Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 21:28
Beiträge: 109
Cracy, auch von mir ein großes Dankeschön! :)

Nachdem ich mit meinen selbstgesiedeten Haarseifen bisher nicht richtig glücklich war, hab ich inzwischen ein paar ertauscht. Mit der Liste kann ich die jetzt richtig systematisch durchprobieren, statt konfus mal das eine, mal das andere zu ändern.

_________________
Start LHN (10.10.10): 60cm SSS, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 17:17
Beiträge: 256
Veela hat geschrieben:
Crazy, das ist eine perfekte Ãœbersicht! Die müsste man bei den Seifensteckbriefen und beim Wanderpäckchen verlinken (letzteres mach ich gleich direkt).

Honigmelone hat geschrieben:
Flocke hat geschrieben:
Hab mal ne Frage:
Weiß jemand zufällig wie hoch die Seifen von Savon du Midi überfettet sind ?

Ich habe auch schon das LHN und das Internet zu Informationen über Savon du Midi abgesucht, aber kaum was gefunden. Zu der ÃœF hab ich gar keine Info gefunden. Ich geh mal davon aus, dass die Seifenwäscherinnen hier im Forum keine Seife von dieser Marke nutzen, weil es keine handgesiedete Seife ist, weil sie als Hauptbestandteil Palmöl enthält und weil in der Seife nur Basic-Inhaltsstoffe drin sind und keine hochwertigen, besonders feinen Sachen.


Ich hab die Lemongras von Savon du Midi, allerdings auch keine Hinweise auf die Ãœberfettung bekommen. Honigmelone hat schon recht, besonders hochwertig ist die Seife nicht - und eigentlich mag ich auch kein Palmöl ... aber der Geruch ist umwerfend. Die Seife als als Körperseife ausgewiesen und nach ihrem Verhalten und meiner Hautreaktion darauf würde ich schätzen, dass sie im Bereich zwischen 6 und 8% Ãœberfettung liegt. Auf keinen Fall über 10%, dann wär sie deutlich pflegender - und sicherlich nicht unter 5%, dann würde meine Haut mit stärkerem Spannen reagieren. 6-8% ist der typische Ãœberfettungsgrad für "normale" Körperseifen.


Oh,danke,dann guck ich mal nach anderen Seifen zum Probieren.. Vielleicht klappt es dann :)

_________________
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
benutzt hier irgendeine Seifen von Sheabutter Cottage?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 15:42 
Hab heute das erste Mal mit einer Seife gewaschen und es ist war grausam.
Meine Haare waren so verklebt und schmierig nach dem einseifen und ich hab das Zeug nur mit 2x schampoonieren rausbekommen. Dafür sind sie jetzt im trockenen Zustand sehr weich.
Ist das normal, dass die Seife so klebt im Haar? Oder hab ich was falsch gemacht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 16:35 
Hallo coco2,

könnte an zu hoher Ãœberfettung liegen.
An einem Öl in der Seife, das Dein Haar nicht mag.
Hast du eine Saure Rinse benutzt??? Wenn Du da drauf verzichtet hast, könnte das auch eklig werden .....

Ach so, ein bißchen anders fühlen sich Seifenwäsche-Haar schon an ...

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Coco,
um sagen zu können ob und was du falsch gemacht haben könntest, müsstest du mal beschreiben was du genau gemacht hast, mit welcher Seife, wie die Ausgangspotistion ist, was du hinterher drauf gemacht hast etc. Möglich ist von falscher Anwendung bis zur falschen Seife für dein Haar alles. Klingt für mich erstmal so nach schlecht eingeschäumt und nicht richtig ausgespült.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 18:59 
Also, es liegt eindeutig an der Seife. Habe mir damit die Hände gewaschen und hatte das gleiche Ergebnis wie mit meinen Haaren. Hab das Zeug kaum runter bekommen von der Haut.
Sie ist im Müll gelandet und auf eine neue Seife werd ich erstmal verzichten.
Mit meinen Shampoos bin ich doch eigentlich zufrieden. Aber mich hat es eben gereizt, ohne Tenside zu waschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich werde das seifenwaschen auch aufgeben müssen :/
obwohl ich eigentlich shampoo bars habe (von chagrin valley..) sind meine längen nicht nur klätschig sondern die letzten 5 haarwäschen richtig FETTIG :(
dabei hab ich mich gefreut dass es mit der zitronenrinse geklappt hat, und dann auf einmal doch nicht mehr, die ansätze sind supersauber, weich & flauschig bis zu den ohren, aber ab dann ists jedes mal fettig egal was ich mache

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
die chagrin valley shampoo bars sind - im Gegensatz zu z.B. den Lush Shampoo Bars - tatsächlich Seifen.
Hast Du auch die Längen mit eingeschäumt?
Vielleicht liegt es auch in den enthaltenen Ölen/Fetten, in vielen Seifen von chagrin valley ist z.B. Palmöl drin, das mögen manche Haare nicht...

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
eingescäumt habe ich, war anfangs schwer weil es nicht so geklappt hat, aber nach einigen malen hab ich den dreh rausgehabt dass auch die längen schon eingeschäumt werden, darum verstehe ich nicht wieso die ansätze super sind, und die längen nicht, ich tunke die längen sogar in die rinse bevor ich sie über den kopf gieße, aber trotzdem :?
dabei wollte ich sooo sehr dass meine haare seife mögen :D

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
Hm, meine zweite Theorie wäre jetzt, dass die Längen nicht lang genug ausgepült wurden....

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
hmm naja, ich weiss nicht wielang richtig wäre aber so um die 2-3 min?? (jedenfalls mache ich das bei shampoo nie..) aber dann wäre mir ein rätsel warum die haare bis zu den ohren so toll sind und der rest nicht?
(ich bin in wien und habe in meinem bezirk so ca härtegrad 16-18 oder so, wenn ich mich recht erinnere..)
habe jetz mit lush curly wurly, was ich noch rumstehen hatte, gewaschen, ich will nicht wieder pausenlos mit dutt rumlaufen nur weil alles fettig ist *lach*

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich bin ja nach wie vor der Meinung dass nicht jede Seife für jeden gut ist. Ich hatte auch grausige Haare von den Seifen, bis ich die Aleppo gefunden habe. Mit der geht es gut, mit anderen ging es nicht. Ob ich mit anderen jetzt klar käme werde ich mal testen wenn ich meine Aleppo auf Herz und Nieren getestet habe und die Routine sich breit macht. Vorher ging es auf jeden Fall nicht, plötzlich ging es. Und es geht sogar ganz ohne Säuren als Spülung, einfach nur mit kaltem Wasser.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 20:11
Beiträge: 135
Wohnort: Bonn
Ich hab bei der letzten Wäsche scheinbar meine Seife nicht wirklich gut ausgewaschen. Die Haare sehen gut aus (lockig :D ) und sind schön griffig, aber hinterlassen Seifenschmier im Kamm.

Ist es besser, die Haare jetzt nochmal nur mit Wasser auszuwaschen bis die Seife draußen ist oder kann die drin bleiben bis zur nächsten Wäsche (in 7 Tagen)? Jucken tut nix, die Kopfhaut ist auch völlig entspannt, da ist halt nur dieser Film auf dem Kamm.

_________________
2c F ii
Länge: 72 cm nach SSS (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei livka.... leider kann ich dir auch nicht helfen, aber ich würds solang drinlassen, bis es dich zu stören beginnt und sonst halt dann waschen....

hab auch ne frage.... wenn ich mit meiner seife trockene spitzen (und unterste 5 cm) bekomme, ist es sinnvoller mit ölkuren vor der wäsche und anderen stellschrauben der seife zu experimentieren oder eine stärker überfettete seife zu nehmen....?

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de