Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
naja, okay, die Haare sahen heute morgen zwar immernoch nicht fettig aus, aber sie haben sich soooo komisch angefühlt... und da ich ja sowieso letzte Woche Dienstag das letzte Mal mit Shampoo gewaschen hab (udn ich normalerweise ja einen 5-Tage Rhythmus habe) hab ich dann doch gewaschen...

Die haben sich irgendwie künstlich, trocken, steif und wie Plastik angefühlt... ganz gruselig. Jetzt mag ich sie wieder :)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Urlaub gut überstanden?
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
Hi Erdbeerchen,
und wie hast du den Urlaub überstanden? Sind die Haare noch am Kopf :D

glg

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ja,schön das du fragst :D .
Ja sie habens überlebt.Allerdings muss ich sagen das ich sie auch extrem geschont hab.Ich hab sie nur 2 mal im Meer nassgemacht.Ich war auch nich ganz so oft im Meer weil das direkt an der Straße lag,das war nich so schön.Ich hab ja gebetet "Bitte kein Chlorwasser,bitte!"
Tja beten hat nichts gebracht :cry: .Aber erstaunlicher Weise hat das Chlor meinen Haare nichts ausgemacht im Gegenteil so die ersten beiden Tage sahen sie richtig super aus (gut ich hatte noch Jojobaöl in den Haaren und der Mond stand gut :D ).Alles genau so gesund wie vorher.
Ahja ich hab immer einen Hut getragen.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Also ich denke mal, wenn ich Urlaub hab, dann genieße ich das auch. Nur wegen meiner Haare werde ich mich doch nicht derartig einschränken. Klar pass ich auf, dass ich nicht zu lange in der Sonne rumliege, das hat aber nicht allein was mit den Haaren zu tun. Wenn es heiß ist und ich will mich abkühlen, dann geh ich baden und bleib nicht in klimatisierten Räumen oder im ebenso heißen Schatten, nur damit meine Haare nicht so beansprucht werden. Dann kann man ja gleich daheim bleiben. :roll:

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich hatte in meinem marokko-urlaub das pech regelmäßig in den pool geschmissen zu werden :evil:
die ersten tage ging es meinen haaren gut, dann nicht mehr. das öl hat irgendwie mit dem chlorwasser reagiert und meine haare wurden richtig eklig klebrig. nichtmal die lavaerde hat das wieder rausbekommen. erst zuhause gings mit meinem alten bösen shampoo, wonach natürlich wieder meine kopfhaut unzufrieden war...
zum glück habe ich eh kopftuch getragen, weil frisieren war gänzlich unmöglich - ich kam gar nicht mehr richtig durch!

in zukunft verreise ich nur noch mit haarfreundlichen leuten, dann bleibt der kopf weitestgehend trocken. ein paar spritzen schaden ja nicht gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Wir werden im Dezember unseren langjährigen Traum verwirklichen und unseren Wohnsitz nach Spanien verlegen. :)
Da unser Haus dort einen eigenen Pool hat und wir auch direkt am Meer wohnen werden wir sicher täglich schwimmen. Ich werde einfach mein Haar beobachten und dann mal sehen welche besonderen Maßnahmen nötig werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
*diesen Diskussionsstrang mal wieder hervorkramt*

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. schwimmengehen. Netzt nicht in bezug auf Chlor oder Salz, sondern wegen der Frisuer. Ich überlege nämlich, ob es besser ist, die Haare offen zu tragen (was ja auch irgendwie lustig ist, wenn sie so neben einem herschwimmen), oder sie zum Zopf zu flechten. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, ob das vllt. nachher beim öffnen des Zopfs die Haare beschädigen könnte....

Danke im Voraus,

Matze(Line)

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Öhm, was sollte das Haar beim Öffnen den beschädigen? Also, woran hast du da gedacht? Ich mache es beim Schwimmen so, dass ich mir die Haare gut einöle, einen Zopf flechte und den hoch stecke (letzteres nur aus Faulheit in Bezug auf nasse Längen und Heimweg). Nach dem Schwimmen wasche ich die Haare dann eh.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Na ja, ich dachte mir, daß es vielleicht nicht gut für das Haar ist, wenn es als Zopf antrocknet und man den Zopf dann halbnaß aufmacht. :?:

Hab' nämlich vor, heute noch zum U-See zu fahren ;)


Shöne Grüße!

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Och, damit haben meine Haare nie Probleme. Verhaken ja nicht so sehr im Zopf.
Viel Spaß am See (und pass auf die Algen da auf *grusel*)!

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
yamale hat geschrieben:
(und pass auf die Algen da auf *grusel*)!
*lach* Ich bringe Dir ein Sträußchen mit :blueten: Sofern mich die Schlingpflanzen nicht auf den Grund ziehen. :)

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:28 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
hab mir mal das ganze hier durch gelesen , weil ich im herbst 2 wo in die türkei fliege und SO angst vor haarschäden hab :?

FRAGE:

wie macht ihr das?? etwa jeden morgen haare nass machen, dann einölen, in nen zopf flechten & hochstecken.. oder? und wie lang lasst ihr die frisur dann?

kann man überhaput abends mit so fettigen haaren im zB hotel essen gehn?? ich weiß wie meine haare aussehen, wenn ich sie einöle :roll:

und wie oft wascht ihr sie? wenn sie so voller öl sind sieht das doch auch bald nicht mehr so schön aus?


UND wichtigere frage:

Ich dachte öl verstärkt (zB auch beim glätten) hitze (zB im urlaub durch sonne!!!) und wenn man sie den ganzen urlaub einöltr & dann trozdem in die sonne geht, schadet das dann noch mehr??

oder benutzt ihr NUR ein hitzespray, oder zusätzlich zum öl??

und wo gibts ein hitzespray OHNE silis? (bei DM, schlecker oder so?, will keins aum i-net bestellen!)

LG, sorry für die vielen fragen :oops:

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@lise

Nicht so viel Angst um die Haare :) Du hast ihnen sicher schon viel "schlimmere" Dinge angetan, ohne, dass sie ausgefallen sind ;) Mach dir einfach eine etwas größere Portion Öl in die Haare als sonst, so dass sie nicht fettig sind, aber gut geschützt. Evtl. kannst du dir ja auch ein Sprüh-Leave-In machen, wie es in der Rubrik "Selbstgemacht" beschrieben ist. Bleib bei deinem normale Waschrhythmus und alles ist gut :) Öl hat übrigens auch einen LSF. Allerdings von 4 und daher nicht sehr hoch. Das Ölen mache ich bei mir nur wegen dem Wasser.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:42 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
:D dankesehr für die schnelle antwort :D

ja, leider hab ich denen schon schlimmeres angetan :cry: und versuche das gerade wieder gut zu machen :lol: oder wenigstens nich noch schlimmer :wink:

mit sprüh leave in will ich in der nä.zeit eh mal testen, passt ja gut :D

LG Lise

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
lise hat geschrieben:
wie macht ihr das?? etwa jeden morgen haare nass machen, dann einölen, in nen zopf flechten & hochstecken.. oder? und wie lang lasst ihr die frisur dann?


Wär zum Beispiel eine Möglichkeit. Ich würde den Zopf einfach den ganzen Tag lassen. Vielleicht am Kopf festtecken und Hut/Kopftuch drüber, nachdem ich die letzten Türkeiurlaube so schlechte Erfahrungen mit der Sonne gemacht habe.

Zitat:
kann man überhaput abends mit so fettigen haaren im zB hotel essen gehn??


Man muss sie ja nicht aufmachen. :) Zu einem schönen, geflochtenen Dutt zusammenstecken und schon siehts keiner. Die Haare am Oberkopf muss man ja nicht unbedingt einölen...

Zitat:
und wie oft wascht ihr sie? wenn sie so voller öl sind sieht das doch auch bald nicht mehr so schön aus?


Also wie das aussieht wäre mir persönlich dann egal. ;) Aber um das Salzwasser rauszuspülen, würde ich auf jeden Fall immer nach dem Baden mit klarem Wasser spülen. Man könnte ja dann Condi in die öligen Längen geben, etwas einwirken lassen und ausspülen - da geht das Öl vermutlich eh recht gut raus.



Generell würde ich sagen, die Hitzeeinstrahlung aufs Haar möglichst klein zu halten. Also am besten immer Kopfbedeckung tragen.

Ich will zumindest nie wieder so ausgebleichte Haare bekommen, und werde meine eigenen Ratschläge beim nächsten Urlaub beherzigen. ;)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de