Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Bea hat geschrieben:
Mal ne andere Frage: hast du schonmal über Strähnchen nachgedacht? Wäre vielleicht eine akzeptable Alternative, die nicht ganz so strapaziös für's Haar ist... :wink:


Leider ist Strähnen auf Dauer genauso schlimm.

Ich habe beides schon hinter mir und so nach dem 3 x Strähnchen machen lassen waren sie genauso im Eimer als hätte ich sie alle blondiert :(

Ich rebelliere einfach gegen den Mainstreem das alles und jeder gleich blond sein muss um schön und erfolgreich zu sein.

Langes gesundes Haar ist nämlich viel seltener geworden als "normales" blondiertes Haar und fällt somit auch viel mehr auf.
Abgesehen davon hat man nicht mehr so den hässlich Ansatzt jeden Monat und muss ständig zum Friseur rennen.

Back to nature ist die Devise- dann klappts auch mit der langen Mähne ;)

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:14 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Ohje nu ist meine Hoffnung ganz weg. ich kann mich allerdings schwer von dem blond trennen :-( meine naturheilfarbe ist dunkelblond. das "problem" ist das ich in meinem dunkelblonden haar eine richtig fette wasserstoffblonde strähne habe. die habe ich seit meiner geburt. alleine deshalb will ich schon mit farbe arbeiten, weil ich es einfach nicht mehr sehen kann. und so passe ich mein rest-haar einfach der natrublonden strähne an.......
Aber warum ist es auch so schädlich wenn ich nur blond in den Ansatz mache?

wenn ich vom blond wegkommen will. müsste ich mein schulterlanges haar ja komplett abschneiden! Ist ja Farbe bei mir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich musste mich auch schweren Herzens vom blond verabschieden,
mittlerweile bin ich sogar froh darüber.
Da du dunkelblond bist musst du ja nicht um sehr viele Stufen aufhellen,
anders als bei mir da ich dunkel bin.
Probiers einfach aus, pflege die Haare gut und lass erstmal das Spitzen schneiden weg,
du wirst ja dann sehen wie es deinen Haaren bekommt. :)

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Du könntest doch deine Haare beim Friseur auf deine Naturhaarfarbe färben lassen. Dann fällt das rauswachsen lassen nicht auf. Die eine helle Strähne kann man sicherlich auch mit weniger Chemie abdunkeln, damit man ein gleichmäßiges Farbbild hat.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich würde auch dazu raten das jetzige Blond in einer dunkleren Farbe zu überdecken und anschließend nur die Strähne zu färben, wenn sie dich so stört. Das dürfte dann ja auch ohne Probleme mit PHF gehen. Denn mit dauerndem Blondieren kommst du bei feinen Haaren wirklich nicht weit, was das Wachsen-lassen angeht.
Auch wenn man immer nur den Ansatz blondier ist das auf Dauer nicht gut. Beim Blondieren werden dem Haar ja schließlich bestimmte Stoffe entzogen. Natürlich fällt das am Ansatz nicht gleich auf, weil da die Haare ja mehr als gesund und ungesplisst sind. Aber auch diese Haarteile wachsen runter und werden irgendwann zu den Spitzen. Jetzt hast du in den Spitzen also wieder Blondierund und damit weniger Substanz im Haar selbst. Das führt zu Haarbruch und Spliss. Ich stell mir das wie nen Balken vor. Nimmt man von dem ganz oben einige Stücke weg, macht das seiner Tragfähigkeit noch kaum was aus. Schnitzt du den Balken aber auf der gesamten Länge immer mehr und mehr aus, so bricht er irgendwann unweigerlich unter seinem eigenen Gewicht zusammen... So in der Art läuft es bei den Haaren ja eigentlich auch.

Ich hab früher auch blondiert und immer nur den Ansatz nach gebleicht. Aber natürlich meinte die Friseurin, dass ein paar Strähnchen ja schließlich nicht so dramatisch wären. Nach ca. einem Jahr mit dieser Behandlung musste sie aber dann ehrlich gestehen: "Also, so wie die mittlerweile sind, muss mindestens die Hälfte weg. Du musst dich mal entscheiden. Ob du blond/dunkle Strähnchen oder lange Haare willst."

Damit war das Blondieren für mich absolut gestorben und die Friseurin übrigens auch :roll:

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:30 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
:? Seltsam..warum wollt ihr Tristess das Blondieren so engagiert ausreden. Ich habe in keinem Beitrag von ihr gelesen, dass sie das überhaupt möchte. :wink: Will damit niemanden angreifen, aber sie scheint jetzt weniger das Problem mit der Blondiererei als mit der Unsicherheit mit dem Spitzenschneiden zu haben.....(oder habe ich was übersehen?)

@Tristess: Vielleicht versuchst du es so zu machen, dass du dir die Haare von nun an nur jeden 2. Besuch schneiden lässt, oder jeden dritten. Je nachdem was dir dein Gefühl sagt (und nicht was die Friseurin sagt :wink: ) Und eben immer nur die Spitzen, dann werden sie sicher auch wachsen

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich will natürlich niemandem etwas ausreden. Jeder muss schließlich selbst wissen, was er tut. Ich hatte nur den Eindruck, dass sie ihre Haare ja auch lang krigen will. Meiner Meinung nach ist nicht das Spitzen Schneiden an sich das Problem, sondern die Ursache, die das häufige Schneiden notwendig macht. Und das ist natürlich auch das dauernde blondieren. Was ich einfach sagen wollte ist: Haare schonender behandeln, dann braucht man nicht alle 6 Wochen schneiden und die Haare werden automatisch wieder länger.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Eben das würde ich auch sagen. Blondieren=schnell kaputte Haare=öfter Spitzen schneiden=Haare werden nie länger. Sicher kann man sagen, dass man sich einfach nicht mehr die Spiten schneiden lässt, aber was daraus wird, möchte ich nicht wissen. So toll und gesund können die Haare dann nicht werden. Da muss man sich doch irgendwie entscheiden, ob man bleichen oder wachsen lassen will.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich geb euch allen TEILWEISE recht. wenn man sein haar top pflegt und immer nur der ansatz nachblondiert wird und die bereits blondierten längen also auch nur 1x blondiert wurden, ist das (in den meisten fällen) kein problem, nur alle 6 monate spitzen schneiden zu lassen. allerdings sind die haare anfälliger, müssen besser geschützt werden, vor sonne, wetter, mechanischer belastung etc. geschieht das auch, ist es kein problem.

zum alle 6 wochen schneiden:

ich hab mal 6 monate lang nach dem kalender (also immer bei zun. mond) jeden monat 5-10mm kappen lassen (von meiner mum) und meine haare waren in der zeit trotzdem von schulterlänge auf achsellänge gewachsen, ohne probleme. aber das muss nicht heißen, dass das bei dir auch geht. ich bin ja eh grad am rausfinden, ob meine haare 1,5-2cm im monat wachsen, das würde nämlich erklären, warum sie trotzdem gewachsen sind.

nochmal zum blondieren:
meine tante blondiert sich auch immer nur den ansatz nach (ergebnis: sehr helles blond, natur: dunkelblond) und die hat fast taillenlänge. aber durch toupieren und zu viel styling hat sie ihre haare total kaputt gekriegt. sie hat aber jetzt nen neuen schnitt, der von allein fällt wie er soll (vorne schön angeschrägt ab wangenknochenhöhe und leicht gestuft, sieht aber toll aus) und da werden sich die haare auch schön erholen können, weil sie jetzt nicht mehr stylen muss, um so auszusehen, wie sie das will.

also bei blondierten haaren muss immer alles andere tip top sein, damit sie nicht mies aussehen. aber möglich ist es schon, nur den meisten ist es zu viel mühe, daher sehen die meisten fake-blondinen ungepflegt aus, wie ich finde. hast du eigentlich mal nachgefragt, ob man deine haare auch färben anstatt blondieren könnte, um einen ähnlichen farbton zu erreichen? das geht oft auch. ich hab z.B. so ein aschblond (nicht richtig hell, nicht dunkel, auch nicht wirklich mittel, irgendwas dazwischen halt) und hab früher immer mit ner sehr stark aufhellenden nuance von l'oreal gefärbt und dann hab ich gemerkt, dass bei mir auch intensivtönungen reichen, vielleicht geht das bei dir ja auch mit farbe.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:36 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Noch ein kleiner Beitrag von mir: Ich habe eine Freundin, die sich schon seit vielen Jahren die Haare blondiert! Und was soll ich sagen: Die Farbe mag ich nicht, aber sie hat wunderschöne dicke, gesunde und gepflegte aussehende Haare!!!!! Und sie macht nicht einmal viel dafür..... Sie sind zwar nur BSL, aber wenn sie wollte könnte sie die Zotteln auch bis zum Mond wachsen lassen....
ALso bei jedem ists anders. Die einen Haare macht das Blondieren total kaputt, andere Haare scheinen da widerstandsfähiger zu sein. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Tanzfee hat geschrieben:
Noch ein kleiner Beitrag von mir: Ich habe eine Freundin, die sich schon seit vielen Jahren die Haare blondiert! Und was soll ich sagen: Die Farbe mag ich nicht, aber sie hat wunderschöne dicke, gesunde und gepflegte aussehende Haare!!!!! Und sie macht nicht einmal viel dafür..... Sie sind zwar nur BSL, aber wenn sie wollte könnte sie die Zotteln auch bis zum Mond wachsen lassen....
ALso bei jedem ists anders. Die einen Haare macht das Blondieren total kaputt, andere Haare scheinen da widerstandsfähiger zu sein. :D


Da hast du absolut recht, aber wenn sie eher feines und empfindliches Haar hat, wird das blondieren ab einer gewissen Länge problematisch.

Meine Cousine hat auch so dickes kräftiges Haar, das die trotz wiederholten blondieren und wieder dunkel färben noch ganz ordentlich aussehen.

Hätte ich das mit meinen gemacht, wären sie reif für die Tonne :kettensaege:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:50 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Joa...meine würden das wohl auch nciht mitmachen :twisted: Einmal in meinem Leben nur mal ne Tönung gemacht und meine Haare waren davon schon total kaputt. SIe sind halt total fein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Naya, ob das unbedingt was mit der Haardicke zu tun hat?
Meine Schwester hat auch sehr dickes Haar und hat sich blonde Strähnchen machen lassen - die sind alle kaputt, gesplisst, abgebrochen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Meine Haare sind auch fein und haben schon einige Färbungen über sich ergehen lassen müssen... Aber die Stellen, die wirklich kritisch sind und ich intensiv pflegen muß, sind die, wo alte blondierte Strähnen unter den Farbschichten sind. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 15:22 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
fein oder dick...ist doch wurscht....manche Haare haltens eben aus andere nicht...(womit das auch immer was zu tun hat...) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de