Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich kram diesen Tread mal wieder hervor, weil ich in Kürze 2 Wochen wegfahre ans Meer und ich liebe im Wasser rum zu planschen, somit müssen meine Haare da auch durch.

Ich habe mir überlegt, dass ich die Haare vor der Sonne schütze (muss ich eh, weil ich schnell Sonnenstich kriege) mittels Tüchern und Hüten (habe inzwischen genügend davon).
Ich werde wahrscheinlich morgens Jojoba-Oel draufpappen vor dem Flechten und abends nach einer CO-Wäsche mein geliebtes Monoi-Tiare Oel drauf tun. Ich denke, so kommen wir gut über die Runden.

ich hätte aber auch noch etwas Avocado-Oel hier und nun stellt sich die Frage, nehm ich nicht lieber Avocado-Oel statt Jojoba für die Tage.
Was meint ihr?

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Avocado ist ein Öl, Jojoba ein Wachs. Jojoba legt sich also eher wie ein Schutzfilm um die Haare. Bei Avocado weiß ich es nicht, bei Olive und Kokos aber dringen Ölbestandteile ins Haar ein und stärken und schützen das Haar von innen heraus. Faustformel: Öl pflegt, Jojoba schützt.

Hilft das jetzt weiter? :lol:

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
:D Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Wachs ist mir klar, frage wäre nun, womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Resp. wo fühlte sich abends das Haar besser an :?:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
Das wäre auch meine Frage: Ist es sinnvoller, Wachs oder Öl zu verwenden?
Ich werde auch bald in den Urlaub fahren und habe hier zu Hause Kokosöl und Kokoswachs.. Was wäre als Schutz besser für die Haare?
Mir geht es dabei hauptsächlich um den Schutz vor der Vertrocknung.. ich will kein Stroh auf dem Kopf haben, wenn ich wieder zu Hause bin.
Wenn sie sich etwas aufhellen, ist das nicht schlimm, da ich sowieso naturblond bin.

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 17:04 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
Rebecca hat geschrieben:
Avocado ist ein Öl, Jojoba ein Wachs. :lol:


öhm irgendwie grad verwirrt bin
ich habe zuhause jojoba öl vom müller
wo ist denn da jetzt der unterschied?
drinkt jojobaöl ins haar ein? und wachs schützt "nur"?
egal wovon?
habe ich das so richtig verstanden

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Jojoba"öl" ist kein Öl, auch wenn Öl draufsteht ;) Es ist ein flüssiges Wachs, und irgendjemand hat das früher dann halt mal "Öl" genannt, weil - "ist ja flüssig!" Das hat sich erhalten bis heute. Es ist ja auch ein bißchen ölig und benimmt sich auch sonst wie... meinetwegen Sonnenblumenöl, wenn man es auf der Hand verreibt, aber chemisch gesehen ist es eher wie flüssiges Bienenwachs. Also ein Wachs - so wie es auf manchen Pflanzenblättern mal drauf ist, die sind dann glänzend und fühlen sich so gummiähnlich an. Das gleiche ist es mit Jojoba"öl" - was eigentlich Jojobawachs heißen müßte, wo sich aber der Begriff einfach so fest eingeschlichen hat, das man heute nur Jojoba"öl" kaufen kann ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 17:31 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
oh danke für deine antwort, das ist ja wirklich intressant, das erklärt einiges

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 07:57
Beiträge: 324
Wohnort: Rheinland-Pfalz
hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob die Frage schon mal aufgetaucht ist, fiel mir gerade bei der Thread-Ãœberschrift und den ersten Posts bezgl. Öl/Wachs :wink: so ein:
es gibt doch auch Sonnenöl MIT Lichtschutzfaktor - je nachdem, welche Inhaltsstoffe da drin sind :roll: wäre es doch bestimmt auch gar nicht so verkehrt - würde auch die Kopfhaut evtl. etwas schützen (die ist bei mir auch schon paarmal rot geworden :oops: , habs einfach - bei Hitze schon erst recht - net mit Hüten/Kappen....)
hat das schon jemand ausprobiert und Erfahrungen?
Viele liebe Grüße,
Eliannah

_________________
Bild
__________________________________
Länge:100 cm nach SSS
Struktur: !? - weder Fisch noch Fleisch: wellig und widerporst - siehe Ava


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 18:59
Beiträge: 103
Wohnort: Niederlande
Ich lese hier immer wieder so wenig wie möglich mit den Haaren ins Meer. Ich fahre aber in 2 Wochen für 3 Wochen zum Surfen (Wellenreiten) nach Fuerteventura und kann wohl kaum umgehen mit den Haaren ins Wasser zu kommen. Vorallem weil ich Anfänger bin und wohl so mehr Zeit im als auf dem Wasser verbringen werde.
Jetzt mach ich mir natürlich voll die Sorgen um meine Haare... Hinterher kann ich sicher wieder sau viel abschneiden! :cry:
Hut oder so ist ja auch nicht möglich zu tragen, also habe ich Sonner und Meerwasser pur.
Meint ihr jeden Tag ölen reicht da aus? Sonst fällt mir nämlich nichts mehr ein, euch?

Edit: Gibts eigentlich auch Frisuren die hier schon fürs Surfen als gut befunden wurden? Würde auf nen Pferdeschwanz zurückgreifen aber ich denke das finden meine Haare dann nicht so toll. Also doch lieber flechten oder was anderes?

_________________
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm SSS (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 00:02
Beiträge: 502
Oh Fuerteventura! Sehr schöne Insel werde in ein paar Monaten auch hinfahren :D Bisher habe ich die Haare dort immer geflochten oder geduttet und die Längen eingeölt. Insgesamt nicht mit Shampoo gewaschen sondern mit Condi und nur ab und zu mal Shampoo verwendet. Habe mir dort ein Aloe Vera Gel gekauft (Very Aloe von Aloveria), das hat sehr gute Qualität und hat meinen Haaren als Feuchtigkeitspflege sehr gut getan (auch wenn es etwas ungewohnt riecht).
Obwohl die Sonne schon ordentlich vom Himmel brennt bin ich damit sehr gut gefahren und werd es wieder so machen. Vielleicht hast du die Zeit ab und zu den Condi als Kur etwas länger einwirken zu lassen, wenn deine Haare das mögen.
Viel Spass beim surfen!

_________________
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Soweit ich mitbekommen habe, sollen Hairgloves bei Surfern recht beliebt sein. http://www.hairglove.com hat spezielle Neopren-Gloves, und ich hab auch schon andere Anbieter gesehen mit surf-geeigneten (und bunteren) Hairgloves, einfach mal googeln. Leider sitzen diese Firmen meist in den USA, ob eine Bestellung noch rechtzeitig für deinen Urlaub ankommt? Ansonsten könntest du dich vor Ort mal umschauen, ob typische Surfläden nicht so etwas anbieten.

Alternativ: ölen, evtl. flechten und dann hochstecken mit Scroos/Haarnadeln (also die U-förmigen). Schön fest am Hinterkopf einpacken, dann kommt auch nicht so viel Wasser und Sonne dran, und dann hinterher verwöhnen, wie schon vorgeschlagen :)

Sonnenöl oder Sonnenmilch: wird tatsächlich ab und zu mal empfohlen für Haare und Scheitel. Da hilft wohl nur Ausprobieren, solche Produkte hinterlassen ja einen Film bzw. machen schnell strähnig/klätschig, aber wenn man ohnehin ins Wasser geht, warum nicht? Es gibt auch spezielle Haarsonnenschutzsprays, da muß man abwägen, ob einem die Inhaltsstoffe gefallen (ich würde sagen - bevor ich einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut bekomme, ist mir recht egal, was ich mir in die Haare schmiere, solange es mir nicht alles wegätzt. Sonnenbrand auf der Kopfhaut tut weeeeheheheee!).

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 13:10 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Summer hat geschrieben:
Ich lese hier immer wieder so wenig wie möglich mit den Haaren ins Meer. Ich fahre aber in 2 Wochen für 3 Wochen zum Surfen (Wellenreiten) nach Fuerteventura und kann wohl kaum umgehen mit den Haaren ins Wasser zu kommen. Vorallem weil ich Anfänger bin und wohl so mehr Zeit im als auf dem Wasser verbringen werde.
Jetzt mach ich mir natürlich voll die Sorgen um meine Haare... Hinterher kann ich sicher wieder sau viel abschneiden! :cry:
Hut oder so ist ja auch nicht möglich zu tragen, also habe ich Sonner und Meerwasser pur.
Meint ihr jeden Tag ölen reicht da aus? Sonst fällt mir nämlich nichts mehr ein, euch?


Wenn ich ins Meer oder ins Schwimmbad gehe (Salz & Chlor, grandiose Sache... nicht. *g*) öle ich meine Haare gut ein, mache einen Flechtzopf und wasche hinterher mit Condi in dem ich evtl auch etwas Öl eingemischt habe. Damit gehts dann relativ gut bei mir :) Viel Pflegen müsste da das schlimmste verhindern können :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 11:28
Beiträge: 172
Ich würde erst eine Schicht pflegendes Öl und dann das Jojobaöl als Versiegelung drauf tun (Wachs).

Aber dieses Jahr werde ich das Kokos Haarwachs ausprobieren. Es enhtält Vaseline und Bienenwachs, die ja bekanntlich das Haar abschirmen und Kokosöl für etw Pflege :) . Das sollte doch eig perfekt sein, auch für Spitzenpflege zur Versiegelung, oder?

_________________
Liebe Grüße
Sarah

Mein Blog: Die Selsbtrührerei - Kosmetika selbst herstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 18:59
Beiträge: 103
Wohnort: Niederlande
Oh, danke für die vielen Tipps.
Ich werde sicher was davon ausprobieren. Werde auch mal schaun, obs in den Surfshops dort solche gloves gibt, hört sich nämlich ganz pratisch an.
Bin schon sehr gespannt wie es meinen Haaren danach geht!

_________________
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm SSS (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
So ich bin zurück vom Meer und muss sagen, meine Haare haben es SEHR gut überstanden. Ein bisschen erblondet - aber das stört mich gar nicht.

Wir haben erst 1 Woche Städte besichtigt und da hatte ich meist einen Dutt (in Variationen) und nur ein bisschen Kokosöl drin.
Am Meer habe ich morgens reichlich Jojoba drauf geschmiert und dann geflochten - ich muss aber sagen, nach 1x Baden war das Oel weg....
Abends habe ich die Haare sehr gut gespühlt, dann 5 min eine ProteinCondi drauf, ausgespült und danach ein paar Minuten eine FeuchtigkeitsCondi drauf - alles ausgespühlt und die Haare waren wirklich sehr schön und weich. Hat sich für mich total bewährt.
Gewaschen habe ich nur 1x in den 14 Tagen und heute Abend werde ich wieder waschen.

Schöne Ferien - allen die noch fahren!!

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de