Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naturkosmetik und Allergien?
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Auf dieses Thema bin ich gekommen, weil meine Schwester Allergien gegen alles mögliche hat. Unter anderem eben auch gegen diverse Pflanzen. Ich wüsste gerne, ob hier jemand auch mit Allergien zu kämpfen hat und wie man da im Bezug auf NK reagiert. Meine Schwester hat eine sehr Starke Biren-Allergie und Birke ist ja u.a. auch in der SBC drin. Würde man darauf dann überhaupt allergisch reagieren? Ich meine Heuschnupfen ist ja nun mehr auf die Luft bezogen und nicht auf Berührung. Wäre jedenfalls mal interessant zu erfahren, was ihr darüber wisst :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Im Naturkosmetik Bereich bin ich auf säuerliche Sachen, wie z.B.: Orange total Allergisch. Welche Stoffe ich genau Allergisch bin, merke ich immer erst nach dem Kauf, wenn es über meine Haut oder Kofhaut geht. Deshalb heißt es im Naturkosmetik Bereich prüfen und nochmals prüfen, was man verträgt und was nicht.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 23:16 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Ich hab nur sehr sehr empfindliche Haut, die auf äußerliche Einflüsse und Stress mit blöden rauhen, roten, juckenden Stellen reagiert, aber durch NK ist es viel viel besser geworden.
Mein Freund hat aber Allergien gegen all sowas wie Birke, Heu, ect. und er hat komischerweise garkeine Probleme mit Shampoos, oder er merkt es nicht,weil es für ihn normal ist :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich denke schon, dass sich die Allergie auch durch Berührung zeigen kann.
Wenn man allerdings vorher weiss, dass man auf manche Stoffe allergisch reagiert, kann man ja die INCIs checken. So kann man auf Nummer sicher gehen, dass man eine Reaktion des Körpers nicht provoziert.

Allerdings denke ich auch, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist, wie stark sich die Allergie dann zeigt. In Shampoos sind ja oft auch nur sehr niedrige Konzentrationen der Stoffe vorhanden - mag sein, dass da der eine große Probleme mit bekommt und es einem anderen gar nix ausmacht.
Da hilft also auch nur, auszuprobieren und das beste zu hoffen. Oder eben von vornherein die entsprechenden Stoffe zu umgehen, die man nicht verträgt, und dem Problem somit aus dem Weg zu gehen.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 14:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Der Stoff, der die Alergie auslöst ist ja nicht in der ganzen Pflanze.
Wenn wir mal bei der Birke bleiben, so denke ich das es völlig unterschiedlich ist, ob man nun mit den Pollen, dem Saft, oder dem Holz in berührung kommt.

Was ich außerdem noch an mir beobachtet habe ist daß es auf den Zustand ankommt, ob ich alergisch reagiere, oder nicht.
Frisch gepflückte Kirschen und Pflaumen vertrag ich überhaupt nicht. Wenn sie aber gekocht wurden ist das gar kein Problem.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hab gerade auch gesehen, dass die SBC Erdnussöl enthält. Nüsse jeglicher Art sind in dem Fall auch die Hölle. Schätze, dass wird dann auch bei dem Öl so sein?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 16:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das es einen Unterschied zwischen naturbelassenen und raffiniertem Erdnussoel gibt.
Genauso wie bei den abgekochten Früchten.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin mir nicht sicher, ob ich allergisch gegen Henna bin. Hab ja während des letzten Jahres (Forumsmitglied) mit mehreren Marken gefärbt und jedesmal hatte ich nach den Färbungen diesen entsetzlichen Juckreiz auf der Kopfhaut. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 17:49 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Ich bin total allergisch gegen Birke und vertrage wahrscheinlich deswegen die SBC nicht. Es juckt direkt nach dem Waschen, anders kann ich mir das nicht erklären.? Aus dem Grund habe ich bis jetzt auch immer einen ganz großen Bogen um das Alverde Birke Salbei Shampoo gemacht.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Also das mit den Allergien ist so eine Sache, ich bin sehr gegen Erdnüsse allergisch, aber habe kein Problem mit dem SBC. Ich weiß jetzt nicht, ob es raffiniert wurde denke aber schon. Mit der Raffination werden ja die meisten allergieauslösenden Stoffe entfernt und ich reagiere ja auch dann nur, wenn Erdnuss an meine Schleimhäute kommt und nicht bei Berührung mit der Haut.

Ebenso ist es ja auch mit meiner Birkenpollenallergie, ich reagiere nur auf die Pollen nicht auf den Rest.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de