Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 10:40 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Ich hab bislang nur einmal mit Logona gefärbt und das Auswaschen ist doch kein Problem?! Hab es aber auch nur 2 Stunden einwirken lassen.

Muss nun auch wieder färben, aber erstmal gutes Wetter damit man draußen beim Warten lesen kann und eine hilfreiche Mutter, fänd ich nicht verkehrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Mich würde eine Kur mit neutralem Henna auch reizen, da ich gehört habe, dass feines Haar davon mehr Volumen bekommt. Könnt ihr das bestätigen? Was mich davon abhält ist, dass auf der Logona- Packung steht, dass es für hellblondes Haar nicht geeignet ist. Ich würde meine Haare eher als dunkelblond bezeichnen. Meint ihr, ich kann es wagen? Nachdem ich hier von grünen Haaren gelesen habe, traue ich mich nicht.
Welche Firmen könnt ihr empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 19:40 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Dann färb erst einmal eine Probesträhne, wenn sich dort nichts verfärbt, wird sich das auch bei der Komplettfärbung nicht verändern.
Die Probesträhne wird auch nicht Giftgrün sondern nur grünlich und wenn diese unterm Dreckhaar ist, fällt es garantiert niemanden auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Stimmt, das könnte ich eigentlich mal wagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Henna farblos in Spülung?
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
Hallo,

ich stöber hier schon seit längerem die einzelnen Treads durch. und es reizt mich immer mehr, farbloses Henna mal auszuprobieren

Wie man es "richtig" anwendet, hab ich schon alles durchgelesen.


Ich hab mir jetzt einfach überlegt wie ich Henna am besten schnell und ohne großen Aufwand anwenden kann.

Meine Idee ist nun ein bischen Spülung mit farblosen Henna zu vermischen und dann vor dem Waschen ins Haar zu geben. und dann halt nur so 30 minuten einwirken zu lassen.

Hat das schon mal jemand versucht?
kann Henna so auch die Haare pflegen?


PS: sobald ich nächste Woche farbloses Henna gekuaft hab, probier ichs mal aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 12:48 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich habe das schön öfter gemacht und meiner Meinung nach ist das klasse! Die Haare fetten nicht so schnell nach, werden sauber und pflegen tut es ja auch!
Habe auch ein bisschen Henna ist meine Shampoos und SPülungen gemacht, die ich eigentlich sofort wieder ausspüle...Schaden kannst ja nicht ;-)
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Mehr Volumen gibt es bei mir schon, aber gleichzeitig einen leichten Besen-Effekt :roll:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Hm, wie ist das neutrale Henna den zu der Kopfhaut?
Meine ist nämlich zur Zeit trocken und juckt ab und an (war schon schlimmer, ich bekomms langsam in den Griff). Eher Vor- oder Nachteilhaft?
Ich bin doch neugierig geworden und würds gern mal ausprobieren...

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hey, super Idee!

Macht man das Hennapulver oder etwas ausgekochtes und gefiltertes Henna in die Spülung? Interesse hätte ich ja auch daran!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich habs schon in Kombination mit ner Quarkkur und SBC gemacht. Dazu hab ich einfach das blanke Hennapulver rein gegeben, ohne es zu wärmen oder so. Hab die ganze Pampe auch schon über Nacht einwirken lassen. Mein Fazit: Es ist zwar ne ganz schöne Sauerei (zumindest bei langer Einwirkzeit) aber gut pflegen tuts auf jeden Fall.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:19 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
das klingt für mich auch interessant!tanzefee wie hast du es ins shampoo gemacht,so als pulver oder als fertiger brei?und wieviel davon?wird das nicht irgendwie schlecht da drin oder so??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 17:58 
Offline

Registriert: 10.08.2007, 20:29
Beiträge: 17
Wohnort: nähe Augsburg
so ich hab das jeztt gestern mal ausprobiert.

hab einfach bissl Spülung in nem Becher, 1 Teelöffel Henna-Pulver dazu und das zusammengerührt. dann noch soviel Spülung dazu das cih nen schönen Brei hatte. (das nächste mal werd ichs vielleicht bissl Wasser dazu geben)

war ne super geschmeidige Masse und ich habs einfach mit den Fingern ins trockene Haar geknetet. und dann so 30 minuten einwirken lassen.

ich glaub das es schon gepflegt hat. war jetzt das erst mal das ich Henna angwandt habe. aber ich werde es evtl. diese Woche nochmal machen und dann auch länger einwirken lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:31 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich habe einfach ein EL Henna in ne halb volle Shampoo/Spülungsflasche getan....Dann gut geschüttelt. Das ist jetzt schon 3 Monate her, und noch ist nichts schlecht geworden. Habe immer noch Reste davon (brauch ja nicht viel Shampoo)....ob das jetzt irgendein Effekt auf die Haare hat, weiß der Himmel....(Vielleicht wars auch nur Hennapulververschwendung :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 18:42 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hallo Leute,
wollte mir gerade ne Henna-Neutral-Kur(von Basler) auf die Haare machen und bin etwas verwirrt.
Da steht drauf "auf das gewaschene Haar auftragen".
Bedeutet das gewaschen, aber trocken, oder gewaschen, handtuchnass?!?!

Danke schonmal =D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab das neutrale Henna immer in die ungewaschenen trockenen Haare gemacht.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de