiemale Extract, Urtica Dioica Extract, Zea Mays Oil, BHT, VHA, Olea Europaea Fruit Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Cholesterol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Mustela, Silk Amino Acids, Ovum, Lactis Proteinum, Tocopherol, Mel

Ich hab mal die Stoffe markiert, die definitiv nicht NK sind oder mir komisch vorkommen.
PEGs sind nicht NK, weil sie die Haut durchlässiger machen, auch für Stoffe, die man da nicht haben will. Trimethicone ist ein Silikon, auch nicht NK-konform. Bei Parabenen bin ich mir nicht ganz sicher, ob's bei NK verboten ist, ich denke aber schon, ich tät's nicht drinhaben wollen. Was BHT und VHA sein soll, weiß ich nicht. Ovum - Ei? Ganze Eier? Gammelt das dann? Und Cholesterol? Ich wüsste nicht, was das in einem Haarprodukt soll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Was ist denn Water-based Pomade? :-k

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 20:19 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Cholesterol ist auch im Sebum zu etwa 4% enthalten und macht deshalb in Haarpflegeprodukten Sinn, finde ich. Produkte für Afrohaar enthalten sehr oft Cholesterol und werben auch meist damit.
Und Ei.... meist ist damit Eigelb gemeint, das enthält u.a. Lecithin. Lecithin ist ist oft in Shampoos und Condis gegen trockenes und sprödes Haar enthalten.
Jedenfalls ist diese Pomade u.a. wegen der oben genannten Zutaten nicht für Veganer geeignet. Außerdem auch nicht für Vegetarier, denn sie enthält Nerzöl (Mustela).

Edit, weil vergessen: BHT, Butylhydroxytoluol, ist als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und wird als Antioxidans eingesetzt.
VHA sagt mir auch nichts, da muss ich mal suchen.

Water-based Pomade ist eher gelartig, wird aber im Haar nicht hart, sondern lässt sich wie Pomade ohne Probleme immer wieder umstylen und in Form kämmen. Dafür sind aber eine Menge, für Pomade absolut unübliche, Inhaltsstoffe enthalten. Zum Beispiel enthalten diese "Pomaden" (fast?) alle Silikone, Polymere, Konservierungsmittel (weil Wasser enthalten ist) und vieles mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pomade zur Langhaarpflege?
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich muss mich hier mal einreihen: ich liebe Pomade! ich hab bei Prusse das erste Mal davon gelesen und daraufhin meinem Freund eine geschenkt für seine Tolle (der steht auf so retrogedöns): die Sweet georgia brown in blau. Er ist begeistert^^
Für mich gabs die rote ^^ Für die Spitzen mag ich sie nur im Sommer, sonst verklebt sie mir zu sehr. Aber gegen wegfliegende abstehende Haare in Frisuren ist sie genial! Ich zähme mir damit sogar die Augenbrauen! :D :mrgreen: :lol:

Und die rote ist der beste Lippenbalsam überhaupt... :oops: Echt. Ist ja quasi das selbe drin wie in Labello, glaub ich... Riecht nur besser. Probierts mal aus ^^

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de