Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fliegendes Haar
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:18 
Hallo,

gelegentlich kommt es vor, daß einzelne meiner Haare nach dem Waschen abstehen - wie elektrisiert. Dasselbe passiert gelegentlich, wenn ich meine Wildschweinbürste benutze.

Wovon kommt das?

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich würde sagen, nicht nur wie elektriesiert. wenn ich drüber nachdenke, dann passiert das bei mir (ich habe feines haar) nur, wenn die haare irgendwie trocken sind. habe noch nie gut gesättigte haare fliegen sehen.
also mir würde das sagen: zu aggressiv / zu oft gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
beim BBB-Bürsten hilft es, wenn du mit der flachen Hand hinter der Bürste herfährst, das verhindert das aufladen. ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 12:50 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Das hatte ich am Anfang auch. Da waren meine Haare nach dem Bürsten mit der Wildsau immer total elektrisch. Bei mir hat sich das mittlerweile einfach gegeben......Keine Ahnung warum?! :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:32 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Wenn man mit zwei verschiedenen Stoffen uebereinander rubbelt, kann es passieren, dass sich von einem Elektronen loesen und sich im anderen anlagern, also wird der eine Stoff negativ, der andere positiv geladen (sollte ausm Physik-Unterricht bekannt sein ;)).

Bei einer neuen Wildsau passiert das wohl auch. Haben sich die Wildsau-Borsten allerdings durch mehrmalige Benutzung genuegend mit Sebum ummantelt, rubbelt man 2 gleichartige Stoffe (Sebum, was auf dem Haar ist, und Sebum, was auf der Wildsau ist) aneinander, und schon ist der Aufladeeffekt weg. Das sollte bei Dir so passiert sein, Tanzfee.

Zadya, bei Dir wird es vermutlich aehnlich sein. Reibst Du vielleicht mit einem (Synthetik-) Handtuch nach dem Waschen ueber die Haare? Dann werden sie sich wohl aufladen, und abstehen.

Wenn ich meine Wildsau kurz nach dem Waschen benutze (Wildsau mit Sebumueberzug, Haare dank Waschen aber ohne) fliegen sie auch wie sau. Einige Tage spaeter dann nicht mehr, wenn die Haare auch einigermassen mit Sebum ummantelt sind.

Gruesse, kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Im Physik Untericht gibts auch immer den Klassiker mit dem Katzenfell und dem Stab aus Gummi.

Ich frag mich nur warum Hercules-Sägemann trotzdem immer als antistatisch bezeichnet wird.
Der Effekt ist zwar nicht extrem, aber das Haar lädt sich trotzdem auf. :gruebel:

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 08:14 
Kerri hat geschrieben:
Zadya, bei Dir wird es vermutlich aehnlich sein. Reibst Du vielleicht mit einem (Synthetik-) Handtuch nach dem Waschen ueber die Haare?


Hallo Kerri,

ob unsere Handtücher aus Synthetik sind, weiß ich nicht, aber gerieben werden meine Haare nie, maximal ausgedrückt und eingewickelt.

Aber das mit der Wildsau trifft zu, je fettiger meine Haare, desto weniger Aufladung :wink:
(Danke für die genaue Erklärung!)

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Als ich meine Wildsau neu hatte war das bei mir auch,
hat sich aber mit der Zeit dann gegeben... :)
Vielleicht auch weil ich meine Hare fast täglich öle,
sie sind dann wohl schwerer und fliegen nicht mehr.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de