Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Seifiges Durcheinander... :)

Ich hab meine ersten Versuche mit Haarseife gehabt, als ich noch Dauerwelle drin hatte. Eine ausgleichende Kräuterseife aus eine Basen-Pflegeserie für die Haare. Klappt mal so garnicht, die wurden total klebrig und strähnig. Durch googeln, woran das liegt, bin ich hier gelandet und fand die Lösung: Essigrinse.
Okay, waschen ging dann besser, Ergebnis überzeugte aber nicht. Die Haare wechselten zwischen strähnig und sich fettig anfühlend, oder störrisch und trocken. (Inzwischen freuen sich meine Pferde über diese Seife.)

Neuer Versuch ein paar Wochen später (immer noch mit silikonisierten Haaren natürlich), hatte mir bei Alles-schöne-Dinge verschiedene Seifen bestellt. Rhassoul, weil ich hoffte, das wirkt meinem schnellen nachfetten entgegen. Dann eine Seidenirgendwas, und Sheabassu.
Die Rhassoul gefiel mir die erste Zeit ganz gut, hab sie dann sogar nochmal nachbestellt, aber meine Haare wollten einfach nicht. Entweder am fliegen, oder strähnig, oder trocken, oder ...
Die Seidenirgendwas war noch schlimmer, die Haare waren wie Stroh. Schliesslich verlor ich die Lust an den Seifen, und meine Haaren waren eh kaum noch auszustehen.

Monate später, Restdauerwelle rausgeschnitten, Haare entsilikonisiert (über längere zeit mit Natron), nächster Versuch ... ich dachte, vielleicht klappts jetzt langsam, so ohne Silikonrückstände. Die Rhassoul lag ja immer noch da rum, 2,5 Stück um genau zu sein. Aber, meine Haare mochten sie immer noch nicht, die waren einfach nur störrisch und trocken mit der Seife, und fetteten noch schneller nach. Tjaaaaa ... is aber ne tolle Handseife und meine Pferde mögen sicher auch ein Stück, wenn das andere mal weg is.

Beim ausmisten meines Badezimmerschrankes ... erstaunlich was man da alles findet! ... fiel mir die Sheabassu in die Hand, und irgendwie war mir die zu schade, um sie auch einfach so zu verwaschen, also nochmal getestet. Und siehe da, plötzlich finden meine Haare Seife toll. Sie sind weich, geschmeidig, fliegen nicht mehr so. Und obendrein mögen sie plötzlich Öl, das früher auch keine Chance hatte und nur schmierte. Und als kleiner Bonus kam es sozusagen über Nacht, das ich immer öfter meinen Waschabstand von täglich auf alle zwei Tage dehnen kann. Okay, am zweiten Tag dann nur hochgesteckt, offen ist dann nicht mehr schön, aber hallo? Ich musste vorher mindesens einmal am Tag waschen, über zwei Tage freu ich mich heftigst. Ich mach jetzt endlich mal die Erfahrung, wo ich hier beim lesen vorher immer nur dachte: Wie machen die das? Nämlich die, das wenn ich Öl rein mache, das am zweiten Tag verschwunden ist und meine Haare total weich sind. Inzwischen hab ich sogar ein Öl gefunden, das innerhalb von 2-3 Stunden weg ist *träum*

Und nun ärger ich mich tierisch, das die Sheabassu nicht mehr im Sortiment ist ist. Nun kann ich anfangen zu suchen, ob ich nochmal ne Seife finde, die meine Haare so mögen. Hab schon verschiedene zu Hause, die aufs testen warten, aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen. Die Haare sind grad soo schön...

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 11:15
Beiträge: 283
Lorbeeröl: Ich selbst vertrage es auch nicht. Vor einigen Monaten hatte ich mir mit echter Aleppo die Hände gewaschen (bei Freunden) und danach eine Gesichtscreme zum Hände einschmieren verwendet, sonst stand nichts offen rum und ich musste irgendwas fettiges an meine Hände machen. Die Alternative wäre ein Öl aus dem Küchenschrank gewesen, aber auch das hätte ich genommen.
Für mich ist Lorbeer nix, fühlt sich an, als ob man mich Schüppchen für Schüppchen häuten wollte.

Wer Lorbeer allerdings verträgt, für den kann es eine ganz tolle Sache sein. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.


Sheabassu: Was ist denn genau in dieser Seife drin? Die sollte, falls nur Sheabutter und Babassu miteinander verseift sind, ganz einfach nachzumachen sein. Leider sind beides keine günstigen Öle mit denen ich *einfachmalso* experimentieren würde. In Seifenforen ist es aber eine öfter gelesene Mischung für Luxusseife.


Hedda: Schneide dir doch einfach ein Viertel von der Seife ab, damit kannst du erst mal testen. Falls sie bei dir nicht funktioniert kannst du sie immer noch vertauschen, hast ja noch 3/4 übrig.

_________________
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 21:09
Beiträge: 353
Wohnort: in einem kleinen Land
Hallo Shades

Die Sheabassu finde ich auch wesentlich pflegender als die Rhassoul. Die Rhassoul nehme ich immer nach einer fetten Kur mit Oel oder wenn ich die Haare offen tragen möchte und sie nicht zu schwer sein sollen. (Die neue Rhassoul soll allerdings eine neue Zusammensetzung haben)

Als etwa gleich pflegend wie Sheabassu empfinde ich persönlich die Mocca die hat an erster Stelle auch Olivenöl wie die Sheabassu. Frag doch einfach mal Fr. Keiser an wann und ob sie die Sheabassu nochmal macht. Das habe ich auch schon getan, die ist suuper nett.
Sehr pflegend ist auch die Aegyptus, die kann ich auch sehr empfehlen.

Aber da hilft wohl nur ausprobieren. Ich wünsche dir viel Spass dabei :)

_________________
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Shades hat geschrieben:
Und nun ärger ich mich tierisch, das die Sheabassu nicht mehr im Sortiment ist ist. Nun kann ich anfangen zu suchen, ob ich nochmal ne Seife finde, die meine Haare so mögen. Hab schon verschiedene zu Hause, die aufs testen warten, aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen. Die Haare sind grad soo schön...


Wenn bei Alles schöne Dinge eine Seife gerade nicht auf Lager ist und demnächst nicht kommt (weil noch nicht nachproduziert) dann steht sie auch gar nicht im Online Shop drin. Die allermeisten Sachen kommen aber wieder. Ich würde auch vorschlagen einfach mal eine Mail hinzuschicken, dann weißt du genaueres ;)

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Dandy hat geschrieben:

Als etwa gleich pflegend wie Sheabassu empfinde ich persönlich die Mocca die hat an erster Stelle auch Olivenöl wie die Sheabassu. Frag doch einfach mal Fr. Keiser an wann und ob sie die Sheabassu nochmal macht. Das habe ich auch schon getan, die ist suuper nett.
Sehr pflegend ist auch die Aegyptus, die kann ich auch sehr empfehlen.:)


Hmmm, eigentlich schmolle ich ja grad etwas mit dem Shop :wink: , weil so viele Haarseifen verschwunden sind, aber die zwei merk ich mir mal noch vor zum testen :wink: Danke für den Tipp.
Achja, riecht die Mocca eigentlich auch nach Mocca/Kaffee/usw, oder anders? Das wär mir noch wichtig, weil Kaffeegeruch kann ich absolut garnicht haben, das wär dann leider weniger was, obwohl mir die Inhaltsstoffe gut gefallen, ist ja auch Shea drin.
Zuhaus hab ich grad von nem anderen Shop noch vier Seifen liegen, mit anderen Ãœberfettungsgraden ( 2, 6 und 8%) als die Sheabassu, weil ich schauen wollte, was meine Haare mehr mögen .. viel oder eher weniger Fett. Hab auch eine Aleppo liegen, weil hier so von geschwärmt wurde, allerdings klappen sich mir bei dem Geruch die Fußnägel hoch. Da muss ich erst nochmal tieeef Luft holen vorher.
Aber ab nächster Woche hab ich erstmal Urlaub, da werd ich mal schauen und testen.

Ich hoffe mal, das diese komische Umstellungsphase nur beim Wechsel von Shampoo auf Seife auftritt, und nicht auch beim Wechsel zwischen verschiedenen Seifen.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Lauli hat geschrieben:

Wenn bei Alles schöne Dinge eine Seife gerade nicht auf Lager ist und demnächst nicht kommt (weil noch nicht nachproduziert) dann steht sie auch gar nicht im Online Shop drin. Die allermeisten Sachen kommen aber wieder. Ich würde auch vorschlagen einfach mal eine Mail hinzuschicken, dann weißt du genaueres ;)


Ahhhsooooo .. ich dachte, dann kommt nur ein Vermerk dran, wie ich ihn öfter gelesen habe: ab dem xx.xx.xxxx wieder verfügbar...
na gut, dann schick ich echt mal ne mail und frag nach, ob die die Sheabassu noch mal machen, vielleicht hilft auch ein bettelnder Hundeblick.

Kann ja sein, das meine Haare auch noch andere Seifen mögen, jetzt wo ich die Umstellung endlich geschafft habe, aber ich möcht auch nicht dauernd nur probieren müssen. Wo meine Haare endlich auf dem Weg der Besserung sind. Hat ja schon ewig gedauert, bei den Ölen einen Erfolg zu erzielen und die passenden zu finden, jetzt gehts mit Seife weiter. Ufff....

Danke für die tipps. :)

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Seifen müssen ja ein paar Wochen reifen und ich habe das Gefühl sobald eine neue Charge produziert ist kommt die Seife online mit dem entsprechenden Vermerk, ab xx verfügbar.

Die Mocca mag ich sehr gerne, aber so wie Kaffee riecht sie nicht gerade. Aus der Röstfeinfabrik um die Ecke kommt ein ganz anderer Duft :wink:
Für mich riecht sie seifig und seeeeeehr würzig, ich finde das wirklich angenehm! (Allerdings fände ich auch Kaffeeduft angenehm :wink: )

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 21:09
Beiträge: 353
Wohnort: in einem kleinen Land
Also ich finde die Mocca riecht nicht nach starkem Kaffe, für mich riecht sie eher wie Moccajoghurt mit vielleicht etwas Marzipan.. :roll: jedenfalls finde ich sie super.

Falls du doch etwas bei Fr. Keiser bestellst, frag sie doch einfach nach einem Muster einer Seife die dich sehr Interressiert, wenn sie ein Müsterchen davon hat schickt sie es dir sicher gerne mit der Bestellung mit.

Ach ja die Camilla könnte auch noch etwas für dich sein, schau dir doch da mal die Inhaltsstoffe an..... aber ich will dich auf keinen Fall anfixen....nö nö :pfeif:

_________________
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Kaffee und ich, wir mögen uns nicht ;) Aber mal sehen, evtl teste ich sie ja doch mal.

Hab schon Antwort bekommen zur Sheabassu, ging ja fix...

Zitat:
Guten Morgen,

die Sheabassu ist momentan ausverkauft und ich kann leider auch noch nicht genau sagen, wann sie wiederkommt (wiederkommen wird sie aber), da ich momentan daran arbeite, etwas am Duft zu verändern und das braucht seine Zeit.

Ich habe aber noch ein Reststück der letzten Charge hier, das kann ich Ihnen gern reservieren.

Einen schönen Tag und freundliche Grüße


Sie kommt also wiiiieder *jubel* O:)


Nachtrag: So, das Stück hab ich mir jetzt wirklich reservieren lassen, und auch mal nach Proben gefragt, oder kleineren Stücken von der Camilla (pfui, aus, schluss mit dem anfixen *g*) und der Mocca. Dann kann ich geduldig abwarten, bis die neue Sheabassu kommt.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 18:58 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
@ Kirschtasche: danke für den Tipp werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Probiere morgen auch mal wieder eine Haarseife (3er-Probierpack und leider keine Ahnung mehr welche das waren :() und Apfelessigrinse. Hoffentlich gibts diesmal keine wachsig,strähnigen Längen *Daumen drück*.

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
jules: Von wo hattest du denn das 3er Probierpack? Die Seifen von wellland beispielsweise sind ziemlich unverwechselbar in Geruch und aussehen. Bei den Alles Schöne Dinge Seifen dürfte es aber auch nicht allzu schwierig sein, sie zu identifizieren. Beschreib deine 3 Probestücke doch mal und ich schau mal, was ich davon identifizieren kann.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
So, das Stück 'Sheabassu' ist unterwegs zu mir, wegen Proben will sie mal schauen, und ich hab auch mal noch eine 'Betula' mitbestellt, die ja auch Shea und Babassu enthält. Mal sehen, wie mir die gefällt. Die Camilla ist derzeit leider nicht lieferbar, sonst hät ich die mal versucht.
Und hab mir noch die 'Habiba' mitbestellt, aber nicht für die Haare .. wobei, versuchen kann ichs ja mal ;)

Die Vinum würde mich auch mal reizen, zum testen und auch zum verschenken. Meine Cousine liegt mir alle paar Wochen in den Haaren, wortwörtlich! und löchert mich mit Fragen zur Haarpflege. Ich sag ihr jedesmal, sie soll hier im forum lesen, aber ist ihr wohl zu mühselig. Naja, mit 14 hat man anderes im Kopf.
Sie hat grad so den Krampf, möglichst einfach kerngesunde wunderschöne Haare haben zu wollen, und fragt mich regemäßig, ob sie nicht doch Pantene und wie sie alle heißen nehmen könnte. Ihre Freundin hät sooo tolle Haare davon bekommen... . :roll:
Ich versuch ihr immer den Unterschied klarzumachen zwischen gesund, und gesund aussehend. Aber sie sucht halt immer noch den einfachen, schnellen Weg, wobei das mit dem Fingerschnippen nicht klappt, wie wir wissen. Das es eine Weile dauern kann, ohne Silikone zu tollen Haaren zu kommen (muss ja nicht so sein, kann aber..) ist ihr zu lästig bisher. Neulich hat sie mal wieder meine Haare gewuschelt und fand die so schön weich und luftig (haha, Sheabassugewaschen *g*) und auf ihre Frage, hab ich ihr erklärt, das ich keine Shampoos nehme, sondern Seifen. Fand sie sehr interessant und will sie jetzt auch mal testen (hab ihr aber auch gesagt, das sie wohl ne Umstellungsphase haben wird). Ich glaub zwar nicht, das sie es durchhält, aber naja, wir haben ja alle mal angefangen irgendwann. Ich würd ihr deswegen gern eine Seife schenken, einfach zum testen.

Ihre Haare sind Mittelgoldblond, die Struktur .. hmm .. 2a und 2c - F - iii
also, sie hat von Natur wellige Haare, die sich mit der entsprechenden Behandlung richtig schön kringeln in den spitzen, wobei sie krampfhaft versucht sie glatt zu bekommen. Sehr fülliges, dichtes aber feines Haar. Ihr Waschrhythmus liegt ca bei alle 5-7 Tage, die Haare sind ihrer Aussage nach eher zu trocken.
Meint ihr, die 'Vinum' würde gehen, oder habt ihr eine andere Empfehlung? Oder lieber die Henna&Seide?

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Eine Freundin von mir, die so 2c/3a F ii hat, liiiiiiebt die Aegyptus, dir mir bei meinen glatten Haaren nicht so gefällt. Vielleicht wär die auch gut für die Wellen deiner Cousine?
Ansonsten mögen wellige, trockene Haare wohl eher höher überfettete Seifen, würde eher dazu tendieren was anderes zu testen, mit 8% oder so.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
@Phönix, danke das ist lieb. Hab dir einfach ein Foto gemacht. Seifen waren vom damaligen Seifenparadies.
Bild

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de