Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1376, 1377, 1378, 1379, 1380, 1381, 1382 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Eliana, vor jeden Wäsche auf jeden Fall Kopfhaut ölen , es reicht schon wenn du es 1h bis 30 Minuten vorher machst . Die andre Frage wäre : kippst du die saure Rinse über Kopf? Bei der Seife mit Zitronensäure würde ich die Kopfhaut aussparen . Ich habe genau das gleiche Problem am Anfang gehabt und bei mir halft nur KH beim Rinsen auslassen. Und ja genau so wenig Schaumfett : 20% ist schon viel zu viel . Mir reichen auch nur 10% Schaumfette aus. Die Hauptsache Mandel 10% ÜF von Villa Schaumberg hat Babassu ganz am Ende, schäumt zwar ein wenig schwieriger aber da hatte meine Kopfhaut absolut nicht gemuckst .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
- Rinse nur für die Längen
- Villa Schaumberg Hauptsache Mandel
- Kopfhaut vorher Ölen

Danke. Werde ich alles testen. :)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe auch mal eine Frage: wenn ich nach der Seife sauer rinse, muss dann unbedingt noch eine Spülung hinterher rein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Juni, nein wenn du sauer rinst brauchst keine Spülung. Die würde ich nur nehmen wenn die Haare mehr Pflege brauchen.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Leockenbella, das erklärt, warum sich meine Haare oft so überpflegt anfühlen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich hatte jetzt das erste mal mit einer Seife Klätsch (2x damit gewaschen und beide Male das gleiche Ergebnis). Es war Proteinseife mit Ei. Ob es am Ei liegen könnte? :-k

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu hat von euch jemand schon einmal die Babassu Seife vegan von Seifenmanufaktur Brackenheim ausprobiert?
Irgendwie stolper ich immer wieder darüber...

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ausprobiert nicht, nur grad gegoogelt - 100 % Schaumfett :shock: Das würde ich nicht in die Nähe meiner Haare lassen ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hm oki ich dachte weil dort steht:
Zitat:
Überfettung von 20 %. Aufgrund der hohen Überfettung eignet sich die Seife besonders für lockiges, störrisches, geschädigtes und sehr trockenes Haar.

Ist das vielleicht etwas für mich. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meine Erfahrung mit hohen Schaumfettanteilen beschränkt sich auf eine Soleseife mit ca. 45 % Babassu. Nachdem meine Haut, die eigentlich extrem unkompliziert ist und mit allem zurechtkommt, bei dieser Seife gestreikt hat, und auch Skalpwäsche nur "OK" war, hab ich die Seife für eine Komplettwäsche dann gar nicht mehr ausprobiert. Und das waren wie gesagt nur 45 % Schaumfett ...
Daraus schlussfolgern, dass die Seife nix für dich ist, kann man aber natürlich nicht. Da wird nur ausprobieren helfen. Aber vielleicht meldet sich auch noch jemand, der Erfahrung mit hohem Babassuanteil bei Locken hat.

Edit: hattest du schon Seifen mit viel Schaumfett (Kokosöl, Babassu, Palmkern)? Bist du damit gut zurecht gekommen?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Kokos geht bei mir so gut wie gar nicht, ich bekomme davon Stroh, nur wenn es sehr weit hinten in der Liste steht geht es mit viel LI.
Palmkern habe ich glaube ich noch gar nicht benutzt und ich deshalb habe ich immer Seifen ausgesucht mit Babassu, aber auch anderen Ölen. Wie viel Babassu dann tatsächlich mit drin war, weiß ich nicht. :oops:
Danke Waldohreule..dann lasse ich das lieber.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 22:44 
Offline

Registriert: 02.05.2017, 18:53
Beiträge: 208
Wohnort: kurz vorm Berg
Noch wage ich eigentlich nicht, mich weit aus dem Fenster zu lehnen, aber: Seife klappt und das gut. :mrgreen:
Heute gab es die zweite Seife mit unbekannten Ölen und weil ich die Rinse vergessen habe, gab es Condi hinterher.
So kann es gerne bleiben [-o<

Zu der Seife mit Ei kann ich nichts sagen, aber klingt schon plausibel wenn es nur bei dieser Seife Klätsch gibt.

_________________
2b Mii 7cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hab auch eine mit Sesam und Eigelb, aber habe keinen Klätsch, eigendlich von Seife alleine noch nie. :oops:
Sind wohl sehr durstig die Locken.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Also Kalkseife kann ich bei unserem Wasser jetzt wohl ausschließen. Hab mal meinen Freund darum gebeten sich mit meiner Haarseife die Haare zu waschen (er hat keine gefärbten Haare, alles Natur, ca. APL). Und da der Gute ja nichts von Zitronensaft oder Essig im Haar hält hat er also komplett ohne Rinse mit unserem Duschwasser gewaschen, ohne Spülung oder Haarkur danach. Und ja, was soll ich sagen: das Ergebnis ist echt gut! Und er wird so wie ich ihn kenne auch nicht ne Viertelstunde ausgespült haben wie ich :lol:

So scheint mit unserem Wasser hier Seifenwäsche an sich kein großes Problem zu sein, was mich wieder dazu bringt, dass ich immer mehr davon überzeugt bin, dass meine Blondies einfach das Problem sind. Die letzte Wäsche mit "Blondies auslassen" verlief ja auch bei mir wunderbar :)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob dieses Jucken (nicht stark, aber merkbar vorhanden) von der aktuellen Haarseife kommt... Oder irgendeinen Grund hat (Hab an der Pflege sonst aber nix geändert). Vielleicht war ja auch die Anfangsphase mit der Seife zu strapazierend, da ich da außer Plan mehrere Tage nacheinander die Haare gewaschen hatte...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich hatte vor 2 Tagen auch ein schlimmes jucken von einer Seife, obwohl sie ganz wenig Zitronensäure enthält und die gleichen Öle die ich sonst auch nur nehme. Ging gar nicht, dachte drehe durch und habe auch wie sonst alles gemacht.
Der einzige Unterschied war das die Seife deutlich niedriger überfettet ist, als alle anderen die ich bis jetzt genommen habe. Und jucken habe ich sonst nur von sauren Rinsen...und wasche ja auch jeden Tag.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1376, 1377, 1378, 1379, 1380, 1381, 1382 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de