Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weidenteer-Shampoo gegen Schuppen?
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Hallöchen =)

Ich habe im Internet einen Tipp gegen Schuppen gefunden, die mit Rötungen und Juckreiz einhergehen.
Hier der Link zur Seite.

Dort wird ein Weidenteer-Shampoo aus der Apotheke empfolen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ich habe noch nie von Weidenteer gehört...
Es wird gesagt, dass sich ''die Schuppenmenge oft innerhalb von zwei Wochen um zwei Drittel reduziert.''.
Bin wirklich geneigt, dass mal auszuprobieren.

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Zuletzt geändert von Kuschelkuh am 01.09.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Der Link führt woanders hin. :D

Aber, ohne das Shampoo zu kennen: Wenn, wie der Name vermuten lässt, Weidenrinde drin ist, liegt die Anti-Schuppen-Wirkung sicher an der Salicylsäure. :)
Dann könntest Du den Effekt billiger bekommen, wenn Du Aspirin in Dein Lieblingsshampoo mischst...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
in Weidenrinde ist auch ASS enthalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 15:17 
Meinst du das Weidenteer-Shampoo von Rausch?
Mit dem hab ich immer gewaschen, bevor ich das Forum entdeckt habe..

Ich fands in Ordnung, hab es mangels Alternative verwendet. Ob die Schuppen weniger geworden sind, kann ich nicht sagen -ich hab kein Problem mit Schuppen, aber mehr geworden sind sie auch nicht.
Es ist ziemlich konzentriert -deshalb würd ich es verdünnen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Ups sorry...habe den Link verbessert :oops:

@ Katie: Es wird einfach nur ein Weidenteer-Shampoo empfolen...aber bei der Internetsuche bin ich auch nur auf das von Rausch gestoßen.

@ Squirrel: Aspirin? Hat das schonmal wer ausprobiert? Hört sich ja interessant an.

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Ich kenns nur auf der Haut, also Aspirin, irgendwer hier im Forum im OT Bereich hatte das mal empfohlen gegen Unreinheiten (Clerasil wirbt ja auch mit ASS in ihren Produkten) trocknet aber die Haut eher aus, was ich als suboptimal empfinden würde bei Schuppen.

Wie das mit Weidenrinde Shampoo ist weiss ich nicht, ich habe allerdings schon mit Erkältungstee gerinst der in der Regel auch Weidenrinde enthält und kann nichts Negatives berichten, allerdings auch nichts Positives was Schuppen betrifft, die hab ich anders in den Griff bekommen bei mir.

Vielleicht ist so ein Tee ja für dich auch ne Möglichkeit es zu versuchen? Gibts in den Drogerien zu finden, einfach nach Erkältungstee ausschau halten und mal lesen was drin ist, steht dann meist auch "Schmerzlindernd und fiebersenkend" drauf. Den kann man dann noch trinken falls es nichts hilft, dann hat man keine ganze Shampooflasche unnötig rumstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Caecilia hat geschrieben:
Vielleicht ist so ein Tee ja für dich auch ne Möglichkeit es zu versuchen? Gibts in den Drogerien zu finden, einfach nach Erkältungstee ausschau halten und mal lesen was drin ist, steht dann meist auch "Schmerzlindernd und fiebersenkend" drauf. Den kann man dann noch trinken falls es nichts hilft, dann hat man keine ganze Shampooflasche unnötig rumstehen.


Wobei das Shampoo dann ja auch schmerzlindernd und fiebersenkend wirkt. :lol:

Nein, sorry, bin albern. :roll:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*ausbuddel*

Mir wurde geraten gegen den Grünstich im natur-Aschblond eine Spülung mit Apirin zu machen. Da das hier vorkam: wie macht man das? Warm/ Kalt? Wieviel und in welcher Form?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
ratwoman hat geschrieben:
Da das hier vorkam: wie macht man das?


Such dir was aus. :wink:
*klick*

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:oops: sorry, hätt ich ja mal drauf kommen können... dabei war google sogar noch offen...

...wie peinlich :oops:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
Ich finde das Weidenrinden Shampoo von Rausch echt super. Es enthält zwar sls, ist aber (schon seit meiner Kindheit) bis dato das einzige Shampoo, das ich (mit meiner ziemlich zickigen kh) vertrage. Mittlerweile verwende ich es sehr sparsam, also Tröpfchenweise in den Händen aufgeschäumt und in die kopfhaut massiert.

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de