Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich war letztes Jahr in Ägypten und fahre dieses Jahr auch wieder...
Ich hab mir immer ein Tuch (eher Schal) um die Haare gebunden


Wäre natürlich schlauer gewesen die Haare zusammen zu machen und einzuölen :D Aber letztes Jahr war ich auch noch nicht im LHN

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Zuletzt geändert von Lissy am 27.05.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Ich glaube mich zu erinnnern, dass Jojobaoel sowas wie natuerlichen Lichtschutzfaktor enthaelt. :)

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Als ich noch in der Ausbildung war gab es von Biosthetik ein Sonnenspray mit LSF für Haare und Kopfhaut. Das roch unheimlich gut, und machte die Haare schön geschmeidig (würde mich aber wundern wenn das Silifrei gewesen wäre...). Ich glaube von Alcina (günstiger als Biosthetik) gab es sowas auch!

Ich gehe erst im November in den Urlaub, aber wie das so ist: Man plant schon! :)
Ich schwanke gerade zwischen: Ich nehm Öl mit um die Haare zu pflegen und zu schützen, Aloe Gel und CO um Feuchtigkeit zuzuführen und evtl noch ne Kur.
Und: Ich pflege ja immer gut, also pack ich mir im Urlaub dann die Silibomben rein um das Haar vor Beanspruchung zu schützen und hermetisch abzuriegeln ;)

Was meint ihr?

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich habe in meinem Sri-Lanka-Urlaub immer geölt, einen Dutt gemacht und zusätzlich Kopfbedeckung getragen, auch wenn's Sch....e aussah. Dafür haben meine Haare den Urlaub bestens überstanden.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hatte letztes Jahr meinen allerersten Post-LHN-Urlaub (zwei Wochen Badeurlaub in Italien: Sonne, Wind, Sand, Meer und Chlorwasser inklusive).

Zu Prä-LHN-Silikonzeiten wurden meine Haare während Badeurlauben immer total frizzig, strohig, trocken und teilweise war fast jedes einzelne Haare gesplisst. Nachdem ich hier gelesen habe wie manche über positive Effekte von Meerwasser auf Haare berichten, hatte ich Hoffnung, dass es ohne Silikon vielleicht doch nicht ganz so schlimm wird.

Zuerst war es tatsächlich anders. Sie waren überhaupt nicht frizzig und strohig sondern ganz normal. Das Meerwasser hat sich nicht negativ, aber auch nicht positiv ausgewirkt. Dann ist die Luftfeuchtigkeit angestiegen (was am Meer eben mal vorkommt) und ich hatte wieder das altbekannte unentwirrbare Stroh auf dem Kopf. Hab's ignoriert und einfach fleißig geölt und im Dutt verpackt. Der einzige Unterschied zu Silikon: Ich habe immer noch keinen Spliss! Und das ist ein riesiger Fortschritt. Was war ich in früheren Urlauben manchmal verzweifelt und hab bis zum Umfallen S&D betrieben.

Fazit: Kein Effekt von Meerwasser auf die Haare und LHN-Pflege taugt für mich im Urlaub besser als alle Silibomben dieser Welt.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte. Ich habe wegen dem chlorierten Leitungswasser nach dem Duschen mit stillem Mineralwasser gerinst. Ob das etwas gebracht hat sei dahingestellt. Gewaschen haben ich jeden zweiten oder dritten Tag richtig und dazwischen nur mit Wasser Salz und Sand ausgespült...also WO?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 17:39 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich bin gerade wieder für zwei Wochen am Meer. Eine Woche ist rum. Was richtig gut funktioniert ist ordentlich Öl und Sheabutter (zB von behawe). Das ganze im Flechtzopf gepackt. Zum Toben im Meer (Amateursurfen) und Schnorcheln wird der Zopf in die Langhaarbadekappe (zwar wasserdurchlässig aber dafür stören die Haare nicht) gesteckt damit er nicht stört. Für zwischendurch am Strand ein Acrylhaarstab und Bandanatücher gegen Sonnenbrand.
Das Öl habe ich gestern mal mit nem Pinsel in den Flechtzopf aufgetragen was richtig gut funktioniert. Die ganze Prozedur ist schon witzig und wird wohl in meine Alltagsroutine mit aufgenommen. Die eingeölten Flechtwellen geben schon tolle glänzende definierte Beachwaves her! Sieht richtig gut aus und sind damit super leicht zu entwirren - sogar nach dem Baden im Meer. Gekämmt oder gebürstet wird gerade gar nicht und ich muss auch nicht ständig hinterher shampoonieren nach einem Strandtag. Wasser ist bei uns im Haus eh rar. Also alles sehr entspannt. Einziges Ärgernis: es gewittert seit gestern Abend... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo! *hochhol* Der Thread ist zwar schon etwas älter... und der Sommer noch fern. Aber morgen werde ich mal wieder in einem Hotelpool baden, der mit einer Alternative zu Chlor sauber gehalten wird (Sauerstoff, aber fkt. ebenfalls mit Chemie). Was mach ich da drin mit meinen haaren? Badekappe hab ich nicht dabei und will ich auch nicht tragen und mit Öl den doch recht kleinen Pool versauen fände ich unanständig. :P
Ne Idee? Bin pflanzengefärbt. Ach ja, ich werde sicher 3-4 mal reingehen an diesem WE, insgesamt vllt 2 Std. Herzliche Grüße, туман

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 16:37
Beiträge: 317
Hmm, also ich würde schon etwas Öl benutzen, müssen ja keine Massen sein, und das schon ne Stunde vorher oder so auftragen, dann zieht das ganz gut ein und wird durch das Wasser auch nicht ausgewaschen, damit versaust du den Pool bestimmt nicht :wink:

_________________
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; SSS 50 cm Juni 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 21:16 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich würde auch etwas Öl in die Haare geben und einen hohen Dutt machen.
Mit dieser Menge an Öl versaust du sicher nicht den Pool ;)

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Ihr habt recht - hab einfach noch etwas Öl über meinen LOC Kopf gegeben...

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ich bin momentan etwa jeden zweiten Tag im Meer (Haare werden in den Längen dabei leicht nass).
Jetzt frage ich mich, ob es besser ist, die Haare danach jedes Mal richtig zu waschen (mit meinem Shampoo Bar) oder ob es besser ist, nur mit Leitungswasser durchzuspülen... :?:

Sprich, was ist schlimmer:
- Durchspülen mit evtl. leichten Meerwasser-Resten oder
- Jeden 2. Tag "richtig" waschen?
Ich möchte mir auch meinen Waschrhythmus nicht zerstören....

Die Längen schütze ich mit Hair Cream von Heymountain oder Öl.

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 14:14 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Zunächst ist zu sagen, dass ich sie vor jedem Strandtag vorher mit Süßwasser befeuchtet habe und dann verschiedene Öle großzügig verteilt habe. Ich hatte Sheabutter und noch ein paar Öle.

Ich habe meine Haare direkt nach jedem Bad im Meer ordentlich mit Süßwasser durchgespült. Das Salz sollte auf jeden Fall raus. Danach war es recht egal wann ich sie komplett mit Shampoo und Condi gewaschen habe. Ich bin einfach ein paar Tage mit öligen Beach-Waves herumgelaufen und das sah sogar richtig schön aus.

Und noch was: ich habe jetzt schon an vielen Stellen gelesen, dass man nasse Haare auf keinen Fall in der Sonne trocknen soll, weil dadurch vermehrt oxidative Prozesse ablaufen, beziehungsweise sind nasse Haare dafür sehr viel anfälliger. Dabei gehen einige Proteine und Farbpigmente flöten.
Allerdings kann man damit sicherlich den "Sunkissed-Look/ helle Strähnchen bekommen, wenn man es darauf anlegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ich hab ja fest vor, diesen Sommer mal gezielt zu weathern. Allerdings ist mir, als ich das das letzte Mal vor 9 Jahren gemacht hab, dabei einiges an Haar kaputt gegangen. Ich habe vor, dem wie du mit viel Öl entgegenzuwirken. Alichino, was du sagst bedeutet, dass ich zu der Zeit also zusätzlich vermutlich Proteine brauche? Was noch so, hat da wer Erfahrung?

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich möchte auch "wheathern", so wie eigentlich jeden Sommer. Diesmal kommt wahrscheinlich auch noch viel Meer und Pool dazu.
Ich werde mein Protein-LI (im Kühlschrank lagern!), Haircream und Kokosöl mitnehmen. Ich denke, das werden sie schon überleben.
Ich werde es vorraussichtlich so machen: viel offen tragen, viel an der Sonne trocknen lassen und das ganze vielleicht sogar hin und wieder mit Kamille verschärfen.
Aber auch wieder mehr ölen als zu Hause. Zu Hause benutze ich inzwischen eigentlich nur noch höchstens 1x die Woche wenige Tropfen als LI, ausgiebige Prewahkuren mach ich fast gar nicht mehr. Proteine gibt es ca. 1x im Monat. Ich werde denke ich jetzt nach jeder Wäsche Proteine und Öl drauf tun und auch versuchen vor jeder Komplettwäsche eine Prewashkur zu machen.
Ich glaube aber auf die nassen Haare am Strand sollte man kein Öl draufgeben (Fritiereffekt?).

Ich weiß nur noch nicht so genau ob man das Salz und Chlor vom Pool wirklich mit nur WO herausbekommt oder ob es doch nötig ist mit Shampoo zu waschen. Worauf ich eigentlich keine Lust habe!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonne,Meer,Pool & Co
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ist dieses Frittieren nicht eher ein Ammenmärchen? Ich meine, wie heiß wird eine Fritteuse? 180 Grad? So heiß wird doch kein Haar in der Sonne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Öl auf sonnenerhitztes, nasses Haar wirklichen Schaden anrichten kann.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de