Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
@enanita:
Da führt kein Weg am Ausprobieren vorbei. Ölkur vor der Wäsche könnte, muss aber nicht) zu klätschigen Längen führen, eine höher überfettete Seife hat evtl. ein schnelleres Nachfetten zur Folge.

Ich habe es mit einer höher überfetteten probiert und bei mir hats funktioniert, obwohl ich keine Locken habe. :nixweiss:

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hm okay, dann probier ich es wohl mit einer neuen seife und schaue dann mal weiter.... danke für den tipp (hab übrigens auch keine locken.... wie hoch überfettet benutzt du?)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
Bei mir führt höher überfettete Seife übrigens eher zu langsamerem Nachfetten. Höher überfettet heißt in meinem Fall 10%.

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Tiniii hat geschrieben:
(...)aber dann wäre mir ein rätsel warum die haare bis zu den ohren so toll sind und der rest nicht? (...)

Bei mir ist es ganz genauso, der Ansatz ist supersauber, ab den Ohren sind die Haare klätschig und mit jeder Seifenwäsche wird es schlimmer. Im Kamm bleibt sehr viel weißes Zeug hängen. Ich habe bisher nur 2 Seifen ausprobiert, aber mit keiner der beiden habe ich des geschafft die Längen einzuschäumen, auch beim dritten Waschgang entwickelte sich kein Schaum in den Längen, als wären sie mit einer dicken Ölschicht überzogen. Am Ansatz hatte ich sofort Schaum, trotz fettigem Ansatz.
Ich bleib erst mal beim Shampoo. Momentan habe ich einfach nicht die Muße und die Gelegenheit für Experimente. Bei wichtigen Terminen muss ich mich auf ein sauberes Waschergebnis verlassen können.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 12:53 
Honigmelone hat geschrieben:
Tiniii hat geschrieben:
(...)aber dann wäre mir ein rätsel warum die haare bis zu den ohren so toll sind und der rest nicht? (...)

Bei mir ist es ganz genauso, der Ansatz ist supersauber, ab den Ohren sind die Haare klätschig und mit jeder Seifenwäsche wird es schlimmer. Im Kamm bleibt sehr viel weißes Zeug hängen.


So ähnlich war es bei mir auch. Was ich allerdings schlimmer fand, war das Fading. Meine Haare sind mit Henna gefärbt, und normalerweise fällt die Farbe bei den ersten Wäschen halt ein wenig aus, schon weil ich Blondierleichen drunter hab. Jetzt war das Färben allerdings schon eine Weile her, mit normalem Shampoo hatte ich gar kein Fading mehr. Dann habe ich die Seife benutzt und beim Ausspülen so geguckt: :shock: Das Wasser war komplett hellrot. Das mag ich zur Zeit gar nicht haben, was schade ist weil ich das Gefühl beim Waschen mit der Seife ganz gern mochte, und richtig gut gerochen hat sie auch noch.
Vielleicht versuche ich erstmal ein festes Shampoo und verschiebe Seifenexperimente weiter nach hinten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
@honigmelone & Denna

na dann geht es euch beiden wie mir & ich bin nicht allein mit dem problem :/
ich habe meine seifen jetz so gut wie verkauft.. (dachte ich komme klar damit und habe glecih bei der ersten bestellung 5seifen gekauft *ggg* grosser fehler..)
werde wohl auch jetz mit shampoo waschen, ich habe einiges ausprobiert, eigentlich alle tipps hier, aber nichts hat den schmierigen längen geholfen
vielleicht gibts haare bei denen es aus welchem grund auch immer, einfach nicht funkt :(

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Also ich verlier mit den Seifen auch mehr Henna als mit Shampoo. Allerdings so klätschige Längen wie einige hatten, hat ich bisher nur bei einer Seife oder als ich nur den Ansatz eingeschäumt hatte.
Aber das mit dem wenig bis nicht schäumen in den Längen ist mir auch aufgefallen. Bei meiner Alepposeife ging es verhältnismäßig noch, aber beim Haarschaf sowie bei der Camillaseife schäumts in den Längen nicht, egal wie gut man aufschäumt.

Und wegen der Klätschigkeit, das kann ja immer noch Kalkseife sein...je nach Wasserhärte brauch man manchmal ne sehr sehr starke Rinse...
Sprech aus Erfahrung bei ner Wasserhärte von 4...

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Hallöle!

habe jetzt nicht alle Seiten dieses Threads gelesen (bin nur bis 70 oder so gekommen) und deshalb geb ich jetzt einfach mal meine Erfahrung zum Besten, vielleicht hilft sie ja dem einen oder der anderen.

Meine bisherigen Seifenversuche haben mit strähnigen, verklebten Haaren geendet, wie es einige hier berichten. Gerinst habe ich mit Essiglösung.

Gestern wollte ich eigentlich mit Haarseife waschen, habe selbige aber bei meinen Eltern vergessen und deshalb einen Versuch mit Rosen-Körperseife aus dem DM gestartet.

Habe meine dick eingeölten Haare mit mildem Shampoo vorgewaschen und dann eine Strähne abgeteilt, diese mit der Seife behandelt, guuut durchgeschäumt und ausgespült. Kurz danach war die Strähne sofort glanzlos und belegt. Sie wäre garantiert genauso fies und fettig geworden wie bei meinen vorhergegangenen Versuchen.

Jetzt habe ich eine relativ starke Zitronensäure-Rinse angerührt und die Strähne einmal komplett eingetunkt, mir den Rest über den Kopf gekippt und ausgespült.

Jetzt ist von Schmierigkeit keine Spur, die Spitzen sind eher ein wenig zu trocken...
Jetzt stellt sich mir die Frage: Lag das alles nur an der Kalkseife? oder an der zu hohen Ãœberfettung? Oder am Glyerin? Ich tippe auf ersteres (haben hier in Köln auch sehr hartes Wasser)
Aber da hilft wohl nur weiterexperimentieren
8)


Eine konkrete Frage habe ich aber noch, hoffe, sie ist hier noch nicht zur Sprache gekommen:
Die verseiften Öle, die in der Seife sind - behalten die ihrere pflegenden Eigenschaften? Ich denke jetzt an Rizinusöl, das ja angeblich das Haarwachstum anregen soll - behält das Öl seine Eigenschaften, oder kommt es nur auf das Öl an, das die Ãœberfettung auslöst? :nixweiss:

Aber dann wäre es ja sinnlos, überhaupt verschiedene oder gar teure Öle zu verarbeiten. :-k

Roman Ende

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Zitronenrinse irgendwie besser klappt als Essig, aber keine Ahnung warum.

Ich denke, dass nur die Öle, die der Überfettung dienen noch ihre pflegenden Eigenschaften haben. Die Wahl der anderen scheint aber dennoch wichtig zu sein, viele kommen ja mit bestimmten Ölen nicht klar, obwohl die komplett verseift werden.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich versuche mich jetzt auch mal an Seife :) Habe mir heute im Reformhaus Aleppo Seife gekauft, von Zhenobya. 15% steht drauf. Das ist dann wohl die Ãœberfettung. Kann ich mit der überhaupt Haare waschen oder ist das zu hoch überfettet?

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Wenn das wirklich die Ãœberfettung ist, ist das für den Anfang ziemlich hoch.

Aber probieren geht über studieren, es kann ja nichts Schlimmeres passieren als strähnige Haare und vielleicht mögen deine Haare das ja gerade?

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
schmunselhase hat geschrieben:
15% steht drauf. Das ist dann wohl die Ãœberfettung. Kann ich mit der überhaupt Haare waschen oder ist das zu hoch überfettet?


Eigentlich ist diese Ãœberfettung eher für die Haut/das Gesicht.
Probier es aus für die Haare.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Dann gilt wie immer das Prinzip "Probieren geht über Studieren" :) Danke für die Antworten!

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 21:09
Beiträge: 353
Wohnort: in einem kleinen Land
Schmunselhase ich glaube die 15% stehen bei der Aleppo für den Anteil an Lorbeeröl .
Ich habe eine Aleppo mit 25%, die hat einen Anteil an 25% Lorbeeröl.
Wenn du unsicher bist frag einfach mal bei Lotti nach die ist ja mittlerweile der Aleppo Seifen-Guru :D
Ich wünsche dir viel spass beim waschen

_________________
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
@Dandy: Sowas hatte ich mir auch schon gedacht *g* Danke :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de