Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Kain hat geschrieben:
Ne, gar nicht. Es sei denn ich mach was falsch bei einschäumen oder so...

Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig und das Zeug reizt die Schleimhäute, aber sonst hab ich noch keine Negativen Auswirkungen festgestellt...

(Hallo übrigens, lange nicht gesehen (-; )


Äh, Hallo! :lol:

Nee, ich kenne mich mit Alepposeife nicht aus. Hätte es mir eh nicht für die Haare, sondern für die Haut geholt, weil die bei mir unglaublich empfindlich ist.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
Ich wasche nur noch mit Seife und bin ganz begeistert.

@Solomon.Grundy
Unser Wasser ist auch sehr kalkhaltig.
Ich seife nicht den Haaransatz ein sondern meine Hände und wasche mit dem Schaum meine Haare. Ein Waschgang reicht bei mir. Für das harte Wasser mache ich ne Rinse mit 1 ltr. Tee (Salbei) und Zitronensaft, damit umgehst du die kalkhaltige Rinse.

Die ersten zwei male waren die Haare bei mir auch wie ein Brett, als ich noch mit normalem Wasser eine Rinse gemacht habe.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Pflege nicht mehr so reichhaltig sein muss, wie nur mit Shampoo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe gerade meine erste Haarwäsche mit Haarseife hinter mir. Die Seife ist aus dem Seifenparadies und heißt Camilla. Es war ein bissel komisch weil die Seife nicht so geschäumt hat wie Shampoo, aber ich werde weiter mit Camilla meine Haare waschen. Vorraussetzung ist natürlich meine Haare sehen trocken genau so geschmeidig aus wie sie sich feucht anfühlen. Ich habe eine saure Rinse nach dem Waschen gemacht wie es mir gesagt wurde vom Seifenparadies. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es sich lohnt weil wir haben hier weiches Wasser. Oder muss man eine saure Rinse immer machen unabhängig von der Wasserhärte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 20:37 
Offline

Registriert: 09.01.2009, 02:46
Beiträge: 25
Wohnort: das schöne Ahrtal
Ich habe auch eine Frage, was für eine Lushhaarseife könnt ihr mir für feines und schnell am Ansatz nachfettendes Haar empfehlen?

Kann man mit Haarseife seinen Waschrhythmus hinauszögern?

_________________
1a/b Fii
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)

Ziel: polang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
@sombreprintemps:
habe auch schnell fettendes haar und bin mit dem jumping juniper von lush total zufrieden.
aber auch mit dem soft shampoo bar, da es bei mir ziemlich weiches wasser gibt und die haare dadurch schneller zusammenfallen und eher fetten.
benutze sie mittlerweile abwechselnd, einmal in der woche.


@Hoshi:
die rinse ist nur dazu da, um die hornschicht der haare anzulegen.
du musst bei hartem wasser nur aufpassen, es ggf. zu entkalken, wenn deine haare dadurch wie ein brett werden.
ansonsten ist es egal, ob du hartes oder weiches wasser hast.
ob du eine rinse brauchst kannst du merken, ob deine haare sich auch gut kämmen lassen, obwohl du keine rinse nutzt.
ich z.b. brauche weder rinse noch condi sondern nutze lediglich die haarseifen.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ich dachte, dass die saure Rinse nach der Seifenwäsche wichtig ist, damit keine Kalkseife entsteht. Nach "normalen" Wäschen ists wirklich wegen der Schuppenschicht oder bei sehr verkalktem Wasser auch gegen den Kalk. Vielleicht ist es bei dir, Eáráne, nicht so wichtig, weil die Lush-Seifen wohl eher feste Shampoos sind und nicht richtige Seifen.
Aber ich denke auch, wenn die Haare auch ohne Rinsen nach der Seife nicht verklebt sind oder so, dann ist das Wasser wohl wirklich genug weich, um auf saure Rinsen verzichten zu können, wenn man will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
also ich habe vorher ganz normale seifen zum waschen benutzt und das in gegenden von sehr hartem bis sehr weichem wasser...
über kalkseife konnte ich mich nie beschweren.
aber jeder kopf ist anders: ausprobieren ist wohl das beste ;)

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Danke für eure Antworten. Ich werde einfach mal ausprobieren was mein Haar mag und braucht. Jetzt wo meine Haare trocken sind kann ich schreiben wie sie geworden sind. Sie sind geschmeidig aber griffig, gefällt mir sehr gut weil mein Franzose hält jetzt bomben fest. :)
Nur was mich verunsichert ist, dass meine Burste ( könnte eine Wildschweinbürtse sein) komisch weis belegt war an den Borsten. Irgendwie sah es komisch aus. Ich bin mir nicht sicher aber könnte es sein, dass ich zu viel Seife benutzt habe. Schließlich dachte ich beim einseifen es schäumt nicht genug um zu reinigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 15:04 
Offline

Registriert: 09.01.2009, 02:46
Beiträge: 25
Wohnort: das schöne Ahrtal
Danke Eáráne,

werde ich mal ausprobieren. :)
Liebe Grüße

_________________
1a/b Fii
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)

Ziel: polang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
@jowi: Danke, ich werde es mal mit Tee oder entkalktem Wasser probieren. :) Das kann ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt.

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
@Hoshi: Kann es sein, dass das Kalkseife ist? oder du hast nicht gründlich genug ausgespült und das sind Seifenreste...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
@Roberta: Jetzt wo du es schreibst denke ich eher ich habe die Seife nicht gründlich genug ausgewaschen. Mir fehlt irgendwie noch das richtige Gefühl für die Menge und das verteilen.

Ich frage mich ob ich nur den Ansatz oben oder auch im Nacken einseifen muss. Ich habe da, glaube ich so einiges falsch gemacht bei der ersten Wäsche.
Aber meine Haare fühlen sich trotzdem gut an. Nur beim Bürsten halt das blöde weiße Zeug. Gleich werde ich mal versuchen gründlicher auszuspülen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
geb auch mal meinen Senf dazu, wasche ja schon seit ner Weile mit Haarseife ;-)

Hatte mir vom Seifenparadies 3 Haarseifen bestestellt. Die Henna & Seide, Hair und noch eine, die aber nicht mehr im Shop aufgelistet ist.

Am besten gefällt mir die Henna & Seide, denn bei den anderen hatte ich die gleichen Probleme wie ihr.
Allerdings ist bei den beiden anderen Seifen Palmöl drin gewesen und ich denke auch, daß das Palmöl das Problem verursacht.

Ich mache immer eine starke Rinse ( 2 EL auf 500 ml), gieße die Hälfte auf mein Haupt und spüle mit klarem Wasser nach. Dann fülle ich die Flasche wieder auf und spüle nochmal, dann aber nicht mehr auswaschen.
So fahre ich am besten und meine Haare sind locker und fluffig. Trotzdem griffig und lassen sich gut frisieren.

Hab mir dann auch ne eigene Haarseife gebastelt mit Bier und Ei. Allerdings ohne Kokosöl und Palmöl. Die Seife ist auch super geworden.

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
@ Little Princess
Ich habe die Camilla Haarseife. Da ist kein Palmöl drin. Leider fühlen sich meine Haare nach der Haarwäsche immer noch so schmierig an und ich habe immer noch dieses weise Zeug in der Bürste.
Ich werde heute mal versuchen erst die ganzen Haare mit einem silifreien Shampoo waschen und im Anschluss daran mit gaanz wenig Seife.
Ich will das Waschen mit Haarseife nicht aufgeben! Es fühlt sich besser an. Aber meine Haare mögen es noch nicht ganz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
mh, wie gesagt, am Anfang hatte ich das auch und hab die Seife erstmal weggelegt. Nach ein paar Wochen hab ichs nochmal probiert und nun funzt es einwandfrei.. warum auch immer :shock: Einwirken lass ich die Seife so ca. 2 Minuten und spül sie dann mit klarem, warmen Wasser aus. Dann kommt die erste Ladung Rinse rein. Wieder einwirken lassen und dann auspülen. Danach die zweite Ladung ( aufgefüllt). Dann überleg ich mir immer, ob ich sie drin lasse oder ausspüle..
Momentan mach ich aber bei dem Nicht-Waschen-Projekt mit. Mal gucken wie lange das anhält.. :lol:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de