Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 713 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Pferdehaar" - Pflege und Umgang
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 18:29 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hallo ihr Lieben,

gestern fiel mir mal auf, dass hier eindeutig was fehlt - ein Thread für all die Leute hier mit störrischen, dicken Haaren, die sich gern mal rauh und borstig anfühlen - sozusagen das Pendant zum Feenhaar-Thread, denn speziell sind wir ja auch irgendwo! :D

Vielleicht können wir hier Ideen, Erfahrungen, Tipps etc. austauschen im Umgang mit unseren "Borsten"? Was meint ihr?

Liebe Mods, falls es sowas irgendwo in der "Versenkung" schon gibt, mir hat die SuFu nichts ausgespuckt - wäre dann aber gerne bereit, mich anderswo anzuschließen!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
find ich gut. ich würd mich auch mal dazuzählen. allerdings sind meine haare mal wie pferdehaar und dann wieder fein. ganz komisch.
ich mag sie lieber, wenn sie borstig sind :wink:
was mir aufgefallen ist ist, dass sie besonders in den längen sehr störrisch sind. ich muss immer irgendwas in die längen geben, damit sie nicht schrecklich aussehen.
auch anstrengend ist, dass sie extrem schwer sind, wenn sie noch nass sind. auch frisuren kann ich nur kurz tragen, weil ich sonst kopfschmerzen bekomme. und das bei meiner länge... wie gehts dann erst anderen mit noch längeren haaren?!

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Hallo Leia!
ich schließ mich hier mal direkt an!
Mir geht es wie Mumsel; so am 4/5 tag nach der Wäsche sind meine Haare einigermaßen ok; nach der Wäsche seh ich aber ziemlich schlimm aus,..
Muss mal ein Foto demnächst vom Pferdigen-Zustand machen.
Bei der Pflege komm ich ganz gut mit der SBC zurecht. Öl als leave in ist auch wichtig, sonst sehe ich aus als hätte ich in eine Steckdose gepackt-.-
Früher habe ich einfach Schaumfetsiger genommen; hat gebündelt und für Glanz gesorgt, das Problem aber eher nicht behoben,..
Was für Pflege findet ihr denn gut?
lg

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Für mich sind die Condis der gelben (dry hair) Serie von Aubrey Organics super, besonders der White Camellia. Also alles super was mit viiiieeel Fett ist.

Kokosöl gibt schönen Glanz und wirkt auch nicht strähnig, auch wenn ich mal etwas viel erwische.

Bodybutter oder sonstige Creme von Alverde lieben meine Spitzen auch, obwohl sie davon manchmal etwas stumpf wirken. Das sieht man dem bun ja aber nicht an :)

Und ich bekomme ziemlich weiche Haare von Haarseife, besonders der Ansatz ist danach immer ganz flauschig.

Blöd ist: Ei oder sonstiges extra-Protein. Und die Balea Condis rocken auch nicht, sondern verpuffen ganz einfach.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich hab extrem viel rumprobiert bis ich den Condi von Silbermond mal probiert habe...durch den gehts derzeit irgendwie super und perfekt.

Kokosöl wirkt auch wunder wie Eloa schon schrieb.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 22:38 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Prima, endlich was, wo auch ich mich ausbreiten darf :wink:

Im Moment sind sie ja noch ganz handzahm, aber wenn sie wieder länger werden kommt dann wieder die Phase, in der sie anstatt in die Länge, immer mehr in die Breite wachsen.
Mein ungefärbtes Haar hat auch diese sichtbaren, sowie fühlbaren "Rillen" in der Struktur, viele Haare auf dem Oberkopf sind auch recht dick.

Eines durfte ich recht schnell fest stellen: HES und zuviel Hennasitzungen sind nichts für mein Haar. Zu reichhaltige Condis sind auch nichts für mich, fühlen meine Haare sich dann leicht überpflegt an. Ich fahre im Moment recht gut mit dem Luxurious Camomille Condi von AO, den verdünne ich aber stark und lasse ihn nur über den Kopf "laufen". Da es volumengebend sein soll, denke ich eher nächstes Mal an Blue Camomille, was ja Feuchtigkeit geben soll. Aber Condis aus der gelben Serie sind zu reichhaltig für mich. Und als Gegenspieler dazu verwende ich allerdings das Islands Naturals Shampoo. Ich denke bei dem Shampoo werde ich auch bleiben.

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Blue Camomile ist wirklich super. Man sollte es nur nicht jedes mal benutzen.. (oder ich sollte mehr verdünnen).

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich geselle mich dazu. So 3-5 Tage nach der Wäsche sind meine Haare handzahm. liegen glatt und geschmeidig an.
Aber wehe, wenn sie los gelassen...am Waschtag oder nach dem Schwitzen, dann sind sie einfach nur breit und trocken... trotz Ölkur/Haarkur/kalter Rinse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 11:07 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich finde den Honeysuckle Rose Condi toll, den nehme ich unheimlich gerne.

Grundsätzlich brauche ich auch eher reichhaltige Sachen, sonst passiert da kaum was, und am nächsten Tag kommt das Stroh durch.
Meine Haare saufen echt alles, Öle, Aloe Vera... die haben sogar mal eine Ei-Öl-Honig-Kur in knapp zwei Stunden fast komplett weggeschlürft, ich habe nicht schlecht gestaunt. Proteine mögen sie also auch recht gern.

Ich habe es mir wirklich zur Angewohnheit gemacht, abends Leave-In zu verwenden. Was richtig gut funktioniert, ist das Aloe-Vera-Spray von AO, und dann, wenn sie noch feucht sind, das Aloe-Limette-Öl vom Rossmann drüber. Ich packe das abends auf den Flechtzopf.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
proteine mögen meine garnicht. da werden sie wie metallspähne.
so richtig rausgefunden hab ich noch nicht, was sie wirklich mögen. das wechselt ganz doll. manchmal lieben sie alverde, manchmal nicht. manchmal finden sie ao honeysuckle toll, manchmal nicht. manchmal möchten sie gerinst werden, manchmal nicht usw.
als leave-in funktioniert bei mir nur olivenöl, oder das oliven-irgendwas öl von alverde. und das auch nur, wenn ich es in die gewaschenen, feuchten längen gebe.
als spitzenpflege hab ich bisher noch nichts besseres als den gliss-kur spitzenbalsam finden können. den lieben sie einfach so sehr. selbstgemachte spitzenpflege wurde getestet und nicht für gut befunden.
als kur nehme ich die alverde glanzkur + oliven- , oder kokosöl. das lasse ich meistens über nacht drin.
was mich wirklich stört ist, dass ich sie wasche, sie zwei tage toll aussehen und dann werden sie trocken und schlaff. also muss ich 5 tage irgendwelche flechtfrisuren tragen. das würd ich gern ändern

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 14:44 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Ich möchte mich auch mal "indirekt" anschließen. Ich selber hab zwar kein Pferdehaar aber mein Freund umso mehr. Er hat verdammt dickes, drahtiges,asiatisches Haar. Ich kann da so viel Öl reinpacken wie ich will..das lassen die sich nicht anmerken..nicht mal von Silis werden die weich
:roll:

Aber vllt kann ich hier ein paar Tipps abgreifen ;)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ob sie Proteine oder Feuchtigkeit brauchen hängt auch weniger von der Struktur bzw der Masse ab. ;)

Ich hasse es immer direkt den morgen nach der Wäsche (ich wasche abends)...so unbändig. An sich ja toll..aber die verfitzen so gerne. Nein..Tag 2-4 ist mir wirklich am liebsten *g*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 18:54 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Ich durfte gestern feststellen, dass meine Haare mittlerweile so lang sind, dass die feine Seite vom Staubkamm nichts mehr für mich ist :? Die armen Haare, die ich mir dabei ausgerissen habe.....

Ich experimentiere gerade mit Birkenblattsud, Weleda Birkenöl (eigentlich gegen Cellulite), Rosenwasser und AO-Condi. Birke, wegen der haarwuchsfördernden Wirkstoffe. Den halben Tag fühlen sie sich recht weich an und es wirkt somit nicht überpflegend, weil gegen Abend die Wirkung nach lässt.

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Oh cool, gute Idee Princess Leia!! :-)

Öhm...sind Pferdehaare C-Haare,oder alles über 10cm.also iii-Haare?
Ich hab zwar "nur" 10cm Umfang,aber dafür recht dicke Haare.


Meine Haare sind gerne mal wiederspenstig,dick,viele davon fast schon drahtig.
Sie "fressen" Pflege förmlich auf und lieben Aubrey Organics und Öle.
Am liebsten white Camellia,GPB zwischendurch.Honeysuckle war mir zu leicht.Ich mische die Condis auch immer gerne mit der Henna-Rinse,das macht das einzelne Haar schön glatt und weniger wiederspenstig.
Feuchtigkeit und Fett ist immer gut,Proteine nur Phasenweise.
Viele Pflegeprodukt sind mir einfach zu leicht und ich muß nachölen.
Kokos für "leichtere" Tage,Avocado/Hanf/Olivenöl,Sheabutter für kräftigeren Pflegebedarf.
Flecht und Duttwellen halten sehr lange und beim Trimmen knirscht es richtig laut.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Zitat:
Meine Haare sind gerne mal wiederspenstig,dick,viele davon fast schon drahtig.


ich denke das ist eine ganz gute Beschreibung für Pferdehaare :D
Viele sind ja total begeistert von Aubrey Organics;
vllt. muss ich das auch mal probieren?
Lush hat bei mir übrigens nicht funktioniert, das lag hauptsächlich aber an meinen Kopfhaut-Problemen.
Hat jmd. mal diese AO Pröbchen Seite parat? Sonst google ich das mal,..
Generell sehen meine Haare fast immer trocken und strohig aus, aber seit der Silifreienzeit ist es echt besser geworden.
Ist jmd. auch mal mit Silis zurecht gekommen?

lg zoey :reit: :mrgreen:

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 713 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de