Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 09:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Man kann mit einer Färbung nicht aufhellen. Daher gibt es keine Alternative zum Blondieren, wenn man seine Haare denn nun unbedingt heller haben möchte.

Einmal in einer Farbe überfärben, die der eigenen Naturfarbe nahe kommt, ist natürlich weit weniger strapaziös für die Haare als ständig weiter zu blondieren, daher verstehe ich deine Frage diesbezüglich nicht so ganz.

Ich denke mal, dass es im Haarfarbenbereich schon einen Thread geben müsste, in den das Thema passt. Vielleicht stellst du dann deine Fragen dort nochmal. Hier passt es thematisch ja nur so ganz bisschen :wink:

Ich gehe später mal nach einem passenden Thread suchen und editiere den ggf. hier noch rein.

Edit: Wenn du in der Forensuche die "Wunderwelt der Haarfarben" auswählst und nach "blondieren" suchst, findest du reichlich Themen. Vielleicht liest du dir da noch mal das eine oder andere durch. Ist für dich sicher ganz interessant.

LG Nadeshda

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Zuletzt geändert von Nadeshda am 04.11.2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2008, 21:12
Beiträge: 27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;)
ok dankeschön :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii (7 cm Umfang)
aktuelle Länge: schulterlang
Wunschlänge: Mid-Back <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2008, 20:54
Beiträge: 34
Wohnort: Darmstadt
BlondesGift hat geschrieben:
[url]Hab mal gegoogelt und eine Bildergalerie von ihr gefunden: http://public.fotki.com/Avrilon/hair_pics/[/url]

wooaahh wie schön!!! und die sind blondiert? mmhh die hat aber auch keine feinen haare oder?

meine haare sind nicht kaputt, sehen in den spitzen aber manchmal etwas wie zuckerwatte aus. und dabei sind sie total weich!! das kommt dann wohl von der pflege.

also gibt es keine farbe, die in etwa so färbt wie eine blondierung aufhellt?
habe gestern abend ernsthaft überlegt, mit einer goldblonden färbung drüber zu gehen und dann einfach den ansatz wachsen zu lassen, da meine naturhaarfarbe ja eh straßenköterblond ist.
aber ich glaube, komplett drüber faärben würde eher zu viel strapazieren oder?

tut mir leid für das ganze OT, ist ja eg kein thread fürs färben...
würde mich über antworten freuen, danach werd ich dann im richtigen thread gucken :oops:


Hey :) Also meine Naturhaarfarbe ist auch das straßenköter-aschblond.. Ich blondier sie schon seid ca 3 jahren.. sie sind dann immer sehr hell und ich mach deine eine tönung drüber.. also ich denke schon das das starke strapazen sind, aber es ist zu ertragen, wenigstens hat man dann die farbe die man will und das zählt ja auch :)

Ich weiß nicht ob du das meinst, aber ich hab ne zeitlang farbe statt blondierung für den ansatz beim friseur bekommen, soll nicht ganz so schädlich sein..

GLG Tweena

_________________
HAAAIIR: 1 b m ii
Farbe: (fast) schwarz (vorher hellblond..)
Naturfarbe: dunkles Aschblond (undefinierbar..)
Länge: 50cm, glatt, leichte Wellen
Problem: trocken (vom Färben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 00:30 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Man kann mit einer Farbe aufhellen (Intensivtönungen (Stufe 2) und Colorationen (Stufe 3)), der Unterschied ist halt, dass in der Farbe etwas weniger Wasserstoffperoxid drin ist und noch zusätzliche Farbpigmente die dann die Wunschfarbe erstellen, wogegen Blondieren nur Pigmente entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Also ich würde das mit dem blondieren sein lassen. Es geht auf Schulterlänge gut, aber wenn sie länger werden halten das die meisten nicht aus. Ich hatte mal blonde Strähnchen, da waren meine Haare ca. BSL. Die haben das gut vertragen. Meine Cousine z.B hatte c.a Midback und hat sich die Haare blondiert. Zum einen hat sie davon Haarausfall bekommen, ihre Kopfhaut hat allergisch reagiert und ihre Haare waren so kaputt dass sie die Haare auf Kinnlänge schneiden musste.
Alle Haare reagieren zwar anders auf Chemie, aber selbst wenn die Haare ganz gut aussehen schadet es ihnen. Ich möchte das meinen Haaren nicht antun. Wenn jemand unbedingt blond sein will und nur Schulterlänge will ist das okay. Aber ich denk so viel Chemie geht ne Weile gut, aber wirklich züchten kann man damit nicht. Ich jedenfalls kenne keinen der blondierte Haare hatte, die mind. BSL-Taillenlang waren ... [Extentions ausgeschlossen]

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Es kann auch gut gehen, hatte blondierte Haare fast bis zu den Knien :D Aber hab vielleicht ne gute Haarstruktur ^^

ps: ich rate natürlich trotzdem davon ab :shock: :)

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Ich hatte mich so darauf gefreut was darüber zu lesen wie oft ihr eure Haare schneidet und ob sie immer noch gewachsen sind etc. Denn ich habe mein Haare nie regelmäßig geschnitten und hoffe nun dass es der heilige Gral zu langen Haaren ist. Aber irgenwie ist haare schneiden nicht so wirklich das Thema sondern ob man mit blondierten Haaren lange Haare bekommen kann...

Knapp daneben ist auch vorbei :-D

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 21:46 
Ich habe meine Locken auch mal komplett blondieren lassen und hab da ein bisschen Erfahrung...leider.
Nach dem Prozess fühlten sich meine Haare erstmal schrecklich an, aber ich habe auch erst mal mit dem Trimmen gewartet und stattdessen gekurt.
Der Friseur meint es sicher gut, aber ich empfehle erst mal die Haare wieder aufzupäppeln und dann nach Gefühl zu handeln. Fühlen die Spitzen sich noch immer strohig an? Sieht man sogar Spliss? Dann rate ich auch zu einem Schnitt. Das kann auch zu völlig unterschiedlichen/unregelmäßigen Zeitpunkten sein.
Wenn mit dieser Routine trotzdem keine Erfolge eintreten würde ich doch überlegen, ob Alternativen in Frage kommen statt blondieren.
Manche hellen ihre Haar mit Kamille auf. Das ist zwar kein Vergleich, aber trotzdem eine Veränderung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2020, 12:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
EssieEssie hat geschrieben:
Ich hatte mich so darauf gefreut was darüber zu lesen wie oft ihr eure Haare schneidet und ob sie immer noch gewachsen sind etc. Denn ich habe mein Haare nie regelmäßig geschnitten und hoffe nun dass es der heilige Gral zu langen Haaren ist. Aber irgenwie ist haare schneiden nicht so wirklich das Thema sondern ob man mit blondierten Haaren lange Haare bekommen kann...



Dann biete ich dir schnell meine 3cent Weisheit zu dem Thema an.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine Haare regelmäßig von Klassik auf Steiß geschnitten, einfach weil das so die gängigen Längen sind.
Zwischen Steiß und Klassik liegen nicht so ewig viele cm, wahrscheinlich merkt ein Haarmuggel nichtmal einen Unterschied zwischen diesen Längen? Jedenfalls... Trotz des Schneidens sahen die Haare in Klassik immer etwas zerrupft aus. Mein Eindruck war, dass das Schneiden nicht so viel hilft, wenn man Haare wachsen lassen will. Ich erkläre es mir mittlerweile so, dass auf gewissen Wachstumsetappen eben einfach Friktion passiert, die man nur schlecht vermeiden kann. Wenn man da drüber will, muss man wohl mit etwas ledierten Längen erstmal arbeiten.

Denn Haare einfach mal nicht schneiden hat mir ein krasses Wachstum beschert.
Aufgrund meiner persönlichen Biografie und wesentlich wichtigeren Dingen habe ich nämlich irgendwann die Haare einfach Mal "vergessen" und eine ganze Zeit lang gar nichts mir ihnen gemacht.
Nun sind sie plötzlich auf etwas über Knielänge und ich bin in der luxuriösen Lage, dass ich mir aussuchen könnte, wohin ich zurück schneiden möchte und ob ich das wirklich tun will.

Genauso gut gibt es viele Leute, die anfangen den monatlichen Zuwachs zu trimmen, sobald sie ihre Wunschlänge haben und dann eben über die Zeit an einer schicken Kante arbeiten. Auch sehr nachvollziehbar, funktioniert auch toll und ins insbesondere, wenn man seine Wohlfühllänge kennt. Ich selber hab diesbezüglich noch keine Ahnung.

Grundidee ist die gleiche: erstmal wachsen lassen, später dann Feinschliff überlegen. :nixweiss:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo EssieEssie,.

vielleicht hilft dir dieser Thread was.
viewtopic.php?f=5&t=5322

Edit: Was du auch noch vielleicht gucken kannst, sind die Gemeinschaftsprojekte für 2019 und 2018
viewtopic.php?f=22&t=31450
viewtopic.php?f=22&t=30543
viewtopic.php?f=22&t=29136

Dort gibt es bestimmt viele Erfahrungsberichte, was passiert, wenn man regelmäßig schneidet (=trimmt).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
@LacrimaPhoenix:
Meine Hoffunung ist momentan, dass Haare regelmäßig ein wenig abschneiden was bringt. Habe gefühlt schon alles andere versucht um meine Haare länger als 60 cm zu bekommen.
Ich hoffe also dass das was du geschrieben hast nicht auf mich zutrifft :).
Habe schon öfters gelesen, dass Menschen mit langen Haaren einfach ihre Haare nicht schneiden und das wars. Das funktioniert bei mir leider nicht :(.
Meine letzte Idee und mein letzer Hoffnungsschimmer ist nun das regelmäßige Haare schneiden, um diese kleinen Splissknötchen zu vermeiden und so insgesammt zu verhindern, dass meine Haare schneller abbrechen als sie wachsen.

Dazu will ich noch sagen, dass meine Haare immer dann aufgehört zu wachsen wenn sie schon sowieso nicht mehr in Ordnung waren, obwohl ich sehr auf die Pflege meiner Haare achte gehen sie ab einer bestimmten länge immer kaputt.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
:lol: @schnappstasse:

Danke für die links ich habe in alle mal hinein geschaut und der erste Hilft mir am meisten, weil er mir genau das sagt was ich hören möchte :banane:.
Aber mal ehrlich vielleicht hängt das ja von der Haarstruktur ab.

Die Tabellen haben für mich nicht so viel her gegeben.
Die die das Projekt komplett durchgezogen haben und ihre Messwerte eingetragen haben, haben keine Mikrotrimms gemacht, sondern richtige trimms alle paar Monate (drei mal im Jahr höchstens) oder sie haben immer total viel abgeschnitten, so das am ende die selbe länge raus kam wie vorher.

Aber trotzdem danke. Ich konnte aus den Tabellen lesen, dass man wenn man sehr viel abschneidet und selten schneidet im Schnitt nicht 10 cm Wachstum im Jahr erreicht. Manche mögen jetzt sagen, dass es sie nicht wundert, aber für mich ist es schön ein paar wenige Daten dazu zu sehen.

Ich peile für mich nämlich 10 cm wachstum an... so als wunsch. Bisher bin ich mit meine Mikrotrimms (< 5mm) alle 2 Monate gut dabei. Mache das ganze allerdings auch erst seit 6 Monaten.

Sorry, dass ich so spät schreibe. Ich habe wohl irgendwie ausgestellt, dass ich Benachrichtigungen bekomme wenn jemand nach meinem Kommentar kommentiert.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe früher auch immer gedacht meine Haare wachsen nicht und würden ständig brechen. Ja, klar habe ich Spliss. Aber eben auch feines Haar. ABER ich habe früher einfach zu oft bzw öfter als gedacht geschnitten! Erst durch das schnittfrei bleiben seit zwei Jahren ist mir klar wie schnell Haare eigentlich wachsen!!! Und gesünder werden sie davon nicht, aber so geschreddert wie befürchtet sind die Spitzen eben auch nicht. Natürlich achte ich auf Schonung der Haare und trage die Haare meist gesittet -weil sie ja noch nicht richtig über die Schulterblätter hinaus sind.
Selbst gefärbte Haare können durch Schohnung lange schnittfrei bleiben. Wichtig ist nur unnötig Knotenbildung zu vermeiden. Durch Einschränkung von mechanischer Belastung und ggf Küren oder Öle.

Edit: es soll natürlich geduttet und nicht gesittet heißen :P :mrgreen:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 29.09.2020, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 09:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Richtig! Sittsamkeit hilft bei Haaren wirklich extrem 8)

Spaß beiseite, meine Erfahrungen sind recht ähnlich :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
:D Ja das gesittete Haar!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de