Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pre-Wash-Kur
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich klink mich auch noch ein, wenn auch etwas spät.

Ich mache vor jedem Waschen (also ~ zweimal/Woche) eine Ölkur in die trockenen Haare.
Früher habe ich das immer richtig reichlich gemacht. Also so, dass die Haare nass aussahen.
Bei reinen Küchenölen (z.B. Kokos + Sesam) hab ich da manchmal Probleme mit dem Auswaschen gehabt.

Diese Problematik habe ich nicht mit gemischten Haarölen, die nebenbei noch andere Zusätze enthalten. Damit erziele ich auch von der Pflege her bessere Ergebnisse.
Getestet habe ich bis jetzt Khadi Haaröle, Dabur Vatika Kokosöl (das ohne Erdöl) und Monoi Öle.
Die Khadi Öle finde ich von der Pflege her super, allerdings verfärben mir sie leider im Dauergebrauch die Haare. Ich bin aber auch sehr hell und sehr künstlich blond. Sonst dürfte das kein Problem sein, denke ich.
Das Dabur Öl war lange mein HG. Die Pflegewirkung finde ich auch immer noch super, aber ich kann leider den Geruch nicht (mehr) leiden und nutze daher jetzt die Monoi Öle.

Mittlerweile mache ich meine Kuren etwas weniger reichlich. Ich nehme meist ungefähr so viel Öl, dass die Haare zwar etwas fettig aussehen, ich aber so auch noch zum Einkaufen gehen könnte, ohne mich zu sehr zu schämen.
Ich hab sehr viele, ziemlich trockene und sehr helle Haare... da geht also eine Menge Öl rein, bis das wirklich fettig aussehen würde.. Ich tippe mal auf einen gestrichenen Esslöffel bzgl. der Menge, die ich derzeit verwende. Meine Haare sind aber auch nur zwischen Schulter und CBL.
Diese super öligen Haare sind mir nämlich mittlerweile zu nervig und sauen auch zu sehr rum.

Einwirken lasse ich mal über Nacht, mal auch nur ne gute Stunde.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pre-Wash-Kur
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Vielleicht liegt das wirklich an der Art der Öle. Ich benutze ja nur die von Khadi. Mein Kissen duftet morgens leicht nach den Kräutern im Öl, ist aber kein bisschen fettig. Mir anderen Ölen hab ich das noch nicht probiert.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pre-Wash-Kur
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Also ich mach momentan einmal in der Woche eine pre-wash Kur, Einwirkzeit variiert von min 1h bis ganzer Tag, allerdings bin ich echt zu blöd zum dosieren, ich lese hier oft von ein paar tropfen oder einer Fingerkuppe......ahm, ich hau das Zeug massig auf den Kopf, ich könnt ja sonst eine Stelle oder Strähne nicht erwischen, bisher scheint es meine Haare nicht zu stören.
Je nach Art der Kur feuchte ich die Haare vorher an, meist bei reinem Öl jedoch nicht.

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pre-Wash-Kur
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die Haare nachts in zwei Seidentücher-Piraten-Turbane zu wickeln und ein Handtuch über das Kopfkissen zu legen. Da saut 100%ig nichts durch, auch wenn man es mal wieder zu gut gemeint hat mit dem ölen :pfeif: :kicher: Und durch die Wärme am Kopf kann das Öl meines Erachtens besser in Haut und Haar einziehen.
Vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen und Antworten!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de